collapse

Autor Thema: Urlaub  (Gelesen 5604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Urlaub
« Antwort #15 am: 02. Okt 11, 16:58 »
Jenna freute sich so sehr auf das Wiedersehen mit den anderen, dass sie den Umstand, dass Brega wesentlich näher an Engonia lag, als Fanada, völlig übersah...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Urlaub
« Antwort #16 am: 02. Okt 11, 17:14 »
Der Mann vor dem Tor zog die Kapuze etwas zurück und lächelte die Torwächterin an:
"Entschuldigt die späte Störung. Ich bin Pastro Justulo und bitte um Einlass um mit der Meisterin Jelena zu sprechen."
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Urlaub
« Antwort #17 am: 03. Okt 11, 12:20 »
"War ja klar..." nuschelte die Alte unfreundlich und machte das Guckloch wieder zu.
Kurze Zeit später knarrzte die im Tor eingelassene Tür und eine ausgemergelte alte Frau steckte misstrauisch den Kopf durch.
"Kommt rein, ich schick nach ihr."


Im Haus lächelte Jelena als sie Jennas Gesicht aufleuchten sah:
"Dann ist es also abgemacht? Geh jetzt schlafen, wir haben morgen beide zu tun. Gute Nacht."
Die Heilerin ging zurück in die Küche und sah dort einen der Stallburschen.
"Meistrin? Draussen ist ein Priester oder so..."
Jelena hob fragend die Augenbraue, aber es war offensichtlich das Alrik lieber wieder zurück zu den anderen wollte und wahrscheinlich gar nicht richtig zugehört hatte. Also schickte sie ihn mit einer Handbewegung fort und ging selber nachgucken wer denn da auf sie warten würde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Urlaub
« Antwort #18 am: 03. Okt 11, 20:39 »
"Saluton, Meisterin Jelena" Justulo verbeugte sich.
"Ich danke Euch, dass ihr mir noch zu so später Stunde Einlass gewährt habt.'"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Urlaub
« Antwort #19 am: 04. Okt 11, 00:01 »
"Pater Justus! Guten Abend auch euch!"
Jelena erwiderte die Verbeugung, man sah ihr an das sie erfreut und auch überrascht war:
"Ich habe Euch lange nicht mehr gesehen, wie geht es euch? Und was führt euch hier nach Fanada?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Urlaub
« Antwort #20 am: 04. Okt 11, 22:00 »
"Mir geht es gut - auch dank Euch". Eine Erinnerung lies ihn das Gesicht verziehen und er strich mit der linken Hand über den Handrücken der rechten, wo ein großflächige Narbe zu sehen war.
"Und wie geht es Euch?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Urlaub
« Antwort #21 am: 05. Okt 11, 01:01 »
Jelena winkte ab:
"Ich hab nicht mehr oder weniger getan als jeder andere Heiler dort auch. Bitte, nehmt doch Platz."
Sie wies ihm einen Platz am Küchentisch und befüllte den Teekessel um ihn über das Feuer zu hängen.
"Mir geht es gut. Ich treffe gerade vorbereitungen um nach Brega zu reisen. Tee?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Urlaub
« Antwort #22 am: 05. Okt 11, 11:46 »
"Ja, gerne". Justulo setzte sich an den Tisch.
"Wisst Ihr schon, wie lange ihr in Brega bleiben wollt und wohin Euer Weg dann führt?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Urlaub
« Antwort #23 am: 05. Okt 11, 12:06 »
Jelena hantierte mit dem Teekessel und goß einen kräftigen, gewürzten schwarzen Tee auf.
Sie stellte Teeschalen aus delikatem Porzellan auf den Tisch und rückte Zucker und Kekse in die Reichweite des Priesters.
"Ehrlich gesagt: nein. Ich werde dort meine gesamte Familie treffen und muss erst einmal sehen ob noch alle in einem Stück sind. Außerdem muss ich mich... noch erholen."
Sie setzte sich ihm gegenüber und goß den Tee in die Schalen.
"Warum fragt ihr?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Urlaub
« Antwort #24 am: 05. Okt 11, 12:18 »
Justulo pustete etwas den heissen Tee und nahm sich einen Keks. "Vielen Dank."
"Ich bin hier auf der Durchreise und soll Euch die Grüße unseres Prioro überbringen. Er bat mich, Euch erneut auszurichten, dass er sich freuen würde, Euch kennenzulernen. Und daher soll ich Euch nochmals eine Einladung in unser Kloster aussprechen."
Er lächelte die Heilerin an. "Und Erholung werdet Ihr dort sicherlich auch finden."
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Urlaub
« Antwort #25 am: 05. Okt 11, 13:18 »
Jelena nahm selber einen kleinen Schluck und nickte langsam. Vielleicht war das keine schlechte Idee.
Bis auf Wassilji wusste noch niemand was genau mit ihr geschehen war und das war vielleicht auch gut so. Sie wollte die anderen nicht damit belasten. Es war an der Zeit endlich mal loszulassen und nicht direkt in die nächste Katastrophe zu laufen.
"Werde ich bei euch sicher sein?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Urlaub
« Antwort #26 am: 05. Okt 11, 14:30 »
Justulo nippte etwas an seinem Tee, gab dann ein wenig Zucker hinzu und pustete nochmal.
Er schaute Jelena an: "Sicher wovor? Braucht Ihr Schutz? Ich halte unser Kloster noch immer für einen der sichersten Orte in Engonien. Aber wenn Ihr Euch jemand bedroht, sollte ich das wissen, um auch Eure Reise zum Schlafwald abzusichern."
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Urlaub
« Antwort #27 am: 05. Okt 11, 17:21 »
"Szivar"
Jelena schaute in die Teeschale, als ob sich auf ihrem Boden Antworten für all ihre Probleme finden würden.
"Besser gesagt einer seiner Priester."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Urlaub
« Antwort #28 am: 05. Okt 11, 21:35 »
"Oh." Justulos Miene veränderte sich etwas. Er nahm die Worte der Heilerin sehr ernst. "Wollt ihr mir vielleicht mehr darüber erzählen?"
« Letzte Änderung: 05. Okt 11, 21:36 von MiGri »
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Urlaub
« Antwort #29 am: 05. Okt 11, 21:54 »
"Eigentlich nicht." meinte Jelena ehrlich.
"Er hat mich erwischt als ich völlig schutzlos war. Es scheint etwas sehr persönliches zu sein. Ich soll bluten, damit es jemand anderem nahe geht... Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"