collapse

Autor Thema: Was nervt euch bei LARP?  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Was nervt euch bei LARP?
« Antwort #15 am: 16. Feb 12, 16:11 »
Was mich am Larp nervt?

Eigentlich das gleiche, was mich auch im normalen Leben nervt: Menschen, die mehr nehmen, als sie geben.

Konkret fürs Larp heißt das Leute, die erst ankommen, wenn schon alles aufgebaut ist und/oder schon abfahren, bevor alles abgebaut wurde. Diejenigen, die Anderen das Organisieren und Basteln überlassen und sich bestenfalls um ihren eigenen Krempel kümmern. Leute, die nur Spieler, Adlige und Helden sind und nie NSC, Gefolge oder sonstige Unterstützung liefern. Leute, die auf Teufel komm raus ihr eigenes Konzept durchziehen wollen, ohne auch mal die Konzepte und Ideen von anderen zu unterstützen.

Man kann wenig Larpen ..., aber nimmt nicht mehr als du gibst. Sei auf jedem dritten Con NSC, helfe auf jedem zweiten Con beim Abbauen, dann ist die Larp-Welt ein besserer Platz.

... gilt übrigends auch fürs echte Leben.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Was nervt euch bei LARP?
« Antwort #16 am: 16. Feb 12, 18:01 »
mhm, würde ich so unterschreiben, aber ganz ehrlich, ICH bin zumindest diesem Verein begetreten, weil ich nur konsumieren wollte.
Hilöfe beim Auf- und Abbau, kein Ding, aber auf NSC hatte ich keinen Bock und auf Conorga schon gar nicht.
Das hat sich dann mit der Zeit zwar geändert, aber ein grosses Con traue ich mir einfach nicht zu (weil eingfach keine Zeit (da meine Prioritäten auf Uni/ Arbeit und Kind liegen) zum Planen da), daher lieber zumindest ein paar kleinere Dinge.
Aber ehrlich, das mache ich auch nur, weil sonst nix los ist und ich aber in Engonien weiter spielen möchte. Würde es mehr Cons geben, würde ich auch nur konsumieren, was ich aber ganz in Ordnung finde, wenn sich Leute dafür entscheiden, aber da die meisten wahrscheinlich lieber nur konsumieren statt organisieren, ändert sich eben auch nicht viel an dem "ist- nix- los- Zustand".

BTW: Eigentlich nerven mich "LARPER", sprich die Leute, die anscheinend kein "normales" Leben führen. Diese Aussage ist natürlich etwas sehr pauschalisierend, aber ich finde die Leute, die nur von einem Con zum anderen leben, mit denen man sich nur über ihrer "Ich bin Chaomagier- Kriegsalchimist- Priester des Liebesgottes"- Charakteren unterhalten kann, die dann auch noch im Schwarzen Ledermantel als Gewandung auftauchen sterbenslangweilig, weil sie so sind, wie ihre Rolle bzw umgekehrt.
Im Larp will man doch mal eben etwas anderes machen, als im normalen Leben, aber bei dieser Art Larper vermisse ich das, vor allem weil die dann meistens mit sprüchen kommen wie "boah, bist du aber ein Larpnazi/ untolerant/ gewandungsnazi blabla", obwohl meistens sie dann stets über die Leute herziehen, die spielen wollen und nicht nur zum gewandungssaufen gekommen sind!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Was nervt euch bei LARP?
« Antwort #17 am: 17. Feb 12, 01:39 »
Leute, die Ewigkeiten von ihren coolen Regelwerk-Aktionen labern.
Leute, die von ihren coolen Ausspielmoves erzählen - das schmälert nur meinen eigenen Ruhm ;).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]