collapse

Autor Thema: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese  (Gelesen 6363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« am: 04. Dez 11, 23:07 »
Hi Leute,

vielen Dank an euch alle, die ihr den Con durch euer Spiel, eure Ideen und euren Input bereichert, bzw überhaupt erst möglich gemacht habt.

Wir haben noch nicht mal den Fundus komplett zurückgeräumt und können außer einem kurzen Dank an alle Teilnehmer noch nicht viel sagen ... außer, dass wir nächstes Jahr wieder in der ersten Dezemberwoche den nächsten Akademiecon machen werden.

Über Input, Kritik und Verbesserungsvorschläge und/oder ein allgemeines Reviev würden wir uns sehr freuen. Was sollen wir verbessern und was kann/soll gleich bleiben?

bis bald
liebe Grüße
Euer Orgateam
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #1 am: 05. Dez 11, 09:16 »
Also ich fand das Con *ZENSIERT*-Geil!

Ich hatte selten so viel zu tun auf einer Akademie... sorry für die Condrianer, denen ich beinahe ihre Zeitreise-spielerei kaputt gemacht hätte, aber Zeitreisen sind für einen Equilianer einfach absolutes NO GO! Hoffe ihr habt alle keine größeren Schäden genommen.. mit den beiden Hauptakteuren habe ich OT wie IT bereits aufgeräumt und die sache soweit geklärt...

Mein persönlicher Dank geht an:
- Die Condrianer für die gute Ablenkung den ganzen Samstag...( Ganz besonders Tobi fürs tolle ausspielen....)
- Verschiedene Magister und Scholaren für ihre tollen Reaktionen auf verschiedene Spielansätze (besonders Magister Timbersteam für sein herrlich asoziales spiel und seine absolute hilflosigkeit bei der lyrik und seinen Cousin den Dekan als weiberheld... Magister Trullok für die sehr amüsanten unterhaltungen)
- Über die sehr gute verpflegung muss ich nichts mehr sagen. Meine Verbesserungsideen hab ich dem Koch selbst bereits mitgeteilt.
- Danke auch an Jochen und Doro... es war wieder mal lustig...
- Kadegar für die diskusion über Zeitstränge... es war wirklich mal interessant.
- Danke, dass die ablenkungen teilweise so groß waren, dass ich ungestört in den verbotenen Schriften stöbern konnte... ozzi hat sich einige formeln notiert, die er besser nicht kennen sollte...
- Ganz besonders möchte ich noch einmal Tim/Marius danken für die Musikalische Unterstützung bei einigen Liedern (vor allem als Zweitstimme bei "Wenn der Abend naht"
- Die Tavernencrew war immer da, immer nah und hilfsbereit! Danke, danke, danke!
- Danke an alle scholaren die nicht dauernd eine Ausrede dank magister Abercast zur stelle hatten und sich auch schon mal selbst versucht haben rauszureden oder anderes versucht haben.
- Danke an Chuchu und Jocke.. ihr beiden seid einfach toll und gehört für mich fest zur Akademie dazu!
- besonderes lob möchte ich noch einmal an den jungen Scholaren aussprechen, der für sein Alter ein herausragendes Spiel abgeliefert hat. Ich muss sagen, dass ich selten einen so hellen kopf bei einem 13-jährigen erlebt hab. Die Neckerei am Samstag darfst du mir nicht übel nehmen. Das war alles rein IT. Einen Tip hab ich noch. Versuch OT-ansagen zu vermeiden. wenn du etwas IT vermitteln/verpacken kannst, dann tu es; wenn nicht... lass es!
- Balerian.... rasier dich! *mit roten punkten wirft*... beim nächsten mal hexe ich dir die roten punkte an!


