collapse

Autor Thema: Bootcamp VIII - Auf dem Weg zum Helden - 16.-18.03.2012  (Gelesen 1168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Höret Höret Höret:
Seine Gnaden, der Herzog Gregory of Dragons Deep, lädt ein zum 8.
Ausbildungslager nach Felden.
Ein jeder, ob Magier, Kämpfer, ob Spielmann oder Kleriker, der neu ist auf
der Straße der Abenteuer sei geladen vom 16ten bis 18ten Tage des 3ten
Mondes 512.
Ihr, die ihr dazu lernen wollt, für Kost und Logis ist gesorgt, die Getränke
stehen kalt und die Dozenten aus aller Herren Lande sind begierig, euch
unterrichten zu dürfen! Wir haben Heiler aus Weidenthal, Ritter aus Lodrien
und Magier aus den Mittellanden, die alle nur darauf warten, euch bei eurem
Wege unterstützen und eure Fähigkeiten schulen zu dürfen!
Seine Gnaden,
Sir Gregory of Dragon´s Deep
Herzog von Drachenfurt
Reichsritter des Lodrischen Reiches
----
„Sssie sssammeln sssich hier…Meisster….ganzzzz in der Nähe….“
Ein Lächeln ziert das Gesicht des Mannes, der mit „Meister“
angesprochen wurde, so kühl und vorfreudig, dass es dem Boten das
Blut in den Adern gefrieren läßt.
„Sehr gut, sehr gut. Dann haben wir eine gute Gelegenheit zu
testen, wie gut sie wirklich sind.“
„A…aber Meissster…“ die Stimme zittert vor Furcht. „Ich…ich meine
nur, Meissster…sss..sss..sssind wir denn sssso weit?“
Wieder lächelt der „Meister“.
„Wir werden sehen – und ich freue mich darauf!“
----

Hallo liebe Interessenten, Spieler und NSC!
Hiermit laden wir euch ein auf unseren Anfängercon Bootcamp VIII - wie der Name schon sagt
ist dies ein Con speziell für euch, liebe Anfänger. Das heißt, dass das Ambiente, das Umfeld,
der Plot usw. speziell auf Leute wie euch ausgerichtet sein wird, die das Hobby „Larp“ neu
kennen lernen wollen oder es noch nicht lange kennen. Es wird es eine Unterkunft auf
Jugendherbergsniveau geben, dazu Vollverpflegung und Wasser/Eistee/Kaffee, ebenfalls
natürlich einen interessanten Plot. All dies ist im Preis inbegriffen. Außerdem wird es vor Ort
eine Taverne geben in der man andere Getränke günstig erwerben kann.

Auf diesem speziellen Con für Anfänger bei dem es auch wieder "Kurse" geben, in dem
Interessierte von erfahrenen Spielern IT (also während wir spielen) unterwiesen werden um
ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen zu erwerben oder zu vertiefen:

- Einführung in die Heilkunde (nicht-magisch): Feldscherei, die Heilkunst ohne Magie und
Alchemie, also das Nähen von Wunden, das Anlegen von Verbänden usw. - ein Muß, nicht nur
für angehende Heiler!

- Einführung in die Magie: Wie funktioniert die Magie? Was sind Astrallinien? Diese Fragen
und das Erlernen und Anwenden einfacher Zauber wird hier unterrichtet.

- Einführung in die Alchemie: Wie man aus Blättern, Wurzeln, Kräutern und Beeren
heilkräftige Tränke und Salben, schützende Tinkturen und vieles mehr braut erfahrt ihr hier in
diesem Kurs.

- Einführung in die Heilmagie: Heilmagie läßt Wunden verschwinden, Knochen heilen und
sogar abgetrennte Glieder wieder nachwachsen - aber wie und warum funktioniert das? Und
was bedeutet eigentlich dieses "überheilen"?

- Einführung in die Kunst des Spähens: Spuren lesen, den Wald durchkämmen, den Feind
entdecken, Fallen auslegen oder entschärfen – und das lernt ihr hier.

- Kampf für Fortgeschrittene: Der Kampf mit dem Schild in Formation, Kämpfen mit
besonderen Waffen wie Stangenwaffen, der Umgang mit zweihändigen Waffen, der
beidhändige Kampf - all das will gelernt sein, und am besten hier.

- Einführung in Etikette und Tanz: Wie ist die korrekte Anrede, vor wem hab ich mich zu
verneigen, wen darf ich duzen, wer ist zu "Ihrzen" - all diese Fragen werden hier beantwortet.
Außerdem könnt ihr hier die wichtigsten Tänze an den Höfen erlernen - ein Wissen, ohne das
selbst Ritter nicht auskommen! (Und außerdem macht es Spaß!)

Es wäre schön, wenn ihr auf der Anmeldung schon ankreuzen könntet, für welche Kurse ihr
euch interessiert, damit wir planen können - natürlich keine Pflicht, auch wenn ihr euch bis zu
dem Con noch anders entscheidet, kein Problem. Wir wollen nur für euch planen können, dass
jeder auch besuchen kann was er möchte ☺.

OH – und keine Sorge, Action und Plot kommen auch nicht zu kurz, versprochen!
Neugierig geworden, aber noch Fragen offen? Meldet euch einfach bei uns, wir helfen immer
gerne, egal ob bei der Charaktererschaffung, bei allgemeinen Fragen oder wenn ihr nur wissen
wollt wo man günstig gute Sachen kaufen kann. Einfach anrufen oder mailen. Weitere Infos
über das Land und seine Bewohner bekommt ihr unter http://www.lodrien.de.

Wenn ihr dabei sein
wollt einfach die Anmeldung ausfüllen und an uns schicken, ihr bekommt dann rechtzeitig eine
Anmeldebestätigung mit Wegbeschreibung, näheren Infos, den Regelmodifikationen und so
weiter. Überweist dann noch den Conbeitrag auf unser unten angegebenes Konto und ihr seid
dabei! Bitte beachtet, dass wir nur auf dem Postweg eingegangene Anmeldungen oder
eingescannte mit Originalunterschrift berücksichtigen können.

Und die Anmeldung selbst findet ihr hier:
http://www.larpveranstaltungen.de/resources/Bootcamp+VIII+-+Helden+-+Ohne+Fehler.pdf

Wir freuen uns auf euch!
Für die Alozo-Orga
Katja und Ingo


PS: Und wie immer brauchen wir gute und erfahrene NSC  ;) ;D
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de