Autor Thema: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe  (Gelesen 1936 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« am: 08. Jan 12, 14:19 »
Hallo,
Ich suche Leute mit denen ich gemeinsam hin und wieder auf Larp oder Tavernen Fahren oder hin und wieder mal ein wenig basteln kann. Ich habe keine Gruppe mit der ich dem Hobby gemeinsam nachgehen kann. Da ich durch Schichtdienst ehr selten dazu komme habe ich auch nicht fiele bekannte die das Hobby mit mir teilen.
Mir ist dabei wichtig das die Möglichkeit besteht meine Frau und meine kleine Tochter mit zu nehmen. Auf der Suche nach geeigneten Gruppe bin ich über euch gestolpert. Ich würde euch gerne etwas näher Kennen lernen und würde mich gerne zu eurem Stammtisch am 30.01 dazu gesellen wen es recht ist.
Zu meiner Person: ich heiße Hendrik, bin Anfang 30, Verheiratet und habe eine kleine Tochter. Ich komme aus Brühl und Arbeite als Erzieher im Kinderheim.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #1 am: 08. Jan 12, 14:26 »
Ich denke insbesondere die ganzen frischgebackenen Eltern in unseren Reihen können deine Situation und Gedanken sehr gut nachvollziehen, fühl dich also herzlich zum Stammtisch eingeladen!

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #2 am: 08. Jan 12, 14:31 »
dann danke ich erst mal ganz herzlich und freue mich auf den 30.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #3 am: 08. Jan 12, 14:33 »
Gerne. Schau hier aber regelmäßig mal ins Forum, nach meinem Verständnis steht bisher noch nicht fest, ob wir den nächsten Stammtisch wieder im Herbrands stattfinden lassen oder zu zuletzt ausprobierten Location wechseln werden.
Links:

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #4 am: 08. Jan 12, 14:54 »
keine Sorge das werde ich. habe ja gelesen das ihr das immer vorher entscheidet wo ihr euch trefft oder ob ihr grillt. (auch wen ich glaube das ihr das bei dem Wetter wohl er weniger tun werdet :jump:)
aber erzählt mir doch mal ein wenig von euch was man nicht auf der Hauptseite lesen kann.
wie viele seit ihr. wie viele Pänz habt ihr in euren Reihen. Was für Erfahrungen habt ihr im Larp mit kleinen Kindern…
wen dann werde ich wohl meistens alleine kommen. Dennoch sollte der Rest der Bagasch auch ihren Platz finden können :)
 
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Mel

  • Gast
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #5 am: 08. Jan 12, 15:11 »
also, ich bin eine von den "Neumuttis"
meine tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und ich hab sie bisher immer mitgenommen (waren bisher aber auch nur auf unseren vereinsinternen tavernen bzw. auf einem tunier- da war die süsse erst 6 wochen alt.) und es wurde immer superrücksicht genommen und möglichkeiten zum stillen und wickeln geschaffen. ausserdem hat sich immer jemand gefunden, der mir die kleine mal abgenommen hat, so dass ich auch was von der veranstaltung hatte ;)
was grössere cons angeht habe ich noch keine erfahrung, werde sie allerdings auf der grenzwacht sammeln.
was familientaugliche cons angeht: da sind wohl eher hofhaltungen, tunieren etc angebracht, halt cons, wo mal auch eben mal nur rumsteht und nicht aktiv teilnehmen muss, und trotzdem was davon hat. bei schlachtencons sind kinder wohl eher fehl am platz ;)
da schwangerschaft bei uns im verein ansteckend zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass wir sicher immer mehr nachwuchs kriegen, also bist du bei uns schon irgendwie an der richtigen adresse ;)
vielleicht schaffe ich es am 30. auch zum stammtisch, dann kann man mal ausführlicher quatschen und vor allem kannst du sehen, ob du mit uns spielen willst ;)
grüsse
die mel

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #6 am: 08. Jan 12, 16:16 »
... und Leute im Schichtdienst haben wir auch reichlich.  ;D
Inklusive meiner Wenigkeit fallen mir da spontan 3 Leute ein.
Man kann also auch so "larpen". Klappt nur eben nicht immer.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Mel

  • Gast
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #7 am: 08. Jan 12, 16:46 »
bäh, sag doch nicht das böse wort...

bei uns sind sogar wir beide im schichtdienst, und bisher haben wir es neben studium, mit kind und larp immer realtiv gut unter einen hut gebracht, ist manchmal sehr stressig, aber es läuft... irgendwie ;)

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #8 am: 08. Jan 12, 16:52 »
das klingt doch alles in allem bereits sehr fielversprechend :-)
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #9 am: 12. Jan 12, 22:01 »
Hallo Hendrik.
Schön, dass du den Weg zu dem lustigen Haufen hier gefunden hast. Du siehst - die Welt ist klein! (für die anderen zur Info: Henny und ich haben gemeinsam studiert)
Ich komme am 30. abends aus dem Dienst - aber vielleicht schaff ich's noch, dazuzustoßen... Wär ja nett!  :)
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #10 am: 12. Jan 12, 22:34 »
würde mich freuen
giebt es eigndlich gemeinsamme Basteltage?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Mel

  • Gast
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #11 am: 12. Jan 12, 22:44 »
ja, an sich schon, wenn sich leute für nen temin zusammenfinden. zentrale räumlichkeiten sind zumindest vorhanden

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #12 am: 12. Jan 12, 23:29 »
Wir haben einen Bastelraum recht zentral in Köln und auch ein mehr oder weniger regelmäßigen Basteltreff.

Konkret habe ich immer diesen Thread benutzt um Leute zu sammeln.
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,3050.0.html

Da ich allerdings einer der wenigen in unserem Verein bin, der da die Initiative ergreift und das letzte halbe Jahr Prüfungen gemacht habe hatte sich das mit der Regelmäßigkeit in genau dem Zeitraum gegessen.

Ich bin nächste Woche Donnerstag da. Falls du Lust hast kannst du dich gerne anschließen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #13 am: 13. Jan 12, 07:50 »
Donnerstag der 19.01.? da habe ich so n blöden dienstlichen Termin. Nent sich arbeit  :motz:
ne mal scherz bei seite habe in dem Tead gesehen ihr hab euch in der Regel um 15 uhr getroffen habt. Ich könnte ab 20 uhr da sein das ist wohl etwas späht vermute ich
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Suche Nach Familienfreundlicher Larpgruppe
« Antwort #14 am: 13. Jan 12, 10:02 »
Och, ich bin da recht flexibel. Wenn dir ein anderer Tag besser passt, sag einfach Bescheid.

Am besten in dem Bastelthread, damit alles beisammen beleibt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons