Der Städtebund von Tangara > Fanada
Angekommen
Vanion:
Beherzt fing Vanion an zu essen.
Nach einiger Zeit stillen Futterns fing Vanion wieder an zu sprechen.
"Weißt du, du hast zu mir immer gesagt, dass ich was aus mir machen soll." Barak erwiderte nichts, er schob nur den nun leeren Teller etwas von sich.
"Wenn du das nicht gemacht hättest, hättest du jetzt wohl einen Sohn, der bald in deine Fußstapfen treten würde, hm?" Vanion grinste nun breit. Er spürte, dass sein Vater ihm nicht länger grollte, sondern dass er einfach froh war, den Sohn wiederzuhaben. Der junge Mann wusste aber genauso, dass sein Vater das niemals zugeben würde.
Jelena:
Barak sah ihn etwas mißbilligend an:
"Da sei Alamar vor, Sohn. Wie gesagt, ein ziemlich mieser Bauer."
Er trank den verachteten Tee aus und stellte den Becher wieder auf den Tisch, obwohl er den Inhalt wohl am liebsten wieder ausgespuckt hätte.
"Wollen mal hoffen deine Schwester ist hübscher als du und bringt nen anständigen Mann nach Hause. Sonst muss ich den Hof auch noch an Vetter Gustav überschreiben damit er hier mitanpackt. Und das wär mal nen erschreckender Gedanke, hm?"
Vanion:
"Oder ihr macht mir nen kleinen Bruder, hm?" Vanion schob seinen nun ebenfalls leeren Teller von sich.
"War Lucien bereits hier?"
Jelena:
Für den ersten Kommentar erhielt er von seiner Mutter einen deftigen Schlag auf den Hinterkopf:
"Erwachsen magst du ja sein, aber den Mund mit Seife auswaschen kann ich dir immer noch." meinte sie im vorbei gehen während sie den Tisch abräumte.
"Der Nordcaldrier war noch nicht da. Du könntest allerdings die Zeit nutzen und den Stall ausmisten."
Vanion:
"Für das gute Frühstück muss ich das wohl." Vanion hatte kein Problem mit schmutzigen Arbeiten. Also machte er sich kurzerhand auf in den Stall und griff eine Mistgabel. Pfeifend arbeitete er vor sich hin, während er auf Luciens Ankunft wartete.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln