collapse

Autor Thema: The Elder Scrolls V - Skyrim.  (Gelesen 1024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
The Elder Scrolls V - Skyrim.
« am: 06. Dez 11, 16:35 »
Jahhaa... seit nem Monat ists draußen!

Ich hab damals mit der Daggerfall Reihe angefangen und hab seitdem keinen Teil verpasst.
Aber Skyrim ist einfach mit Abstand der beste der jeh rauskam!

Nicht nur dass das Game absolut LARP Feeling rüberbringt, es ist vom Rollenspielerischen her eine Offenbarung.
Quasi die Genesis der RPG`s! :D Mmn

Zockt ihr es auch?
Falls ja, wie ist eure Meinung und was sind eure besten Situtationen?

Meine waren bislang:

Ich lief in ein Dorf und war im anderen Teil des Landes als Dieb gesucht, als Plötzlich die Dorfbewohner mit Fackel, Spitzhacke auf mich zugerannt kamen inclusive der Wachen und mir entgegenschrien:" Endlich haben wir dich Dieb! Der Henker holt sich deinen Kopf!".
Ich hab doof geschaut meine Waffen gezogen und darauf gewartet das sie bei mir ankamen, allerdings liefen sie an mir vorbei und haben nen Bettler verdroschen der was beim Schmied geklaut hatte! :D - Epic!


Eine andere Szene war:

Ich hatte ne Quest die voll ewig gedauert hatte und musste, um diese abzuschließen, mich mit jemanden in der Nacht an ner Höhle treffen.
Als ich endlich nach zig Stunden dazu kam und dahin eilte und ihn schon da stehen sah, hörte ich plötzlich ein grausames Grollen und schaute über mich.
Ein Drache!
Dieser hatte dann den Typen geröstet, ca 10 Meter bevor ich ihn anquatschen und die Quest abschließen konnte. - Epic
(natürlich sind das keine scripts sondern echtzeit random aktionen, beim neuladen kam eben kein drache^^)


letzte Epic Scene:

Ich musste eine Schlucht überqueren, doch das ging nur indem man einen langen umgefallen Baumstamm betrat und ihn als Brücke benutzte.
Darauf stand in diesem Moment allerdings ein Bandit, Bruder Tack like und ließ mich nicht vorbei.
Unter mir ungefaehr 400 meter Abgrund.
Ich kämpfte mit diesem allerdings war der sauhart und in dem Moment ein Schatten über uns beiden und dann ein Grollen.
Ein Drache! :D
Da der Dieb mich beinahe platt gemacht hat wollte ich nen Stunt probieren und sprang vom Baumstamm in den Abgrund, landete AUF dem Drachen der sinnloserweise gerade drunter herflog und hab ihn dann sogar mit nem Death Cam Kill Move (das sind Kritische Attacken die zum Tode führen und Cineastisch dargestellt werden) den gar aus gemacht und "segelte" mit ihm dann zu Boden. - LEEEEGEEENDDAARY! :D
Beim Neuladen der Szene gabs weder Bandit noch Drache, wollte testen obs gescriptet war :P


Also... Skyrim ist mal echt der Oooberkracher wenns momentan um Rollenspiele geht!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim.
« Antwort #1 am: 20. Dez 11, 22:53 »
Amen Bruder!!! Bin in drei Städten Thain und die Elfen hassen mich Harrr.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim.
« Antwort #2 am: 28. Dez 11, 08:16 »
So, Weihnachtsgeschenk jetzt ein paar Tage angespielt. Coole Sache! Am besten gefällt mir, dass es alles relativ frei ist. Nicht wie bei Oblivion mit den Glasrüstungsbanditen, aber man hat halt eine gewisse Freiheit im Spiel.
Sehr toll finde ich die Begleiter. Habe im Moment nur die Huskarl aus der ersten Stadt, aber die ist schon ziemlich gut...

Was mir ausserdem gefällt, ist die Freiheit. Ich kämpfe als Magier ab und an mit einem Schwert in der rechten Hand. Und nie habe ich das Gefühl, dass das Spiel mich deswegen als Dummkopf beschimpft, sondern ich darf das. Gut, bei den stärkeren Gegnern kommt trotzdem der Dualwield-Feuerball mit Feuerspezialisierung zum Tragen. :)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery