collapse

Autor Thema: 28.1.12 Grenzbrueck Hofahltungsabend offen für ausländische Chars mit Tanzball  (Gelesen 9773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
http://www.grenzbrueck.de/html/hochzeit.html

Wann?
28. Januar 2012 ab 16:00 h bis spätestens 3:00 h nachts.

Wo?
Aula Carolina in Aachen. Eine Wegbeschreibung zur Aula Carolina bzw. zu den Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz der RWTH-Aachen senden wir Euch mit Eurer Anmeldebestätigung zu.

Wer?
Adelsspieler aus aller Herren Länder und deren Gefolge selbstverständlich. Bitte beachtet, dass es sich um ein Hoffest handelt und daher nur Adlige (dazu gehören bei uns auch die Knappen und Zofen) oder hohe Würdenträger an den Tänzen teilnehmen können. Unser Spielstil ist historisch angelehnt mit einigen, wenigen Fantasyelementen (s. auch oben). Unpassend sind allerdings in jedem Fall alle Arten von offensichtlichen "Nichtmenschen"-Wesen. Magier und Zauberkundige sind grds. ebenfalls willkommen, sollten sich aber an unsere Vorstellung von Magie (siehe hier) halten. Da der Einsatz von Magie auf einer solchen Veranstaltung aber ohnehin unwahrscheinlich ist, sollten sich daraus keine Probleme entwickeln.
Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob Euer Charakter oder Eure Gewandung zur Veranstaltung passt, fragt uns bitte vorher, damit niemand nachher enttäuscht ist!

Wieviel?
Die Kosten für den Abend betragen EUR 20,-. Darin enthalten sind die gesamte Organisation, Raummiete, Getränke (Wasser, Schorle, und solange der Vorrat reicht Wein und Bier); das Buffet wird durch eine Spende von Euch bereichert. Die Bankverbindung findet Ihr links auf dieser Seite. Bitte überweist uns den Betrag bis zum 21.01.2012. Falls Euer Beitrag bis zum diesem Datum nicht auf dem Konto eingegangen ist, werden wir uns vorbehalten, den Platz an jemanden anderes weiterzugeben.

« Letzte Änderung: 24. Nov 11, 18:52 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Ich müsste ein wenig an meinem Dienstplan herumhexen, aber ich würde gerne zu diesem Con fahren.
Wer würde die Baronin begleiten wollen?

Da es so ausgewiesen ist, wäre es eher eine Veranstaltung ab Zofe/ Knappe aufwärts, aber vielleicht kriegen wir eine Caldrische Delegation zusammen?

Wäre schön Begleitung zu haben, da die Baronin ja nicht alleine auftauchen kann.

Liebe Grüße

Ingrid

P.S.: @Soraya Wäre das nicht ein guter Einstieg?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Ich will auch...

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Hab keinen Char und keine Klamotte -.-
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Ein Charakter für das Gefolge der Baronin für einen Tanzball zu machen ist nicht das Problem.
Was die Klamotte betrifft, so wären auch da Möglichkeiten da, die Frage ist nur: leihen oder nähen?  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Ich nähe! Vanni... komm schon! Tanzen ist supi!

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Ich wär ja eigentlich auch für Nähen, dann bleibt's bestimmt auch nicht nur bei einem Mal ;)
Für mich ist die Frage dann in was für einem preislichen Rahmen ich mich da bewege, bezüglich Stoff und so?
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Mel

  • Gast
Mhm.... meinst Du, Ruth bekäme mein Kleid bis dahin fertig? Dann würde ich nämlich mitkommen!

Offline Soraya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 265
  • Emilija Ivanovic
Also Lust prinzipiell auf jeden Fall. Bisher sieht meine Dispo da auch freundlich gesinnt aus. Muss ich mir ein festes Frei holen, dann sollt das klappen.
Ne Mitfahrgelegenheit wär was feines.
Kleid müsste ich dann mal mir Gedanken drüber machen, sollt ja dann schon bisschen was feiner sein. Denke mal, dass es mit selbstgenäht und vllt was dazugeliehen klappen sollte.

Soweit nichts dazwischenkommt: gerne dabei :)
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Dann meldet euch doch mal alle an.

Ich sehe zu das ich meine Dienste geswitscht bekomme und gebe euch bald möglichst Bescheid.

@Mel: Ich bin mir sicher das sie das hinbekommt, sag ihr nur so schnell wie möglich Bescheid.

@Vanni + Soraya: Da wir alle nähen müssen können wir das auch gerne zusammen machen. Ich hab zwischen den Jahren frei, da würde sich bestimmt ein Tag finden an dem wir zuschneiden und anpinnen können, dafür braucht man ja immer mehrere Hände.

Bzgl Stoffkosten: Es ist immer die Frage was ihr haben wollt. Sucht euch das Kleid aus was ihr haben möchtet und stellt es in einem gesonderten Thread (am besten im Goldbach-Unterforum) ein, dann können wir gemeinsam nach Stoffen etc suchen.
Am besten ist es sich vorher ein Limit zu setzen: zB ich habe maximal 50,-€ zur Verfügung und dann stellen wir das Material zusammen.
Andersherum wird es nämlich unter Garantie teurer ;-)

Ich hätte sehr gerne noch den einen oder anderen Herren dabei, hat keiner Lust?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Ein problem hätte ich allerdings noch: Ich kann nicht tanzen :(

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Falls jemand Klamotten braucht, kann ich sicher etwas leihweise besorgen, kein Problem.
Näh und Stoffberatung kann ich auch *g*

Mitfahrgelegenheit ab Köln generell auch, aber ich werd mit auf- und abbauen sprich erster da und letzter weg.

Falls jemand einen Charakter braucht bzw. neu machen will kann ich auch zur Hilfe sein. Bei Adligen Charakteren bietet sich immer ein, wie auch immer geartetes Verwandschaftsverhältniss an. Das schafft dann direkt Spiel.
Wer Lust hat als GSC (oder mit seinem Charakter) Plot und/oder Politikspiel zu betreiben kann sich gerne bei mir melden. Da hab ich ein paar lustige Ideen auf Lager.

Ach ja, die Partei der Braut sind Tiburer. Das heißt vom Kleidungsstil an die Reiter von Rohan aus den Filmen angelehnt. Sprich Wolltuniken/kleider o.ä. da braucht niemand Angst zu haben underdressed zu sein.

OKOK der Bräutigam kommt aus Hohenstaden und wird so viel Prunk und Glitzer auffahren, wie möglich, aber das sind nur die einen, die eh keiner mag ;-)

PS: Ach Ingrid herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Danke schön, Tobi!

Und was Prunk und Glitzer betrifft: wollen Wetten das Goldbach sich nicht verstecken muss?  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Interesse ist schon seit dem Eingangsposting vorhanden, hab an dem Tag aber bereits einen Termin.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
ich... schau mal.... vielleicht... vielleicht auch nicht...
entweder ozzi.... oder als miguel (mein adeliger... wenn ich in die engen hosen noch rein passe...)