Autor Thema: Namen und ihre Bedeutung  (Gelesen 10742 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #45 am: 16. Nov 11, 00:24 »
Vanion hat auch nicht viel hochmeisterliches an sich. :P
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #46 am: 16. Nov 11, 07:30 »
hoch(stapler)meister?  8)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #47 am: 16. Nov 11, 10:04 »
UUUH.. ich glaub ich muss auch mal was hier posten...
aaaaalso...

Noxius Armatura: Noxius ist das Lateinische wort für gefährlich/gefahr und Armatura ist das Lateinische Wort für Werkzeug. jedenfalls sagt das mein Lateinisches Wörterbuch xD

Ozzimandias / Vincent Seiler: Das wird schon etwas komplexer.... Ozzimandias ist fast selbsterklärend http://de.wikipedia.org/wiki/Ozymandias
Jedoch muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich davon noch nichts wusste, als ich damals mit... 12?... 13?.... meinen DSA-Charakter Ozzimandias entwarf, der später dann im LARP umgesetzt wurde. Tatsächlich habe ich davon erst mit 20 oder 21 jahren erfahren, dass es da jemanden meines namens gab xD... Das gedicht passt aber irgendwie ganz nett, weswegen ich den Namen Ozzimandias weiter als Künstlernamen nutzen werde. Durch den kleinen.... unfall den Ozzi hatte hat er seinen Geburtsnahmen erfahren. Vincent Seiler. Der Nachname Seiler ist selbsterklärend, da seine Eltern beide Seilmacher sind... also entstammt er einer Seilerfamilie.
Zum Vornamen "Vincent" (entstammt dem Lateinischen): in christlicher Interpretation: 'der über das Leid der Welt Siegende' verbreitet durch die Verehrung hl. Vinzenz von Saragossa (3./4. Jh.) ... also kurz: der Siegende

Hm.. der Siegende Seiler... klingt fast wie der name eines Superhelden xD