Der Städtebund von Tangara > Fanada
Angekommen
Mel:
Vanions Offenbarung liessen Frida laut lachen.
"Vanion... du warst schon immer ein Traumtänzer, aber ein Knappe? Warum sollte sie DICH nehmen, wo Du nicht einmal aus dem Adel kommst? Für die bist du doch nur Knecht! Aber ein Kanppe?"
Irgendwas in Vanions Blick liess sie abrupt ernst werden, es war, als zöge ein Unwetter herauf, die Luft schien zu knistern.
"N--nein, er war nicht alleine, er war in Begleitung eines.. icg glaube Dieners, der auch dieselben Farben trug, und ein paar Männern, die ganz normal gekleidet waren, also nicht so edel. Aber die schienen sehr finstre Gesllen zu sein."
Vanion:
"Sind sie alle abgereist? Oder ist noch jemand hier?" Vanion beugte sich vor. Als der Wirt Frida an ihre Arbeit erinnerte, warf Vanion ihm eine Silbermünze zu. Mit geübter Hand fing der Wirt diese auf und grinste Vanion an. Vanion war es egal. Er hatte genug davon, Frida einzelne Informationen aus der Nase zu ziehen. Er wollte nur noch wissen, ob Roquefort Männer zurückgelassen hatte, die auf Lorainnes Knappen warteten. Er strich über Lorainnes Wappen, das nur allzu deutlich erkennbar an seinem Gürtel hing. "Nun sag schon! Ich will zu meinem Vater!"
Mel:
Fridas Augen wurden gross, als sie die Münze sag und das Wappen. Sie bereute, Vanion so angegangen zu sein, es hätte sicher noch ein lukrativer abend werden können, in jederlei Hinsicht.
"Äh, nein, sie wollten erst nach Brega, zu dem Knollenfest, weil sich da ja auch oft die hohen Herrschaften einfinden und dann weiter, ich weiss nicht wohin, ich nehme mal an nach Hause, immerhin stand der Winter bevor und sie hatten einen weiten Weg. Gestern hat sich auch jemand nach DIr erkundigt, er trug dasselbe Wappen wie Du. Berthold" sie machte eine Kopfbewegung in Richtung Wirt " hat ihn zu Deinen Eltern geschickt."
Vanion:
"Weißt du, wo der Mann untergekommen ist?"
Mel:
"Wenn er nicht bei Deinen Eltern ist, dann womöglich drübern im Gasthaus. Er schien ein edler Herr zu sein, er würde sich wohl kaum hier ein Zimmer nehmen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln