Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch

<< < (7/13) > >>

Jelena:
Jelena musterte den Mann vor sich noch einmal genau. Etwas bei diesem Namen klingelte, aber sie konnte ihre Erinnerung nicht mit dem Erscheinungsbild vor sich in Einklang bringen.
"Sagt, besitzt ihr zufällig Kleidung in dunkelblau, die an den Säumen mit Noten bestickt ist? Mir ist so als ob ich euch einmal in Brega gesehen und gehört hätte... unmittelbar bevor wir gen Engonia gezogen sind..."

Noxius Armatura:
Der Mann namens Vincent nickte.
"Ja. Das ist meine Kleidung für auftritte, richtig!"
Kurz verstummte er, dann fasste er sich an die Stirn
"Mein gott.. ich plaudere hier und hätte fast das wichtigste vergessen. Pastro Justulo bat mich euch bald in den Ratssaal zu bringen!"

Jelena:
Jelena trank ihren Becher aus und klopfte sich die Krümel vom Schoß.
"Grämt euch nicht, habt ihr mir nicht eben gesagt das Zeit hier eine andere Qualität hat?" meinte sie lächelnd und schob den Stuhl zurück. Sie griff ihre Heilertasche und nickte Vincent zu:
"Zeigt den Weg."

Noxius Armatura:
"dennoch verstreicht die zeit hier und läuft nicht zurück."
Vincent erhob sich und führte Jelena durch die gänge des Klosters bis vor die türen des ratssaals.

MiGri:
Wenig später kamen sie im Ratsraum an.

An dreien der Wände standen hohe Regale, die komplett mit Büchern und alten Schriften gefüllt waren.
Neben einem großen rundem Tisch mit je 5 hohen und kleineren Stühlen befand sich noch ein breiter, rechteckiger Schreibtisch als Mobiliar im Raum.

Auf dem mittleren den großen Stühle saß ein kleiner, unscheinbarer Mann. Sein lockiges Haar war schneeweiß und zeugte von dem hohen Alter des Priesters. Durch seine Brille schauten zwei kleine, wache Augen auf die Heilerin und den Novizen, als diese den Raum betraten.
Zu seiner Rechten saß ein Mann mit schlecht schätzbaren Alter, er trug einen Vollbart, der - wie die nur wenigen Haare - silbergrau war. Aber seine Gesichtszüge wurden nur durch wenige Falten gezeichnet und seine tiefblauen Augen strahlten kraftvoll.
Zu seiner Linken saß die einzige Person, die Jelena bereits kannte: Lúthien.

Alle standen auf und begrüßten den Gast während der Novize den Raum unauffällig verließ.
Lúthien wies auf den Mann in der Mitte: "Darf ich Euch unseren Prior vorstellen, Meisterin Jakovljeva?"

"Seid willkommen im Kloster 'Unua Secundo'! Ich bin Prior Mandil Tro'el, ältester Priester des Ordens Équils. Und dies," er wies auf dem Mann an seiner rechten Seite "ist Majstro Timur, dessen ehemaligen Novico Justulo Ihr ja bereits kennengelernt habt. Wir freuen uns, dass ihr unserer Einladung endlich folgen konntet. Pastro Justulo hat uns viel von Euch erzählt. Setzt Euch doch bitte."
Stehend warteten die Priester darauf, dass ihr Gast sich auch am Tisch niederließ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln