Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Die Straße vom Schlafwald nach Brega - Frühjahr 262 n. J.
Jelena:
Jelena runzelte die Stirn und beugte sich vor um Vanion Tee nachzugießen. Sie nahm ein kleines silbernes Kistchen aus der Gürteltasche und nahm eines der wenigen Zuckerstücke daraus hervor um sie in Vanions Becher zu tun.
"Gibt es denn etwas neues?"
Vanion:
Vanion warf Jelena einen dankbaren Blick zu. Er kramte in seiner Gürteltasche und zog zwei zerknitterte Glimmstengel hervor. Einen bot er Jelena an, den andern zündete er sich vorsichtig an einem glimmenden Holzscheit an.
"Soweit ich weiß, hat sich nichts verändert. Lorainne hofft aber von dir, dass du etwas verändern kannst. Sie bittet dich, um ihrer und um Simons Willen, nach Caldrien zu reisen und nach Simon zu sehen." Vanion schwieg kurz. "Ich soll dich, so du zusagst, begleiten und natürlich die Reise so angenehm wie möglich gestalten."
Jelena:
Jelena warf Vanion einen amüsierten Blick zu:
"Angenehm? Was genau stellst du dir darunter vor?"
Vanion:
"Naja, Kaffee kochen und so was. Geschichten erzählen. Gepäck tragen.. Diese Sachen, die ich als Knappe wohl nun ständig machen werden muss", sagte Vanion mit einem Augenzwinkern.
"Heißt das, du kommst mit?"
Jelena:
"Du und Kaffee kochen?"
Jelena sah ihn schockiert an, aber Vanion konnte sehen das es nur gespielt war.
"Also hast du tatsächlich deinen Eid an Lorainne abgelegt? Ich gratuliere dir dazu dich zu einem Weg entschieden zu haben. Bist du zufrieden? Und was die Reise nach Norden betrifft: ich muss zuerst nach Fanada und nach dem rechten sehen. Dann kann ich deine Frage beantworten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln