collapse

Autor Thema: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"  (Gelesen 17030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« am: 23. Jan 12, 10:51 »
Schalom,

ich dachte mir, damit der Anmelde Thread zwecks Übersicht und Regel/Orga etc Fragen nicht zugespammt wird, könnten wir uns hier über IT relevante Dinge auslassen und vorbereiten und eine OT Sammel-WerBringtWasMit-Liste erstellen.

Da wir knapp 20 Leute sind diesmal, was sehr reKORDverdächtig klingt, könnten wir mit präziser Planung unvorteilhaftes vermeiden.
Sprich, vorher Absprachen treffen die lästigen OT Müll vermeiden, konkretisierte IT Gründe erschaffen für stimmiges und sinnigies Spiel, Lager/Raum Aufteilung etc...

Also, was sind bislang eure Ideen und Vorhaben?


Den IT Anreise Grund aus dem anderen Thread : http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,4266.15.html

Zitat
Es ist in Überlegung ne Zweigstelle von der Akademie an welcher Kadegar lehrt/lernt in Engonien zu errichten. Dafür muss man natürlich nene geeigneten Ort finden und dabei könnte man auf das Portal zufällig gestoßen sein.
Um das Portal schnellst möglich genauer zu erforschen, werden dann kurzer Hand einige Leute darüber informiert, welche dann Leute informieren, die wiederum Leuten darüber Gerüchte erzählen... und schon steht nen haufen Engonier am Tor und schaut mal was dahinter so ist?  8)

finde ich gut und stimmig.
Sollte das so allgemeine Akzeptanz finden, werden die Nordhunde auf eine Expedition ins ungewisse eingeschworen werden.
Dafür erstelle ich dann einen IT Thread im Askar Bereich.


Meine präferierte Lagerwahl wäre BEI und MIT den Nordhunden, sollte das klappen.
Größte Raumgröße war 6 Mann?

Nordhunde mit Sasha wären 6 mit Gorix 7.
Ich penne eh aufm Boden brauch also keine Koje.
Einwände?

Ansonsten bringe ich mit:

- 4 1/1,5 Ltr Karaffen für Wasser
- Decken/Felle
- Kerzen/Fackeln/Lampen

Momentan sind das die ersten Grundgedanken des Gepäcks nebst Gewandung/Rüstung u. Bewaffnung.
Im Verlauf des Threads und der Vorbereitung fällt mir sicherlich mehr ein.

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #1 am: 23. Jan 12, 12:49 »
Danke für den Thread.

Den angesprochenen Anreisegrund mit dem Portal find ich toll.

Mitbringen kann ich so einiges. Das hängt aber vom Platz ab. Krisz´ Ka hat da nicht soviel von.

Wenn der Platz reicht, dann bring ich mit:
- Feuerkorb
- Lampenöl
- Engonienfahne??

Micha: Bring Gitarre mit. Wir wollen doch abends am Feuer durch Musik und Gesang (positiv) auffallen.
« Letzte Änderung: 23. Jan 12, 14:49 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #2 am: 23. Jan 12, 13:42 »
Portal finde ich auch gut!

Ich wollte eh ein zweites Schild mal kaufen, dann kann ich das auch mitbringen. Ansonsten noch nen Bogen und ein paar Pfeile, wen gewünscht?

Fackeln habe ich noch einen ganzen Haufen zuhause rumfliegen. Felle und Kerzenkram ebenfalls. Eine kleine Idee: Wir bauen uns irgendwo einen Schrein für die engonischen Götter und Friends auf? Aktuell haben wir Priester/Paladine folgender Götter:
Alamar
Lavinia
(Aine?)
Nedra
Askar
Tormentor

Das finde ich schon ganz ordentlich. Und in einem polytheistischen System, dass einen gemeinsamen Kreuzzug hinter sich hat...  :)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #3 am: 23. Jan 12, 15:06 »
Da meinereiner dabei ist hätten wir einen Novizen der Aine-Tochter Elja.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #4 am: 23. Jan 12, 15:52 »
Ah, richtig. Ich hatte vergessen, dass es Elja und nicht Aine war!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #5 am: 23. Jan 12, 17:34 »
Ich hoffe ja mal, dass wir so viel zu tun haben, dass wir zu so einem kram wie Altar bauen gar nicht kommen. Oo

Das finde ich eh immer schwierig, wenn man nicht gerade in einem Zeltlager wohnt...man muss sich dann irgendeine Ecke aussuchen und jemand muss das Ding auch noch andauernd bewachen... ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #6 am: 24. Jan 12, 13:03 »
portalidee ist super! :)

nordhunde in einem zimmer: klar, auf jeden fall! was denn sonst!
fände es schön, die zimmer auch soweit möglich it zu gestalten. d.h. schlafplatz und taschen mit it-tauglichen decken und/oder tüchern zu bedecken. geschirr/besteck, flaschen, knabberzeugs in körbe oder so.