Joa... soweit hab ich alles, denk ich. Das Con war rund... nächstes jahr mach ich wieder meinen Erfinder denk ich... aber auch nur, wenn ich meine Golemrüstung soweit fertig habe. Dann würde ich aber auch eine entsprechende vorlesung halten. Ansonsten wäre ich wieder mit Ozzi da

Gesamtnote: 1-

Offline TariC

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wuzzzzzaaaaaaaaaaa
    • taric.jimdo.com
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #2 am: 05. Dez 11, 13:02 »
Ich hatte spaß :D Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
"Wie, hier gibt es keine Bibliothek?!"

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #3 am: 05. Dez 11, 15:23 »
Dieser Con war ein rundum gelungenes Wochenende. Vielen dank an alle Spieler für die es eine Freude war den Schankwirt zu spielen. Und natürlich an meine Crew; So entspannt und harmonisch kann man glaube ich nirgends sonst arbeiten.

Besonderer Dank gilt auch:
- Herr Vivaldi, was hat ich nen Spaß. Für mich einer DER Charaktere an der Akademie
- Ozzy, für schöne Musik und einige Duets. Es hat mir viel Spaß gemacht.
- Teufel: Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so leckere Semmelknödel gegessen habe. Und auch sonst eine beachtliche und vor allem leckere Leistung.
- Herr Timberstean und dem Kanzler für dieses schöne Konfliktspiel. Zitat aus nur einer von vielen geilen Szenen
  Timberstean: "Ich gehe jetzt auf den Kanzler pissen. Buchstäblich."
  Vivaldi :" Datt stimmt. Der hät ne Bild vom Kanzler im Abbort. Isch wäß dat. Ich mustt dat ja anbringe."
 Die beiden waren sowieso eine traumhafte Kombi. Ich hab Tränen gelacht.
- dem jungen Schüler, dessen Name mir leider entfallen ist. Wie Ozzi schon sagte: Ein helles Köpfchen von dem sich so manch großer noch ne Scheibe abschneiden kann. Dieser hat auch für mein persönliches Highlight gesorgt.
- Temris für die interressante Diskussion bei der Vorlesung. An dieser Stelle auch danke an alle Interressenten.
- Magister Timberstean für schönes Spiel: Eine grandiose Rollenleistung wie ich meine.
- Balerian für die Vorlesung und den traurigen Abschied. Marius wird sich die nächsten Tage in Rum ertränken :D
- Herr Timberstean unter anderem für: "Aber ich mag den Abschlussball" *zettel zerreiß"

Die Taverne lief gut. Wir hatten galube ich alle unseren Spaß und sind zwar erschöpft aber glücklich. Ich hatte das Gefühl immer ins Spiel mit einegunden zu sein und kam nur selten raus. Was auch sehr an der Verwendung von IT-Flaschen für Cola und ähnlichem, sowie der Verbannung sämtlicher OT-gegenstände auch hinter dem Tresen lag. Das We hat gezeigt wie gut wir mitlerweile als Crew eingespielt sind und wir auh größere Aufgaben nicht scheuen müssen.

Dank an alle

Euer Captain


Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #4 am: 05. Dez 11, 15:25 »
Er heißt Garibaldi (nicht Vivaldi) aber ansonsten hast du Recht :D
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #5 am: 05. Dez 11, 18:12 »
So, da dies meine erste Ayd Owl war, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ein rundumm gelungenes Wochenende dessen einziger wirklicher Dämpfer war, dass Leo und ich bereits Sonntag um 10 abreisen mussten, weil mein Vater seinen sechzigsten feiern musste... *seufz*
An sonsten durchweg Begeisterung. Die Anlage eignet sich super, das Konzept hat sich bewährt, die NSCs und Spieler waren fast ausnahmslos echt klasse... Ich kann nix beanstanden, ohne dem Perfektionismus zu verfallen. ^^

Mein besonderer Dank an:
- Balerian, der bereits nach fünf Minuten IT mit meinem nagelneuen Chara dafür sorgte, dass ich in mein erstes tiefgründiges Gespräch verwickelt war und auch im weiteren Verlauf immer wieder dafür sorgte, dass die Con erheiternd war.
- Die Magister Timberstaem und Nachtsänger, die sehr schnell dafür sorgten dass ich meist elegant die Richtung geändert habe, wenn einer von ihnen vor mir auftauchte. Klasse Spiel.
- Den Sucher, der ausgerechnet dann auf der anderen Seite des Fensters stand, als ich mich zu meiner einzigen richtigen Dummheit auf der Con habe hinreißen lassen und mir diesen Ausrutscher dann gnädig verzieh.
- Die Tavernencrew für die super Rundumversorgung.
- Teufel, den grandiosen Koch, denn am essen gibt es nur noch eine einzige Kleinigkeit zu verbessern: Mehr Auswahl für unsere Vegetarier. ^^

Aber auch an alle anderen ein fettes Danke für diese tolle Con.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #6 am: 06. Dez 11, 16:49 »
Timberstaem
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #7 am: 06. Dez 11, 17:22 »
Das Bild ist sehr cool ahhh Swag  nur vielleicht bevor du den Filter drüber laufen lässt noch die Augen schwarz einfärben da die doch stark leuchten
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Borec

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #8 am: 06. Dez 11, 17:41 »
Bonjour tut le Monde :)

Für alle die sich jetzt denken " Wer ist der"?
Ich bin der kleine Mann der euch auch die letzten Aufgaben ausgepresst hat :P

Zum Con :

Ich fand es super gelungen! Es war richtig wie in den Harry Potter Filmen mit den Vorlesungen, der Sperrstunde und den Punkten!

Mein persönlichen Dank :

- Kapitän Marius, für sein tolles Spiel und sein da sein ;)

- Kathinka, für ihre Art udn das sie mich sofort so herzlichen Aufgenommen hat.

- Der Bibliothekarin die mich mit Schriften versorgt hat.

- Meiner Gruppe 8 die so mancheleri Punkte eingesammelt hat am Ende aber doch nicht gewonnen hat.

und den ganzen anderen die für sooo ein schönes Wochenende gesorgt haben!


Wir sehen uns nächstes Jahr ihr lieben  :'(

 ;)

Offline Oona

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #9 am: 06. Dez 11, 20:36 »
Auch ich bedanke mich für ein fantastisches Wochenende!
Das Foto das Tobi gepostet hat ist von mir und ich hab die Augen als einzige Familienähnlichkeit so gelassen wie sie waren (it's a kind of magic)... kanns aber nochmal mit dunklen Augen versuchen.
Besonderen Spaß hatte ich an den tollen Vorlesungen und dem Intrigieren innerhalb meiner Tutoriumsgruppe (Pokalklau, rote Punkte etc.)..zumindest bis ein Streber alles kaputt gemacht hat ;-).
Hier noch eine Stichwortartige Auflistung meiner Highlights:die Uhr des Grauens, Knoblauch(Schlange), Balerians Hintern...also... die Aktion, nicht unbedingt der Hintern itself ;-), meine Tutorenkombi, die grüne Kugel (kleine Kugel große Wirkung), Teufels Essen, der junge Herr Eichenblatt mit seinem Schlafzauber und dessen Nachwirkungen,der Antrag zur Auflösung des Balls(er ist nicht böse, er ist nur sexuell frustriert weil ihn niemand eingeladen hat zum Tanz, hab doch verständnis...er ist doch sooo sensibel),Beeke Fischer als Kendersong-Zweitstimme, Captain Marius' traurige Lieder für Tiberius und mich, das Lied bei der Bardenmagievorführung, die Frau aus dem Wald die vor mir an der Schülerausweisausgabe die Hilfsbibliothekarin zur Verzweiflung brachte... ach ich könnt es ewig fortführen!

