Der Städtebund von Tangara > Fanada
Angekommen
Isabeau Lioncoeur:
Barak machte ein Geräusch welches mit viel gutem Willen als "morgen" interpretiert werden konnte und wies Vanion mit der rechten Platz zu nehmen.
Er trank einen Schluck aus seinem Becher und verzog das Gesicht:
"Sonja! Wie lange muss ich dieses erbärmliche Gesöff denn noch trinken? "
"Solange noch etwas da ist, wirst du es auch trinken." kam die gelassene Antwort vom Herd, wo Vanions Mutter Eier zu braten schien.
"Deine Schwester hat es nur für dich bei dieser fremdländischen Heilerin in der Nähe des Gewürzmarktes gekauft. Und bisher scheint es doch gewirkt zu haben, oder?"
Vanion:
Vanion musste grinsen. Ihm war plötzlich klar, wessen Medizin sein Vater nahm. "Vater, ich hab Jelena kennengelernt. Das, was sie mischt, hilft. Aber es schmeckt schlimmer als warme Pisse, nicht wahr?"
Sonja sah missbilligend drein, Barak zeigte jedoch sein typisch faltiges, verschmitztes Lächeln.
"Alte Männer wie du sind nicht tozukriegen, nicht wahr?"
Jelena:
"Wäre ja noch schlimmer..." grummelte Barak und widmete sich wieder seinem Frühstück.
"Du verkehrst also jetzt mit hohem Volk, hm?" meinte er unvermittelt.
Vanion:
"Sie sind nicht viel anders als du oder ich. Sie reden nur gestelzter. Et ils parlent une langue qu'elle est difficile. Sie sprechen eine schwere Sprache, schwierig zu lernen und schwülstig zu sprechen. Aber einige von ihnen können fluchen wie die dreckigsten Huren. Simon war so einer. Und nun bin ich wohl auch so einer. Ich..werde Knappe, hm?"
Jelena:
Barak lehnte sich zurück und rieb sich das Kinn während er seinen Erstgeborenen betrachtete.
"Knappe."
Er seufzte tief und verschränkte die Arme.
"Eines ist mal sicher. Du wärst nen ziemlich mieser Bauer geworden. Aber es muss solche und solche geben. Du solltest nur nie vergessen wo du herkommst und wer deine Eltern waren. Wenn ein Mann so etwas vergisst, dann fehlt nicht mehr viel und er vergisst sich selbst."
Er räusperte sich und wies mit dem Löffel auf Vanions Essen:
"Iss dein Frühstück, deine Mutter hat sich extra Mühe gegeben."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln