collapse

Autor Thema: Brigantine  (Gelesen 1641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Brigantine
« am: 05. Jul 11, 05:46 »
Hallo,

ich bin im Besitz von so ner schwarzen Zeughaus-Brigantine. Ich will die individualisieren und schön(er) machen, damit ich die für Vanion auch mal benutzen kann. Hat da einer schöne Ideen?

:)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Brigantine
« Antwort #1 am: 05. Jul 11, 08:18 »
hm... schwarz ist schwer zu individualisieren... entweder bleichen und neu färben (nicht empfehlenswert) oder mit einem anderen stoff hübsche sachen als applikation per hand aufnähen.. vielleicht auch einfach kordelstickerei und borte... könnte jedenfalls helfen

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Brigantine
« Antwort #2 am: 05. Jul 11, 08:20 »
Da ich ja ein Freak in dieser Hinsicht bin, empfehle ich natürlich: Besticken!
Auf schwarz würde ein helles Rot gut aussehen und da man da kein Muster darauf übertragen kann würde ich mir einen schönen Zierstich aussuchen und einfach ein improvisiertes Muster mit Spiralen und geometrischen Symbolen auf die Schultern und um den Kragen herum besticken.

Ach ja, bitte NICHT versuchen durch alle Stofflagen der Brigantine durchzusticken, sondern nur oberflächlich bleiben!  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Brigantine
« Antwort #3 am: 05. Jul 11, 08:23 »
Da ich ja ein Freak in dieser Hinsicht bin, empfehle ich natürlich: Besticken!
Auf schwarz würde ein helles Rot gut aussehen und da man da kein Muster darauf übertragen kann würde ich mir einen schönen Zierstich aussuchen und einfach ein improvisiertes Muster mit Spiralen und geometrischen Symbolen auf die Schultern und um den Kragen herum besticken.

Ach ja, bitte NICHT versuchen durch alle Stofflagen der Brigantine durchzusticken, sondern nur oberflächlich bleiben!  ;)
Was die Jelena sagt.... NICHT durchsticken!!! Gaaanz wichtig^^

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Brigantine
« Antwort #4 am: 05. Jul 11, 10:08 »
Den Saum noch mal mit nem farbigen Leder umfassen, oder Zaddeln dranmachen.

Ziernieten anbringen un/oder Riemen oder Nestelschnüre um Plattenteile direkt zu befestigen.

Vorne aufschneiden, umsäumen und Schnallen einbauen, so dass du sie als Weste anz7iehen kannst und nicht über den Kopf ziehen musst.

Kann man echt viel mit machen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Brigantine
« Antwort #5 am: 05. Jul 11, 16:15 »
Ich glaub, ich komm mit dem Ding einfach mal zum Basteltreff :) und werde ein wenig Freihand-Verunstaltung vornehmen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de