Hallo Zusammen,
Ich wollte auch gerne ne kleine Rückmeldung zur GW geben.
Zuerst mal: Es war insgesamt genial! Das war meine erste Feiercon(ich bin noch nicht soo lange dabei
) und ich fands super. Ich habe tolle neue Charaktere kennengelernt, es hat Spaß gemacht mit den anderen Spielern zu spielen und schon bekannte Leute wiederzutreffen.
Besonders dass sich keins der Turniere überschnitten hat und ich so an mehreren Turnieren teilnehmen konnte, fand ich super, so musste ich auf keins meiner Hobbys verzichten.
Hier komme ich aber direkt zu meinem ersten Kritikpunkt, ich fand es wie auch schon vorher angemerkt wurde teilweise recht unübersichtlich was die Zeiten anging. Von den Trommlern die die Turniere angekündig haben hab ich leider gar nichts mitbekommen, vielleicht lag das auch daran dass das Lodrische Lager ganz am ende des Platzes war..
Außerdem waren die Zeiten schon recht knapp, denn ich bin, nachdem ich beim Tanzturnier Musik gemacht hatte direkt zum Lager gehechtet, hab meine Laute weggestellt, mir meinen Bogen geschnappt und bin grade noch pünktlich zum Bogenturnier mit den scharfen Pfeilen gekommen. Ich denke das könnte man noch was besser machen.
Zum Kampfturnier:
Beim Ritterturnier hat sogar das zuschauen saumäßig Spaß gemacht und ich fand alle kämpfe schön ausgespielt und ansehnlich.
Das Knappenturnier fand ich dagegen nicht toll. Erstens, wie Silc schon angesprochen hat, ist die aktion mit den waffen zwar orginell aber ich will nicht die schäden wissen die dabei passiert sind.
und auch ich fand 2 schwerere verletzungen in 10 minuten sehr unangebracht und beides wäre meiner meinung nach vermeidbar gewesen. Besonders erschreckt und schockiert hat mich dann der Knappe der, wie David schon gesagt hat, immer wieder auf den offensichtlich nicht gesicherten helm des weitaus jüngeren knappen eingedroschen hat. selbst wenn man sagt dass die helmbefestigung nicht in ordnung war und es deshalb eigenverschulden war, hätten auch so die schäge mit sicherheit weh getan. und ich sehe keinen grund derartig zu kämpfen. man kann doch auch mal auf den rest des körpers schlagen.
Nach dieser Akton bin ich mit einem doch relatiuv mulmigen Gefühl in den Buhurt gegangen, wo ich selbst mitgekämpft habe. das hat aber saumäßig spaß gemacht obwohl es gefühlt nur 20 sekunden gedauert hat
danke noch mal an alle beteiligten, die, soweit ich das mitbekommen habe, alle fair gekämpft haben.
fürs wetter kann natürlich niemand was, aber insgesamt hat mir das wochenende sehr viel spaß gemacht, dafür auch noch mal danke an die orga
Julius
Andarin, Rekrut der lodrischen Reichsgarde