Ich hoffe ja mal, dass wir so viel zu tun haben, dass wir zu so einem kram wie Altar bauen gar nicht kommen. Oo

Das finde ich eh immer schwierig, wenn man nicht gerade in einem Zeltlager wohnt...man muss sich dann irgendeine Ecke aussuchen und jemand muss das Ding auch noch andauernd bewachen... ;)
seh ich genauso. muss meiner meinung auch nicht umbedingt sein. und wenn das auch ständig bewacht werden muss, will ich persönlich auch darauf verzichten, weil dann immer mindestens 1 fehlen könnte, wenn es zur sache geht. zum anderen macht das it technisch auch nicht wirklich sinn: "wir reisen durch ein portal, haben keine ahnung, wohin es uns verschlägt, aber wir bauen uns erstmal einen tempel auf mit allen möglichen göttern!"  ???
für einen anderen con (zeltcon) würde es schon eher sinn machen.
und wegen dem portal gedönse und unserer geschichte warum und wie wir reinlaufen passt es meiner meinung nach möglichst wenig an "unnötigem" prüll mitzunehmen, bzw. nur das nötigste/wichtigste. klar, die heiler, magier und priester sollten mit viel utensilien, und die krieger mit viel waffen und rüstung und sowas ausgestattet sein, denn man weiß ja nicht was uns dort erwartet, und wie wir auch zurückkommen werden.  ::) aber das ist nur meine meinung.

was werde ich noch mitbringen:
> 4-6 bambusschüsseln, je nachdem, wer it noch ne "fressunterlage" braucht.
> körnerzitronentee (ich will brackwasser!!) :D
> 1 bis 2 laternen
> evtl. fackeln
> wer bräuchte abdecktücher? kann mehr mitbringen, wenn gebraucht.




:braek:

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #7 am: 24. Jan 12, 13:09 »
Achja, dass wir Kadegar die Schuld in die Schuhe schieben können, weil er das Portal findet, finde ich auch eine gute Sache.  ;)

Sasha könnte das Ganze auch als Teil ihrer Prüfung ansehen...so von wegen "Askars Willen in andere Ebenen bringen"...oder so. Oo
Außerdem verweichlichen die Nordhunde noch, wo es doch in Engonien keinen Krieg mehr gibt...da müssen wir uns den Ärger eben woanders suchen.  ;D
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #8 am: 24. Jan 12, 13:13 »
Zitat
wir reisen durch ein portal, haben keine ahnung, wohin es uns verschlägt, aber wir bauen uns erstmal einen tempel auf mit allen möglichen göttern!"

Bis auf die Sache des Portals, hat diese Technik der Missionierung bei den Römern und den Christen ziemlich gut geklappt! ;D  :hehe:

Da das eine Theologische Angelegenheit ist möchte ich dem werten Klerus da nicht reinreden, immerhin wäre es ihr Spiel.

@Jerry
@Jo
@Akela

Wie sehen eure Wünsche der Unterbringung aus, bzw mit wem würdet ihr euch gerne die Kojen teilen wollen?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #9 am: 24. Jan 12, 13:28 »
Zitat
Bis auf die Sache des Portals, hat diese Technik der Missionierung bei den Römern und den Christen ziemlich gut geklappt!

Nie Siedler gespielt? Da klappt das auch mit Portal... :D

Ich will mit Jenny in ein Zimmer. Ansonsten ist mir das wurscht. Ich würde ja Priesterpower bevorzugen und meine Freundin will wahrscheinlich mit Lyra in ein Zimmer...

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #10 am: 24. Jan 12, 14:13 »
nein nein Jerry die frage ist nicht wer auf dein Zimmer will sondern wer "MUSS" sich deine lautes Organ in der Nacht antun
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #11 am: 24. Jan 12, 14:26 »
Achja, dass wir Kadegar die Schuld in die Schuhe schieben können, weil er das Portal findet, finde ich auch eine gute Sache.  ;)

Ich weise nochmal darauf hin, dass die Akademie die ihre Zweigstelle in Engonien bauen will das Portal gefunden hat. Kadegar hängt da mit drin, weil er wohl den besten Kontakt zu den Engoniern hat, welche über das Portal freundlicherweise infomiert wurden. Jegliche Teilnahme ist also total freiwillig und das Portal war auch schon vor der Entdeckung da und nicht von der Akademie gebaut.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #12 am: 24. Jan 12, 14:27 »

@ Zimmerplanung
Vll sollten wir erstmal rausbekommen wie groß die Hütten sind die uns zugeteilt werden.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #13 am: 24. Jan 12, 14:38 »
Soweit ich das verstanden hatte, war 6 Mann, die größte Raumgröße, oder?

Wer näheres weiss bitte melden.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Vorbereitungen für den "Ton der Ewigkeit"
« Antwort #14 am: 24. Jan 12, 14:41 »
So als Beiratsmitglied finde ich das Portal als solches eher schlecht könnte mich aber an ein temporäres Phänomen anfreunden.
(keine Lust das ein fester Weg mitten ins Land führt)
was natürlich Gorix auf dem Plan bring, da das Wegenetz und somit auch Portale immer sein Interesse weckt.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[Heute um 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]


Konklave der Alamar-Kirche (2. Tag des 3. Monats, 274 n.J.) von Jeremias
[20. Mär 24, 20:55]