Vielleicht hätt ich meine Intrigen etwas öffentlicher spielen sollen, was mir Vannis Frage am Ende erspart hätte was nun eigentlich meine Aufgabe war.Auch war mir nicht klar dass eine echte Stinkbombe im Kanzlerzimmer oder beim Ball für OT Ärger sorgen könnte und hab da kurzfristig umdisponiert.
Oftmals merk ich einfach doch, dass es mir noch an allen Ecken an Erfahrung fehlt.
Ich hatte nur eine Woche um mich auf die Rolle vorzubereiten (inkl. Gewandung basteln) und obwohl es meine erste NSC Rolle war und ich den Charakter noch niemals gespielt habe, bin ich doch unzufrieden mit mir selbst.
Ich werd da an meiner IT-Extrovertiertheit noch mehr arbeiten müssen. Engere Grenzen und klarere Ziele so wie bei meinen Cousins hätten es mir evtl leichter gemacht aber diesmal hatte ich dann einfach nur nen großen Hut.
Für mich ganz persönlich war ich aber auch stolz auf mich dass ich es überhaupt geschafft hab, so viel zu sprechen und die ganze Zeit im Spiel zu bleiben.
Tobi und einige der Condraianer werden sich erinnern dass ich auf meiner ersten Condra-Taverne im Januar kaum ein Wort gesagt hab aus Angst in die OT Sprache zu rutschen oder mich sonstwie blöd anzustellen.
Ich hoffe also, ihr seht mir meine Unsicherheiten nach.
Für mich war diese Con das fantastischste und intensivste Larp Erlebnis ever in meiner nun einjährigen Larpzeit und hat mich bestärkt dass meine Entscheidung dieses Hobby ganz allein ohne einen mir bekannten Menschen zu starten eine der besten Ideen meines Lebens war. Ich hab so tolle Menschen in diesem Jahr getroffen und danke jedem Einzelnen so so sehr. Ihr seid incredible!
DANKE!
« Letzte Änderung: 06. Dez 11, 20:39 von Oona »

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #10 am: 06. Dez 11, 21:15 »
Hey Leute,

so nun auch hier meine Conkritik:

Die einzigste, winzigste Kritik von mir wäre der Punkt mit dem Essen für Veggis - dem ich mich nur anschließen wollte!

Highlights:
- Die von Oona bereits genannte Einschreibeaktion bei der armen Hilfsbibliothekarin!
- Svenja und Kathinka als "Aushängeschilder der Vorzeigeschüler" - Brüller! ;-)
- Die Kreaturenvorlesung mit Knoblauch
- Der Kleinkrieg mit Magister Timberstaem
- Der zum Glück nicht in Auftrag gegebene Aufsatz über das "Jagdverhalten von Kanninchen und Wildschweinen - im Kreis um die Bäume herum, auf grund von vorhandener Rechts-Links Schwäche!"
- Die Tatsache das auch ein Magister Lumilindo mal ein Schmunzeln nicht zurückhalten kann
- Balerians nackter Hintern - "daher heißt die Steppenvogelspinne jetzt Balerian"
- Die Eisbärelfe
- Die Tatsache das Svenja in die Vorlesung "provaner Umgang mit Magiern" geschickt wird, um sich höflicher zu Verhalten und was lernt sie? Man sollte mit Steinen nach Magiern werfen! :-P
- Das Tanzen auf dem Ball! Ich könnte das stundenlang!

Und noch vieles mehr! :-)
Habt dank für diese wunderschöne Con und bis nächstes Jahr! (Also falls ich euch nicht ohnehin zwischendurch sehe! ;-) )

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #11 am: 06. Dez 11, 22:02 »
Balerians Hintern...also... die Aktion, nicht unbedingt der Hintern itself ;-)

 irgendwelche Kritik am Hintern meines Mannes? Hmm? :nunu: ^^

PS: ich hätte vermutlich auch so blöd nach deiner Rolle gefragt, wenn du sie extrovertierter gespielt hättest, weil ich halt nicht so viel vom Schüler-internen Spiel mitbekommen habe. Im Übrigen fand ich den Hut genial :D
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Oona

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #12 am: 06. Dez 11, 22:57 »
Oje, nein... super Hintern... wollte nur keinen Ärger ;-)
Danke Dir!

Oh ja... und das mit dem Stein... hm... das war der Grund warum ich jetzt evtl die Akademie wechsel. Im Tutoreneinstufungsgespräch kam nämlich raus dass mein Lösungsansatz eher zu einem Elementaristen passt(Den Beutel nehmen statt dem Stein und den Magier vollquatschen und überzeugen dass da voll was gefährliches drin ist und er mal besser aufhört mit dem Quatsch weil wir sonst ALLE DRAUFGEHEEEEN)

Offline Borec

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #13 am: 07. Dez 11, 14:52 »
Frage : Wann & wo sind die foto draussen? o0

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2011 Nachlese
« Antwort #14 am: 07. Dez 11, 23:04 »
Oonas Hut war tatsächlich eine Augenweide!

Joa, also ich jetzt auch mal.  War wieder superschön - auch wenn ich den Sonntag damit verbracht habe, unfreiwillig meinen Magen leer zu halten...

Vielen Dank für...
  • das rege Interesse an meiner Vorlesung  ;D und die tollen Rückmeldungen
  • der liebevollen Aufmerksamkeit und Geduld, mit der ihr alle Amelie entgegengetreten seid
  • das großartige Essen (im Vergleich zum letzten Jahr allemale, aber auch einfach, weil ich mich schon freue, wenn der Teufel sich 'ne Schürze anzieht) - ich hätte gerne noch mehr geholfen, als nur einmal heimlich nach dem Frühstück Sachen zurück in Verpackungen zu räumen und mit Tobi das gespülte Besteck einzusortieren...
  • das Entgegenkommen der Orga - es ist weder selbstverständlich ein Betreuerzimmer zu bekommen, noch so ohne weitere Auflagen Tiere mit auf eine Con mitbringen zu dürfen, noch, dass sich die Orga Gedanken um die Weiterentwicklung einer NSC-Rolle macht, noch, dass kleine Vorschläge von einer auf die nächste Akademie sofort umgesetzt werden (Türbeschilderung, schwarzes Brett, Seife,...)
  • die schönen Zeiten in der Taverne bei Marius und der Truppe
  • viele Inspirationen, die mich schon wieder auf viele tolle Ideen für die nächste Akademie gebracht haben...  >:D

Verbesserungswürdig/ das mach ich nächstes Jahr anders:
  • Amelie zur Oma schicken (zum einen beschränkt sie das konsequente Spiel von sowohl Golo als auch mir sehr, außerdem kommt sie dann langsam in ein Alter, in dem sie die Realität vom Spiel nicht trennen kann UND es ist dann auch kein Problem mehr, sie mal ein ganzes Wochenende lang woanders schlafen zu lassen)
  • endlich mal das Zimmer IT-tauglich gestalten (inklusive Türbeschilderung, Beleuchtung, Inventar, etc.) und dann auch bespielen (wollte ich letztes Jahr schon, dieses Jahr hat mir Aldanas (ich hoffe, ich hab den Namen richtig im Kopf behalten) wunderschön gestaltetes Zimmer erneut Inspiration gegeben)
  • Beekes Rolle als Mischwesen zwischen Schülerin und Lehrkraft mehr forcieren ("die ewige Doktorandin mit gutem Draht zu beiden Parteien")
  • meine Schüler mal richtig ins Schwitzen bringen - ihr hattet euren Spaß! Demnächst ist dann mal Arbeit angesagt!  >:D
  • in meinen Vorlesungen mehr IT einbringen und OT-Begriffe und -Sachverhalte schöner verpacken
  • etwaige Kreaturen in ambientigeren Behausungen unterbringen
  • wieder "Give-Aways" mitbringen (für dieses Jahr hab ich leider nix schönes bekommen  :()
  • noch mehr Fachvokabeln!!!  >:D >:D >:D

Kurzum: Vielen Dank für eine tolle Con - ich habe schon so viele Ideen für's nächste Jahr - ich muss einfach kommen! Wo ist der Link zur Anmeldung?
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl