collapse

Autor Thema: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese  (Gelesen 6362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jocke

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #15 am: 08. Dez 11, 08:18 »
So, der Magister Burgelkat sagt auch mal Danke für dieses wiedermal tolle (und bessere weil viiiiiel besseres Essen) Wochenende.

Danke an die tolle Orga, den Teufel, den Marius und seine Crew (Mmmm... Captains Schweissfuß), den tollen mit-NSCs und den netten Spielern.

War wieder schön ein paar erstaunte Blicke auf die Gesichter so manch einer zu Zaubern, sei es mit Ronald Wiesel, dem Fluffigen Waschbären oder mit dem Tanzenden Stock (Der leider an Kaputtheit leidet  :-[ ), ich versuch halt für jedes Jahr neue Gimmiks zu Basteln und zu besorgen (Das nächste steht schon direkt vor mir  >:D )

Nächstes Jahr wollen wir mit der Hausmeisterin und dem Magister Burgelkat eine Pause einlegen und dafür mit neuen NSC Konzepten (Soweit es von der Orga klar geht) aufzuwarten.

Liebe Orga, macht die Akademie doch zweimal im Jahr... einmal ist viiiiiel zu wenig um die Sucht zu stillen  :hehe:

Liebe Grüße
der Jocke

Offline Oona

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #16 am: 08. Dez 11, 22:50 »
Oh jaaaaa...zwei Mal im Jahr!!!!!!! :-)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #17 am: 09. Dez 11, 11:22 »
viel schöner fänd ich es ja, wenn die akademie sich offiziell auf einer größeren Con (muss nicht zwingend ne großcon wie DF oder Mytho sein, aber was größeres als 100 Mann wäre schön) als Feldstudiengruppe zusammenfindet.... DAS hätte was

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #18 am: 10. Dez 11, 13:19 »
Ja, dann auch noch mal einen kurzen Kommentar von mir (Magister Nachtsänger).

Wie meine Vorgänger danke ich natürlich auch den üblichen Verdächtigen, welche da sind: Die Küche, der Orga und eigentlich allen, die zu diesem schönen Spiel beigetragen haben.
@Angi: Schade, dass das mit dem Tutorium nicht geklappt hat.
@Svenja: Liebes, wie soll ich nur ernst bleiben, wenn du da bist, hm? OT finde ich das ja ganz toll, aber du machst mir die Rolle echt schwer... *sigh*
@Captain: Danke für den Bog in the Valley. Ewig nicht mehr gehört.

Für mich persönlich hat es leider dieses Jahr nicht ganz so gut geklappt wie erhofft, aber das liegt hauptsächlich an einer Kette eher unglücklicher Gegebenheiten als daran, dass da jemand was für kann. Zum einen war das Kind dieses Mal leider sehr unkooperativ (sonst eigentlich nicht), was mich oft nicht richtig ins Spiel hat kommen lassen. Die Krankheit meiner Frau kam dann ja noch dazu.
Sorry an alle, die sich da mehr gewünscht hätten. Nächstes Jahr bleibt die Kurze zu Hause und Nachtsängers "gute Woche" ist vorbei! so! ;)
Aber auch die Tatsache, dass imo dieses Jahr zu viele Tutoren einen auf Strenge und "rote Kugeln verteilen" gemacht haben, hat mir das (Klischee-)Spiel schwer gemacht. Eine Info über den Timbersteam-Charakter z.B. und kurze Absprache im Vorfeld zur Abgrenzung voneinander hätte geholfen. Ist jetzt im Nachhinein kurz gelaufen und wird sicherlich nächstes Jahr besser.

Mein Spielansatz mit der Schlange ist ja leider auch ziemlich in die Hose gegangen, da die allermeisten Leute OT mit "ist die süß" reagiert haben... schade.

Leider gab es für mich auch kaum Tutoriumsspiel, da mein Tutorium zu 1/3 in diesem Zeitplot gebunden war, 1/3 in der Taverne beschäftigt und 1/3 erst Samstag Abend ankam. Ich beantrage, Kathinka dafür nächstes Jahr wieder in mein Tutorium zu bekommen.

Der Zeitplot war nach meinem Geschmack für eine Akademie zu ausufernd. Ich hatte den Endruck, dass der ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist...

Ja, soweit meine 5ct im Moment.

Ach ja, es wäre hilfreich, wenn hier jeder mal sagen könnte, wer er ist, under manchem Nicks kann ich mir nämlich nichts vorstellen, und auch der Post-Inhalt gibt manchmal nur schwer Aufschluss darüber, wer dahinter steckt.
« Letzte Änderung: 10. Dez 11, 14:22 von Golodion »
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jocke

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #19 am: 10. Dez 11, 21:20 »
Ich wäre ja für einen Akademie "Vor Con" bei dem sich das Akademie Personal und die Magister mal besser kennenlernen und einspielen könnten, ich hatte leider zu wenig Spiel mit z.B. Magister Nachtsänger... Was ich schade finde, da ich denke das die Magister untereinander zu wenig Zwistigkeiten hatten.

Schön fänd ich halt mal so ein "Lehrertreffen" wo sich die Lehrer in den Unterricht bei anderen Lehrern begeben, sich deren Unterricht anschauen und dazu stellung beziehen können...

Überlegt euch das mal, ich wär sofort dabei und die Frau Hausmeister auch...  ;D

Offline Oona

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #20 am: 14. Dez 11, 02:04 »
@ Noxius: sign!
Eine Art Klassenfahrt/Schulausflug ... das fänd ich auch supertoll :-) Da wär ich sofort dabei :-)

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #21 am: 14. Dez 11, 12:29 »
für die leute die jetzt nicht wissen sollten, wer ich bin: ich hab die zigeunerin kathinka und danach die askarierin lea gespielt.
normalerweise schreib ich ja keine con-kritiken, und diesesmal kann ich es auch nicht, weil ich ja in dem plot eingebunden war, der ja nun eigentlich nichts mit der akademie zu tun hatte. und somit hab ich leider nicht viel von der akademie als solches mitkriegen können. :(

aber es gibt ein paar dinge die ich loswerden muss:

1. 1000 dank an die gute küche!! ich hab zwar nicht jedes gericht mitbekommen (aus zeitgründen), aber das was ich probieren konnte, war ein gedicht! :) man hat es richtig gesehen und geschmeckt, dass da richtig viel arbeit und mühen dahintersteckt.  :wosschilder71:

2. 1000 dank auch an die crew! ihr wart einfach super. und dass sogar extrawünsche (kirschsaft) angenommen wurden, herrlich!  :laola0:

3. das punkte-system (plus- und minus-punkte) find ich super!! behaltet das. grüne punkte bekommt der schüler direkt in die hand. rote punkte sollte der tutor immer persönlich vor augenzeugen (am besten der schüler, der es ausgefressen hat) ins glas legen. die gläser sollten beibehalten werden, dass man immer schauen kann, wer wieviele punkte im glas hat. allerdings sollten die gläser nicht geöffnet werden können. man könnte sie it z.b. mit nem zauber belegen.

4. es sollte ein bild an der wand hängen, mit dem pokal vom letzen jahr. und danach 2 bilder mit den pokalen, ... so dass man immer sehen kann wer die pokale davor gewonnen hat.

5.
Ich wäre ja für einen Akademie "Vor Con" bei dem sich das Akademie Personal und die Magister mal besser kennenlernen und einspielen könnten, ich hatte leider zu wenig Spiel mit z.B. Magister Nachtsänger... Was ich schade finde, da ich denke das die Magister untereinander zu wenig Zwistigkeiten hatten.

Schön fänd ich halt mal so ein "Lehrertreffen" wo sich die Lehrer in den Unterricht bei anderen Lehrern begeben, sich deren Unterricht anschauen und dazu stellung beziehen können...

Überlegt euch das mal, ich wär sofort dabei und die Frau Hausmeister auch...  ;D
ich bin zwar kein magister. aber die idee find ich gut, wenn auch die schüler sämtliche grüppchenbildungen, zwistigkeiten und sonstiges beim lehrpersonal beobachten können.
macht doch sowas wie ne lehrerkonferenz am anfang, während sich die schüler die schülerausweise abholen, und sich in die liste eintragen. da können sich die magister untereinander ja auch schonmal vorstellen, kennenlernen und präsentieren. und lehererkonferenzen zwischen einigen vorlesungen. eine tutorengruppe oder ausgewählte schüler könnten ja in der zeit den auftrag erhalten aufzupassen, dass sich die anderen benehmen. solche situationen bieten schönes spiel. :)

6.
Oh jaaaaa...zwei Mal im Jahr!!!!!!! :-)
hätte ich auch nix gegen!

7.
....@Angi: Schade, dass das mit dem Tutorium nicht geklappt hat.....
Leider gab es für mich auch kaum Tutoriumsspiel, da mein Tutorium zu 1/3 in diesem Zeitplot gebunden war, 1/3 in der Taverne beschäftigt und 1/3 erst Samstag Abend ankam. Ich beantrage, Kathinka dafür nächstes Jahr wieder in mein Tutorium zu bekommen.....

 :dafuer: ja, ich fand's auch sehr sehr schade! :( und wer weiß, vielleicht klappt's nächstes jahr ja besser. nimm's nicht persönlich, aber IT will kathinka wieder zu gorix!!  ;D

8.
...Der Zeitplot war nach meinem Geschmack für eine Akademie zu ausufernd. Ich hatte den Endruck, dass der ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist...
nicht nur für deinen geschmack. und durch die geschehnisse war mein charakter auch zu emotional eingebunden, dass ich ja gar nicht mehr ins akademiespiel reinkommen konnte. :( aber dennoch hatte ich ein schönes spiel, viele schöne spielszenen, und möchte mich auch bei allen bedanken, die kathinka mut zugesprochen haben, sie trösten wollten, und auch geholfen haben ihren mann irgendwie zu retten (auch wenn's nicht geklappt hat). glücklicherweise konnte ich ja dann später als lea auftauchen, um wenigstens dann spaß zu haben! :)

9. ich fand's schade, dass ich mit vielen gar nicht oder kaum spielen konnte aus den gegebenen gründen. aber mit denen ich spielen konnte, danke ich für das tolle spiel! :)

10. es gibt noch so vieles was ich jetzt noch schreiben könnte, oder einige highlights aufzählen, aber das würde jetzt textmäßig den rahmen sprengen. den meisten hab ich das ja auch ot am sonntag persönlich sagen können.
:braek:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #22 am: 16. Dez 11, 18:41 »
m
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #23 am: 16. Dez 11, 18:44 »
Hallo zusammen!

Es tut mir leid, das ihr auf die Bilder so lange warten mustet. Leider is der Lappi meiner Sis nicht der shcnellste und hat da so ne komische Make. Bevor ihr aber ewig auf irgendein Bild wartet, hier der Link zum Album.

http://s1194.photobucket.com/albums/aa367/Dodo561984/Ayd%20Owl%20ACHT%20%202011%20die%20Fotos/

Das sind noch lange nicht alle Bilder. Es werden noch weitere folgen.

Gruß Dodo
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #24 am: 17. Dez 11, 11:19 »
Super, vielen Dank.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lhaya

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #25 am: 17. Jan 12, 11:42 »
Hallo zusammen!

Es tut mir leid, das ihr auf die Bilder so lange warten mustet. Leider is der Lappi meiner Sis nicht der shcnellste und hat da so ne komische Make. Bevor ihr aber ewig auf irgendein Bild wartet, hier der Link zum Album.

http://s1194.photobucket.com/albums/aa367/Dodo561984/Ayd%20Owl%20ACHT%20%202011%20die%20Fotos/

Das sind noch lange nicht alle Bilder. Es werden noch weitere folgen.

Gruß Dodo

Moin,
du hast doch auch das Foto von dem ominösen Kuchen gemacht, oder? Magst du das auch irgendwo hochladen, oder mir schicken, oder so? Wäre super.

LG
Elli