Frida dachte einen augenblick nach.
"Meinst du diesen Simon de ... den aus Firngard? Teilweise hört man einiges gutes, aber viele hier reden recht schlecht von ihm. Immerhin ist er ein Mann dieser... Kaiserin." Frida sprach das WOrt mit Verachtung aus. "Ein rauer Geselle soll er sein, aber er ist ja auch aus dem Norden, da sind die Menschen so. Der wurde doch umgebracht, oder nicht? Ts, von dieser Frau. Eine Frau sollte wohl kaum in Rüstung über ein Schlachtfeld spazieren, sondern den Platz einnehmen, der ihr gebührt. Tja, die Caldrier haben den falschen Kaiser gestürzt, aber doch nur, damit sie ihre Königin auf den Thron heben können. Warum sonst beansprucht sie denn den Imperatorentitel für sich? Die sind doch alle gleich; denen geht es doch immer nur um Land und Macht. Nene, ich bin schon froh, dass wir zu Tangarra gehören, stell Dir vor, Du müsstest dieser Imperatorin dienen, oder den feinen Herren. Ha, Dich will ich mal sehen, du würdest dich da nur in schwierigkeiten bringen. Mensch, wenn ich daran denke, bin ich richtig froh,dass du wieder hier bist!"
Nach einer kurzen Pause nahm sie den Faden wieder auf:
"Und dieser Zwerg? der ist hier auch kein Unbekannter. Er gehörte wohl mal zu den engsten Freunden von Jelena, aber seitdem dieser andere Valkensteiner so lange bei Jelena war im letzten Jahr habe ich Robert Mc Magnahaugh nicht mehr gesehen. Ich habe gehört, dass er zueltzt in Brega war und von dort aus nach Andarra aufgebrochen ist."