Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch

<< < (11/13) > >>

MiGri:
Justulo musste ein Grinsen unterdrücken als er das Gesicht Timurs sah; Jelena hatte wirklich eine sehr direkte Art und der Majstro war dies offenbar nicht gewohnt.
"Dann überspringen wir die langwierigen Erklärungen und kommen wieder direkt zu dem von Euch erlebten.
Ich gehe davon aus, dass ihr fragen werdet, wenn ihr etwas nicht versteht.

Soweit wir das bislang verstanden haben, wurdet ihr vor einiger Zeit jemandem, der sich als Elias Cameron vorstellte, in die Vergangenheit entführt.
Wie er dies tat, ist uns bislang nicht bekannt, ebensowenig alle Aspekte die durch Eure Reise in die Vergangenheit verändert wurden. Wir wissen lediglich, dass es um das Orakel von Isi ging und dass diese Veränderung der Zeitlinie immer noch nicht geheilt ist. Wenn wir diese Veränderungen nicht neutralisieren können, werden wir uns immer mehr von der wahren Zeitlinie entfernen und irgendwann wird dann wohl wirklich aus unserem Orden etwas werden, dessen Auswirkungen ihr kennengelernt habt. Es ist daher für uns so wichtig wirklich alles über Eure Reise zu erfahren. Wir müssen diese Zukunft verhindern." Bei den letzten Worten klang Verzweiflung in der Stimme des Priesters mit.

Jelena:
Jelenas Gesicht zeigte Mitgefühl. Sie, besser als jeder andere, kannte das Gefühl drohenden Unheils:
"Meister Timur. Es liegt mir fern euch zu widersprechen, aber wie ausgereift ist dieses Vorhaben? Ich berichte euch gerne alle Dinge die damals geschehen sind und, ohne mir zu schmeicheln, ihr werdet von niemand anderem einen ausführlicheren Bericht erhalten können. Aber ihr müsst euch doch darüber im klaren sein, dass ihr vielleicht die Zukunft verhindern aber keinesfalls die Vergangenheit verändern könnt, oder?"

MiGri:
"Das ist richtig. Gerade wegen der immensen Gefahren dürfen wir nicht durch die Zeit reisen. Wir können also nicht die Vergangenheit 'zurückändern'. Aber wir haben durch Équil die Macht, Auswirkungen der Veränderungen zu neutralisieren. Doch dazu müssen wir zunächst genau wissen, was passiert ist."

Jelena:
"Veränderungen neutralisieren? Wie wollt ihr das tun? Die Kinder die aufgrund der damals geschehenen Dinge geboren wurden umbringen? Die Adelsgeschlechter die aus unserem Eingreifen in den ersten Bruderkrieg begünstigt wurden stürzen und damit neues Chaos provozieren? Das Orakel von Isi ist nicht mehr. Was es Richard Brin von Fingara berichtet hat oder nicht weiß nur er. Was also wollt ihr genau neutralisieren?"

MiGri:
"Das Orakel ist nicht mehr?" Timur wurde plötzlich sehr aufgeregt. "Ist das sicher? Woher habt Ihr diese Nachricht? Was ist geschehen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln