collapse

Autor Thema: Darstellung (Basteln) einer Ruptur der Vena Cava  (Gelesen 1399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Hey Leute aus der Sanitäter-, Ärzte- und sonstigen Anatomen-Ecke!

Meine Pseudo-Schwester feiert am 11.11. ihren Geburtstag und packt das gleich mit einer Halloween-Party zusammen (die Mangels Beteiligung eben nicht heute Abend stattgefunden hat). Ende vom Lied: wir sollen alle so kommen, wie wir gestorben sind (also Todesursache soll erkennbar sein).

Ich mag gerne auf dem OP-Tisch gestorben sein und das bitte nicht zu unblutig.
Meine Idee: Eine Ruptur der Vena Cava (auf Deutsch für die nicht-Hobby-Anatomen: Große Hohlvene ist kaputt), die nicht rechtzeitig geflickt werden konnte. Hat den Vorteil einer spektakulären Requisite (und mal was anderes als die üblichen Kopf- und Halswunden) und dass ich gewissen Körperzonen immer noch bedecken kann (von unten mit Blut vollgesaugtes Oberteil, von oben mit Blut vollgesaugtes Unterteil und als i-Tüpfelchen ein "OP-Tuch-Cape", mit dem man die Leiche zugedeckt hat...).

Ich kann hoffentlich genügend Latex besorgen, aber wie würdet ihr den Rest machen?
Wie zum Beispiel bekomme ich einigermaßen eingefärbte Adern, die ich mit Aderklemmen bestücken kann? abgeschnittene Infusionsschläuche mit rosa eingefärbten Latex ummanteln?
Würdet ihr noch Wundhaken an den Rändern belassen?
Was würdet ihr ansonsten an dem Körper anbringen? Ich dachte an einen Venenzugang an einer Hand...
... sonst noch was? Mit Tubus (auch wenn er abgeschnitten ist) lässt sich so schlecht essen...

Für Ideen und Tipps wär ich echt dankbar. Vielleicht schaff ich's ja Donnerstag zum Basteln in den Keller, da könnte sich jemand mit mir austoben...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl