Hallo liebe Mit-Engonier!
Die Weihnachtszeit beginnt bald und damit bei den meisten von uns eine besinnliche und (hoffentlich) auch freudige Zeit.
Nach der letzten MV habe ich mir einige Gedanken über unseren Verein gemacht und festgestellt das die meisten von uns schon lange über den bloßen "Wir haben uns nur zusammen geschlossen um Con zu machen"-Gedanken hinweg sind.
Klar, wie in jedem Verein gibt es Menschen mit denen man sich mal mehr und mal weniger gut versteht und auch Leute die man am liebsten auf den Mond schießen würde, aber immer wenn hier im Forum ein Hilferuf erschallt gibt es auch Antwort und nicht nur betretenes Schweigen.
Wieso schreibe ich das alles?
Als ich neulich bei der AWO hier in Siegburg hab mein Fahrrad reparieren lassen, da hab ich einen Flyer über eine Aktion der Tafeln gesehen. Wie jedes Jahr rufen die Tafeln zu Spenden in Paketform für bedrüftige Menschen auf:
http://www.koelner-tafel.de/02_aktuell.htmlEs geht darum ein Lebensmittelpaket für diejenigen zusammen zu stellen, die gezwungen sind sich ihr Essen bei der Tafel zu holen, weil sie einfach nicht genug Geld haben um ihre Familien zu ernähren.
Warum sollten wir als Verein nicht unseren Beitrag dazu leisten?
Wie wäre es, wenn wir uns zusammen schließen und einige Pakete packen? Wir könnten uns treffen, die Pakete packen und dann gemeinsam abgeben, vielleicht abends noch einen Becher Glühwein trinken und so die Vorweihnachtszeit genießen.
Der Link gehört zu den Kölner Tafeln, hier in Siegburg gibt es die gleiche Aktion und hier könnte man es auch mit einem Gang über den Weihnachtsmarkt verbinden ohne direkt von Menschenmassen begraben zu werden wie es in Köln oft der Fall ist.
Lasst uns doch dieses Jahr als Verein gemeinsam etwas Gutes tun ohne es an die große Glocke zu hängen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
die Ingrid