collapse

Autor Thema: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen  (Gelesen 13532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« am: 15. Mär 12, 15:58 »
Vanion war müde. Die Ställe Bourvis waren offensichtlich schon länger nicht mehr ausgemistet worden. Was nach wenigen Stunden Arbeit klang, war schnell zu zwei Tagen Schuften geworden. Vanion war verschwitzt und mit Kuhmist beschmiert, kurz gesagt, er stank. Als er bemerkte, dass die Sonne unterging, ging er rasch zum nahen Bach. Kurzerhand zog er sich aus und wusch sich, so gut es ging, darin. Dann ging er ins Haupthaus, Lorainne erwartete Ihn beim Abendessen. Er sollte ihr aufwarten, wie den Abend zuvor auch. Seit der Reise in Simons Kopf hatte sie Vanion nicht mehr als Freund behandelt, sondern nur als Knappen. Kurze Befehle, deren sofortige Ausführung sie erwartete.
Vanion schüttelte den Kopf. Er hatte es sich selbst eingebrockt, jetzt musste er die Suppe auslöffeln.
Schließlich betrat der junge Mann gewaschen und frisch, wenn auch mit schmerzenden Muskeln, den Speisesaal.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #1 am: 15. Mär 12, 18:50 »
Lorainne schaute nicht auf, als er herein kam, sondern unterhilet sich weiter mit Simon, dessen Zustand sich von Tag zu Tag besserte. Zwar musste er sich immer noch auf einen Knecht stützen, und überall lagen Decken, weil er schnell fror, aber er war fast wieder der Alte. Allerdings nur fast.
Simon hatte sich massiv verändert, er selber schien es auch nicht zu bemerken, aber jedem anderen fiel es auf.
Oft hatte er die kleine Leah auf dem Schoss und erzählte ihr Geschichten, besonders von Jules und Catherine, hin und wieder auch davon, wie er seine Frau kennengelernt hatte.
Er plante ein grosses Fest und diskutierte oft mit seinem Schreiber, wer alles geladen werden sollte.
Er LEBTE!
Lorainne wusste nicht, was auf dieser Seelenreise geschehen war, sie konnte lediglich noch Vanion danach fragen, aber gerade von IHM wollte sie nichts weiter hören.
Er hatte sie enttäuscht und in Selbstzweifel gestürzt und darum grollte sie ihm. Sie war ratlos, was sie mit ihm machen sollte, was wollte sie mit einem Knappen, der zwar loyal war, aber für sonst nichts zu gebrauchen, da er nicht an sich glaubte?!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #2 am: 15. Mär 12, 19:34 »
"Guten Abend!"
grüßte Jelena als sie den Saal betrat. Sie versuchte ein Gähnen hinter ihrer Hand zu verstecken, aber das funktionierte nicht wirklich denn sie gähnte das sie Gefahr lief sich den Kiefer auszurenken. Seit dem der Ritus vollzogen war war sie Dauermüde und hatte die letzten Tage eigentlich nur schlafend verbracht.
Morgen früh wollte sie mit Maugrimm nach Port Valkenstein aufbrechen und hatte sich vorgenommen den Abend mit den anderen zu verbringen um sich verabschieden zu können.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #3 am: 15. Mär 12, 19:43 »
Lorainne lächelte, als sie Jelena sah, Simon wies ihr einen Platz an seiner anderen Seite.
"Bonsoir, Jelena, va bien?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #4 am: 15. Mär 12, 19:46 »
"Hm?"
Jelena sah die beiden etwas verständnislos an, setzte sich aber auf den Platz.
"Du weißt doch das ich nur eines von fünf Worten nordcaldrisch verstehe." brummte sie.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #5 am: 15. Mär 12, 19:49 »
Sie sah zu Vanion, der sich sichtlich unbehaglich fühlte:"Ich kenne da noch jemanden, der nur so wenig versteht, hein!? Also, wie geht es Dir? Fühlst DU doch stark genug, Maugrim morgen zu begleiten?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #6 am: 15. Mär 12, 20:10 »
Jelena streifte Vanion ebenfalls mit einem Blick und unterdrückte ein weiteres Gähnen:
"Keine... Sorge. Sudbina wird mich schon oben behalten. Und die Zeit drängt leider. Ich habe Gerhardt jetzt seit 6 Monden nicht mehr gesehen und bevor ich durch ein Portal streife will ich das auf jeden Fall."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #7 am: 15. Mär 12, 22:41 »
"Portal?" Lorainne runzelte die Stirn, sie wollte eigentlich gar nicht mehr wissen und wenn Jelena zu Gerhardt unterwegs war, nun vielleicht würde er sie ja von irgendwelchen Dummheiten abhalten können...
"Ich glaube, darüber möchte ich nicht mehr erfahren... bitte bringe dich nicht in unnötige Gefahren, nachdem Du DAS hier überstanden hast."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #8 am: 15. Mär 12, 23:19 »
Vanion nickte nur kurz auf Lorainnes Anspielung, während er sich hinter Ihren Sitzplatz stellte.
Er war es Leid. Nachdem er Agathe endlich gefunden hatte, und so erfolgreich war, hatte er auf ganzer Linie versagt.
