collapse

Autor Thema: Grenzlandtaverne 10.09. 2011  (Gelesen 1078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Grenzlandtaverne 10.09. 2011
« am: 08. Aug 11, 21:31 »
Hundertundein Jahre ist es nun her, dass die beiden Provinzen Sauffenheim und Frommsdorf in Zeiten größter Not füreinander
einstanden.

Auch dieses Jahr wird erneut an diesem historischen Ort in den östlichen Ausläufern des Kelmargebirges mit einem
Fest daran erinnert. Bei Musik und Schwertkampfturnier soll der alten Zeiten gedacht und gefeiert werden.

Die Con ist eine Feiercon mit Schwertkampfturnier und Bardenwettstreit. Allerdings werden dieses Jahr die Regeln des Bardenwettstreits etwas abgeändert. Die Musiker müssen sich in den Kategorien "Feierlied", "Ballade" und einem selbstgewähltem Stück behaupten.Selbstverständlich winkt auch wieder ein Preis.

Aber auch wer gut mit dem Schwert umgehen kann ist herzlich eingeladen sich mit Anderen zu messen. Dieses Jahr sind die Regeln auch hier etwas verändert worden. Es wird nach den "einfachen" Larp-Kampf-Regeln gekämpft und Infight ist aus Sicherheitsgründen ebenfalls ausgeschlossen. Das gleiche gilt für Waffenlose Kämpfe.

Die vergünstigten Preise für Barden gelten nur für jene die auch gedenken am Wettbewerb teil zu nehmen. Nichtteilnehmer am Wettstreit sind jedoch ebenfalls herzlich eingeladen für musikalische Unterhaltung zu sorgen.

So denn Freunde des Mets, der Kampfkunst und der Musik feiert mit uns in der GrenzlandTaverne das Genzfest!

Wir freuen uns auf euch...

Preise:

SC: 7€
Barden: 5€


Getränke- und Essenspreise:

Alle heißen und kalten nonalkoholischen Getränke (wasser, Cola, Tee, Kaffee, Kakao, heisse Milch, Hollerblüte uvm) : 0,40€ Bier, Glühwein, Tee/ Kaffee/ Kakao mit Schuß : 0,80€
Met: 1,20€
Das Essen: Standardmäßig gibt es bei uns einen dicken, sättigenden und tagesfrische Käse-Lauch-Suppe zu kaufen. Keine 08/15 Tiefkühl- oder Dosenware!
Ausserdem bieten wir kleine süße und herzhafte - selbstverständlich selbstgemachte und frisch zubereitete Snacks zu kleinen Preisen.

Der Preis für das Essen wird kurz vor der Taverne festgelegt und ist vom Menü bzw der Sorte des Essens abhängig, liegt aber immer bei ungefähr 3€ pro Portion Eintopf.

PS: bei Voranmeldung bereite ich auch gerne vegetarisches oder veganes Essen zu!


Bei Fragen wendet euch hier im .ning an Heras oder mich oder schreibt eine E-mail an koenigreich_kaldfjord@yahoo.de

Alle Angaben findet ihr auch im Larpkalender unter der Nummer 7014
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Grenzlandtaverne 10.09. 2011
« Antwort #1 am: 08. Aug 11, 21:59 »
Ich wäre ehrlich verdammt gerne als Barde da erschienen!

Aber leider ist an diesem Tag unser Vereins Sommerfest.

Ich denke, das wird sich ein klitzekleine wenig beißen ^^

Aber bei den Preisen und der netten Einladung bin ich 100% mit einigen das nächste Mal dabei :)

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Grenzlandtaverne 10.09. 2011
« Antwort #2 am: 08. Aug 11, 23:00 »
Hochzeit
Sommerfest
Kaldfjord
Examensarbeitslernen

Argh.  :-X

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Grenzlandtaverne 10.09. 2011
« Antwort #3 am: 20. Aug 11, 17:27 »
Grmbl.

Wenn sich an den Anmeldungszahlen nicht in naher Zukunft was tun sollte, werden mwir die Con wahrscheinlich absagen müssen -.-
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Grenzlandtaverne 10.09. 2011
« Antwort #4 am: 28. Aug 11, 11:59 »

Die Grenzlandtaverne 2011 ist hiermit offiziell abgesagt!

Danke trotzdem für das Interesse!
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.