Autor Thema: Minecraftserver  (Gelesen 7213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Minecraftserver
« am: 05. Dez 11, 12:09 »
Moin Leute,

inzwischen haben sich ja einige gefunden, die daran Interesse haben... Die aktuelle Liste:

Vanion
Soraya
Luthor
Silvio
Ela
Jenny
Jennys Bruder
Meinereiner

Wer noch?

Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wer hätte Lust, zusammen zu spielen? Ein Server kostet zwischen 10-20 Euro im Monat, was durchaus akzeptabel ist. Ich kann das auch gerne erstmal vorlegen und wir testen die tatsächliche Akzeptanz dieses Servers.

Eure Meinung ist gefragt!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Minecraftserver
« Antwort #1 am: 05. Dez 11, 14:42 »
Schwer dafür, natürlich!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Soraya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 265
  • Emilija Ivanovic
Re: Minecraftserver
« Antwort #2 am: 05. Dez 11, 19:10 »
also Ausprobieren auf jeden Fall mal :)
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline antoine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Minecraftserver
« Antwort #3 am: 05. Dez 11, 21:57 »
Also ich wäre auch dabei wenn ich zeit finde und bei der Anzahl an Leuten  sollte auch die Finanzierung letztendlich nicht an Jeremias allein hängen bleiben.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Minecraftserver
« Antwort #4 am: 11. Dez 11, 13:13 »
Also... Ich habe jetzt einen bei zap-hosting bestellt. Für erstmal 10 Spieler, das kostet 10 Euro im Monat... Verkraftbar.

Jetzt die Frage: Was für Wünsche gibt es? PvP? Welche Regeln sollen wir aufstellen? Oder einfach mal ausprobieren und hoffen, das alles klappt?

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Minecraftserver
« Antwort #5 am: 11. Dez 11, 13:31 »
Und schon steht er bereit... Habe bereits eine kleine Kleinigkeit in der Nähe des Spawn Points bereitgestellt. Nicht kaputtmachen!

Serveradresse: 109.230.238.120:22496

Offline antoine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Minecraftserver
« Antwort #6 am: 11. Dez 11, 16:43 »
Also wegen Kaputtmachen brauchst dir keine sorgen zu machen außer Admins kann keiner am Spawn bauen.
Leider kann mann auch deine Türen nicht öffnen um sich zu Verstecken.

Aber wie siehts mit Kommunikation aus Skype? Teamspeak? oder einfach ingame schreiben?

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Minecraftserver
« Antwort #7 am: 11. Dez 11, 16:53 »
Ah, das wusste ich nicht... Hm, ich wollte eigentlich euch was zum Verstecken vor Monstern bauen. :)
Mal sehen, ich denke, Knöpfe müssten klappen. Und innen Druckplatten.

Kommunikation: IG-Chat? Oder besteht ein Wunsch nach Skype/Teamspeak?

Was ist mit ner Whitelist? Da wir hier mit einem beschränkten Personenkreis spielen, wäre das eventuell möglich.

Offline antoine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Minecraftserver
« Antwort #8 am: 11. Dez 11, 17:48 »
Also nen Ts Server kann ich bei Interesse stellen bzw euch die Daten geben da wir noch genug platz haben.
Skype is ja eh kostenlos.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Minecraftserver
« Antwort #9 am: 12. Dez 11, 03:15 »
Macht Spaß! Ich wär für Teamspeak :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Minecraftserver
« Antwort #10 am: 12. Dez 11, 06:19 »
Ich fands mit dem guten Antoine per Skype auch gut, aber wenn es Teamspeak werden soll, bitte, da bin ich undogmatisch.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Minecraftserver
« Antwort #11 am: 12. Dez 11, 12:36 »
Ich hab keinen Server zur Verfügung, aber als Übergangslösung könnten wir bestimmt auf einen TS-Server, der mir zwar nicht gehört, wo aber keiner was dagegen hat dass wir da erstmal drauf sind.
Ich hab bei Soraya einfach mal begonnen zu minen - war sehr amüsant, ca. eine Stunde gespielt, davon ne halbe Stunde, um zu ihr zu kommen - und dann direkt unter die Erde und mit der ersten Eisenhacke insgesamt 12 Diamanten gefunden.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Minecraftserver
« Antwort #12 am: 12. Dez 11, 13:30 »
Woah! Ich habe bisher nur Gold...  :'( Will auch Diamanten, ich habe soooo viele Level, die ich in Verzauberungen investieren könnte...

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Minecraftserver
« Antwort #13 am: 12. Dez 11, 16:09 »
Ich hab die Dinger einfach in Sorayas Kiste geschmissen, weil sie unten in der Höhle war und nicht mehr rausgefunden hat :D bin gespannt, was mittlerweile draus geworden ist.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline antoine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Minecraftserver
« Antwort #14 am: 13. Dez 11, 15:06 »
Also was einen Ts angeht würde ich den hier anbieten. 92.51.180.161:30090
Da ihr standardmäßig nicht in der Lage seid die Channel zu wechseln müsstet ihr einen der drei Admins anschreiben wenn sie das sind welche wären Kevin, das bin ich und Blaksun und Voll kaputt Francesco.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit
upps hab den Dave als Admin vergessen.
« Letzte Änderung: 13. Dez 11, 15:14 von antoine »