Unauffällig spielte Vanion mit dem Stein in seiner Tasche. Dieser verhängnisvolle ..Verlust hatte ihm einiges genommen. Seine Gedanken schweiften, je länger er dort unbeachtet stand, ab.
Nochmal stand er vor dem Baum vor dem Herrenhaus, nochmal lehnte er sein Schwert daran, nochmal legte er den Verbindungsstein davor. Er hatte versagt, Lorainne enttäuscht, die Gruppe in Gefahr gebracht.
Wenn es drauf ankommt, lasst Vanion zurück, geisterte durch sein Ohr. Jelena hatte Recht gehabt. So eine Dummheit hatte eine erneute Chance nicht verdient.
"...ah, Laura war wunderschön." Als er Simon Lauras Namen aussprechen hörte, wurde Vanion aufmerksam. Simon hatte die kleine Mademoiselle de Roquefort auf dem Arm und erzählte ihr, wie er Laura kennelernte.
Laura war auch so ein Thema für Vanion. Die Türe zuzuschlagen, hatte mehr gekostet. Der junge Mann konnte so sehr verstehen, warum Simon nicht ins Leben zurückkehren wollte. Er war Simon gewesen in diesem Moment - und auch ihm fiel das Loslassen schwer.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #9 am: 15. Mär 12, 23:24 »
Jelena grinste Lorainne etwas schief an. Sich nicht in unnötige Gefahren bringen? Wie, bei allen 7 Unterwelten, sollte sie das denn versprechen? Sie nippte an ihrer Tasse Tee und ließ den Blick schweifen, der an Vanion hängen blieb.
Sie stutzte als sie den Ausdruck in seinen Augen sah.
Vorsichtig setzte sie die Tasse wieder ab und wandte sich Lorainne zu:
"Lorainne? Könnte Vanion mich in den Stall begleiten? Ich muss mir Sudbina und Maugrimms Klepper angucken und ich glaube ich kriege die Beine nicht alleine gehoben."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #10 am: 15. Mär 12, 23:35 »
Lorainne winkte ab:"Er ist ein freier Mann, er kann tun und lassen, was er für richtig hält, er kann bleiben, oder gehen, wie es ihm beliebt. Ich mache ihm keine Vorschriften."
Als sie Vanions Blick sah, hielt sie für einen kurzen Moment inne. Er war loyal gewesen, sein Schwur ihr gegenüber hatte ihn keine grösseren Dummheiten machen lassen. Ausserdem, wenn sie ehrlich war, wenn er tatsächlich ging, würde sie ihn vermissen.
Sie fing Vanions Blick auf und hielt ihn fest:"Wenn er allerdings bleiben möchte, ist er stets willkommen."
Und das erste Mal sah Vanion so etwas Verständnis in ihrem Blick.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #11 am: 15. Mär 12, 23:38 »
Jelena runzelte etwas verwirrt die Stirn ob dieser unzusammenhängenden Antwort, zuckte aber schließlich mit den Achseln:
"Äh... wie du meinst. Also? Kommt ihr mit und helft mir, Vanion?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #12 am: 15. Mär 12, 23:40 »
"Oui, mademoiselle. Ich geleite Jelena zum Stall." Stillschweigend ging Vanion Jelena voraus in den Stall. Er fühlte sich - leer. Antriebslos. Aber gehen? Nein. Er hatte Lorainne enttäuscht, ja. Alles, was er falsch machte, fiel auf sie zurück. Und er war es Lorainne schuldig, selbst die unwichtigsten Aufgaben ordentlich, gründlich und zufriedenstellend auszuführen. Sie nahm seine Fehler auf sich, obwohl er nicht einmal einen Knappeneid geleistet hatte. Es war keine Frage für Vanion, dass er dies Lorainne zurückgeben musste. Loyalität war das einzige, was er nicht falsch gemacht hatte, was er nicht enttäuscht hatte. Und das würde Vanion wahren.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #13 am: 15. Mär 12, 23:44 »
Jelena wartete bis sie außer Hörweite von anderen waren bevor sie zu sprechen begann:
"Wie ihr wisst verlasse ich morgen Bourvis."
Als von Vanion nur ein nichtssagendes Brummen kam, fuhr sie fort:
"Da ich nicht weiß wann wir uns wieder sehen wäre dies eine gute Gelegenheit Dinge zwischen uns zu klären."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #14 am: 15. Mär 12, 23:50 »
"Da gibt's nichts zu klären. Du hattest offensichtlich Recht."
Vanion kniete sich vor Maugrims Pferd hin; an Sudbina traute er sich nicht heran, bevor Jelena dem Pferd Bescheid gesagt hatte.
Vorsichtig hob er das Bein an, es war nichts zu sehen. Ein Vorwand, um mit mir zu sprechen..
Kurzerhand ging er zu Sudbina. Jelena beruhigte das Pferd, sodass Vanion es in Ruhe untersuchen konnte.
Er erhob sich und sagte steif: "Die Pferde sind gesund. Vielleicht noch etwas erschöpft, aber ein paar Handvoll Hafer sollten das beheben. Wenn Ihr mich nicht weiter braucht, kehre ich jetzt zu Chevalière Lorainne zurück."
« Letzte Änderung: 16. Mär 12, 00:03 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de