Hallo an alle .)
Dieses Jahr gab es ein neues Konzept auf der Grenzwacht, wie sicher einige festgestellt hatten.
Nämlich die angestrebte Trennung von versch. Spielgruppen u. -Stilen in den Tavernen.
Da dieses in den letzten Jahren immer wieder zu IT Problematiken geführt hatte wurden also eine Nobel und eine Gesockstaverne erstellt.
Ich durfte mit Freude die Gesockstaverne zusammen mit den Plankensängern organisieren und fand im Abschluss das Konzept hervorragend und sehe es als gelungen an.
Nicht nur dass wir bis auf ein paar ausnahmen, Klientel zu Besuch hatten, die erwünscht waren bzw abgezielt, es zeigte sich auch dass damit das Spiel untereinander besser war, wie ich fand zumindest, denn es störte kein Faktor das etwas ruppigere Spiel und die derbe Umgangsart und dementsprechend konnte das so also auch nicht anecken.
Mir hat es sehr sehr gut gefallen!
Und ich danke jedem Besucher für die tollen Abende und das gute Spiel!
Mein Highlight war IT jedoch, als der Adel in die Slum Taverne kam und dort rumpöbelte! :D ^^
Verkehrte Welt, aber sau lustig^^
Weniger lustig war anscheinend die latent potenzielle Bereitschaft für OT-Gewalt.
Dagegen sind wir rigeros vorgegangen und werden dieses auch weiterhin tuen, Gesocks/Zigeuner/Piraten etc... vollkommen egal, OT-Gewalt und Drohungen haben im LARP
nichts zu suchen!
Und ich unterstütze da Schimmi in einer Null Toleranz Politik!!
Hier ein RIESEN DANKE an mein Team!
Ihr wart super fleißig beim Aufbau, auch wenn die Peitsche manchmal zischen musste ^^ und habt den Laden hervorragend geschmissen!
Habt auch immer nach dem rechten gesehen und auf alles andere wichtige geachtet!
So stell ich mir ein Team vor und bin dementsprechend auch stolz auf euch!
______
SCs, Turniere, etc..:
Ich war wie immer bei einer Grenzwacht viel buntes Publikum gewohnt und habe dieses auch erwartet.
Inkonsequentes Spiel habe Ich pers. keins beobachten können, der Adel kann mMn selbstredend in die Slum Taverne kommen, wenn er es schafft bzw zahlt.
Das ist geschehen und alles im Spiel, von daher alles gut.
Auch der Rest der Spielerschaft, wie die Piraten und Condrianer etc... waren stets IT und haben gut dargestellt was Sie spielten.
Und nun zur Überraschung einiger , finde ich wie immer das Spiel mit Eckland gut!
Ich gehe hier auf keine Einzelgeschehnisse ein, bei denen Ich sowieso nicht dabei war.
Ja, es ist Konflikt Spiel mit Eckland und Ja, teilweise ruppig... aber der Bomben Anschlag auf die Slumtaverne, das anspucken der Zigeuner beim vorbeigehen etc... das ist konsequentes Spiel für mich gewesen und ich habe da gerne, wie immer, mitgemacht!
Die Turniere wurden gut angenommen, wobei Ich mir beinahe ein Bein abgerissen habe um Teilnehmer fürs Kämpferturnier zu bekommen, das im übrigen Atanir gewonnen hatte.
Die Turniere, vor allem das schön durchgezogene Ritter Turnier (Merci an Grenzbrück!) sind ein stetiger Bestandteil der Grenzwacht mittlerweile und werden von Jahr zu Jahr besser!
Auch wenn Ich selbst aufgrund der Charakterfrage nicht mitmachen kann, mag ich Sie und bin weiterhin für deren Fortführung.
Was das Helmholzen angeht so würde ich pers. dieses gänzlich streichen oder Vollkontakt verbieten.
Ich habe mir dabei eine schmerzvolle Muskelzerrung zugezogen für die zwar mein Gegenüber nichts kann, die jedoch ohne Vollkontakt hätte vermieden werden können.
Das war aber nur eine von mindestens 5!!! schwerwiegenden OT-Verletzungen beim Helmholzen.
Im übrigen haben ausnahmelos alle Gruppen gecharged und getackled wie Sie nur konnten, falls jemand meinen sollte es geht hier nur um eine Gruppe.
Abschließend bleibt zu sagen, dass diese Grenzwacht tatsächlich etwas anders auf mich wirkte als die vorherigen, aber def. nicht schlechter!
Für das Wetter kann keiner was und so bleibt es für mich ein schöner Saisonauftakt, bei welchem Ich im kommenden Jahr etwas feilen werde
LG an alle
~Micha/Vladimier