collapse

Autor Thema: Stammtischlocation- ändern?  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Stammtischlocation- ändern?
« am: 24. Nov 11, 09:30 »
Hallo zusammen,
wie ihr wisst, war ich seit jeher ein Gegner des Herbrabdts- zu schlechter Service für zuviel Geld!
Wir haben ausserdem schon öfter die DIskussion geführt, ob wir die Location nicht ändern wollen...
Deswegen mein Vorsachlag:

Wir wäre es, wenn wir einfach in ein Brauhaus umziehen?
In Sülz gibt es das Haus Unkelbach direkt auf der Luxemburgerstraße. bis zur Auffahrt A4 sind es nur ein paar Meter, es gibt im Hof und der Umgebung ausreichend Parkplätze, eine Haltestelle für die 18 ist direkt vor der Tür und der Service ist auch toll. Ausserdem kann man dort lecker Essen und Trinken.
Wollen wir das am Montag vielleicht direkt mal ausprobieren?

LG
Mel

PS: und es ist ein Nichtraucherlocal (wo es allerdings auch Raucherbereiche gibt^^)
« Letzte Änderung: 24. Nov 11, 09:39 von Mel »

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #1 am: 24. Nov 11, 09:58 »
Also ich hab nix gegen das Herbrandts, aber das Unkelbach ist auch nicht schlecht.

Weils direkt an der Uni bzw. am Uni-Center liegt ist es für mich noch nen kleinen Tacken besser zu erreichen, aber es macht keinen wirklich großen unterschied.

Also mir ists egal ... ich wäre dabei, egal welche Location.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #2 am: 24. Nov 11, 10:00 »
Mir ist es auch egal. Ich bin in jedem Fall dabei.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #3 am: 24. Nov 11, 10:17 »
Wir können es gerne ausprobieren.
Links:

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #4 am: 24. Nov 11, 11:52 »
pro ausprobieren
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #5 am: 24. Nov 11, 12:09 »
Moin...

Vorweg: Ja, wir hatten die Diskussion schon ein paarmal und uns jedesmal aber auch wieder für das Herbrands entschieden, da wir keine ordentliche Alternative fanden.
Insofern bin ich immer neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen.

Das Haus Unkelbach hatte mal einen guten Ruf, aber gerade wenn Euch die unfreundliche Bedienung beim Herbrands stört, ist es wohl inzwischen keine Verbesserung, wenn man den letzten Kritiken glauben darf:
"War mal ein nettes Brauhaus, ist aber zwischenzeitlich auch in eine ungemütliche Nichtraucherkneipe mit muffiger Bedienung umgewandelt worden. Fazit: Muß man nicht haben, es sind geselligere Kneipen ums Eck. "
"Schlechtgelaunter Service, Preis -Leistungsverhältnis nicht stimmig, sehr laut und verraucht. "
"Bedienung war sehr unfreundlich! Bedienung war sehr unfreundlich z.B. auf die Bitte hin das ich eine Tischrunde geben möchte, kam ein stöhnen von der Bedienung und die Antwort „Jetzt nicht!“. Zum Thema Essen fällt uns nur eins ein, es war OK aber nicht lecker! Wir hatten ein Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Die Vorspeise: Wässriger Geflügelsalat mit Obst & Salat angerichtet dazu eine Scheibe kalter Toast, der Hauptgang: Rinderfilet (auf wünsche des Gastes wurde nicht eingegangen!) das Filet war in unserm Fall „Blutig“ (rare) obwohl medium gewünscht wurde, als Beilage Pommes und Gemüse. Die Nachspeise waren 2 Kugel Eis mit Heißen Kirschen. Im Ganzen hat das Menü 30 € gekostet, was es jedoch nicht Wert war! Das Haus Unkelbach, zum Kölsch Trinken ist es OK aber wer gut essen möchte ist hier falsch! "
(Quelle: http://maps.google.de/maps/place?q=Haus+Unkelbach&cid=1485566038371604070)
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Mel

  • Gast
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #6 am: 24. Nov 11, 12:43 »
Also, Markus und ich waren im Sommer im Biergarten, und ich war jetzt mehrmals da mit Studienkollegen: wir hatten immer eine freundliche Bedienung und das Essen war auch top. Ausserdem sind sie auch sehr kinderfreundlich und räumen dir den Weg frei, wenn DU mit Kinderwagen reinkommst und es gibt sogar Still und Wickelmöglichkeiten.

Also ich bin total begeistert, aber wenn es doch einige gibt, die es ausproboieren wollen: Tun wir das doch einfach und sehen dann, ob der Service in Ordnung ist oder eben nicht!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #7 am: 24. Nov 11, 14:52 »
Als Nicht-Kölner-mit-dem-Zug-Anreisender bin ich dagegen, weil es so bequem ist, bis Ehrendfeld zu fahren und dann die 100 Meter zu Fuß zu gehen.
Aber da ich eh nicht so oft da bin, ist das vlt. auch nicht sooo wichtig - der erste Montag im Monat ist halt bei mir oft mit Arbeit verbunden, da ist die späte Zugfahrt eh immer so eine Sache.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #8 am: 24. Nov 11, 15:39 »
es ist der letzte Montag im Monat... *grins*

das Unkelbach ist auch extrem gut zu erreichen, weil die 18 davor hält und auch der Südbahnhof in der Nähe ist.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Mel

  • Gast
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #9 am: 24. Nov 11, 15:53 »
und die 18 kommt direkt vom HBF... also eigentlich genau so gut ^^

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #10 am: 24. Nov 11, 15:54 »
Wenn man aber wie vanion (oder wir) von Westen aus kommt, dann ist Ehrenfeld definitiv näher.

Mel

  • Gast
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #11 am: 24. Nov 11, 16:11 »
da sage ich ja auch nix gegen, ich wolltw lediglich festhalten, dass man trotzdem bis zum hbf fahren und dort dann in die 18 steigen kann und so eine direkte verbindung zum brauhaus hat- das dauert dann nämlich auch nicht wirklich soooviel länger
abgesehen davon könnt ihr so mich unterwegs einsammeln^^

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #12 am: 24. Nov 11, 19:05 »
ALso ich wäre dabei. Nur muss ich dat erst ma finden *gg*
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #13 am: 24. Nov 11, 19:39 »
Und wo findet der Stammtisch Montag nun statt?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Stammtischlocation- ändern?
« Antwort #14 am: 24. Nov 11, 20:02 »
#ich schötze mal im Brauhaus...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]