collapse

Autor Thema: 20er Jahre "Taverne" in Aachen  (Gelesen 1453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CthulhuAachen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
20er Jahre "Taverne" in Aachen
« am: 01. Jul 12, 17:52 »
Hallo zusammen !

Jerry meinte, ich könnte ja mal unsere Veranstaltungen in eurem Forum anpreisen, Darum passiert das hiermit.

Wir sind eine kleine, relativ junge Orga die Cons im Stil der 20er Jahre organisiert, allerdings explizit vor dem Hintergrund Lovecrafts. Unter anderem veranstalten wir im mehr oder weniger festen Rahmen von 3 Monaten "Tavernen"abende, also eher Kneipenabende, in Aachen bei  denen vor allem das Ambiente und Charakterspiel im Vordergrund stehen soll. Ab und an haben wir auch einen größeren Aufhänger, der jeden einzelnen Abend zu etwas ganz Besonderem macht.
Und genau ein solcher Abend  soll Ende Juli, genauer gesagt am 28.07, wieder stattfinden. Nun zum bereits vierten Mal.
Zu diesem Zweck haben wir zum besagten Termin eine Kneipe, den Queens Pub, besetzt, die im Inneren wunderbar ambientig ausgestattet ist und auch die perfekte Bezugsquelle für Getränke für den Abend (darüber wird die Veranstaltung auch finanziert) darstellt.

Wie gesagt, wir sind eine recht neue Gruppe und ziehen über erweiterte Freundeskreise eine große Menge von totalen LARP-Neulingen an. Da wir derzeit noch nicht in einem Verein organisiert sind ist das Ganze weniger als Con und mehr als eine Privatveranstaltung mit Einladung zu verstehen. Aber dieses Mal werden wir eine neue Kneipe testen, deren Fassungsvermögen mehr als doppelt so groß ist wie unsere bisherige Location und damit können wir jetzt zum ersten Mal auch ein paar Leute von ganz außen, also euch, einladen mit uns einen schönen Abend zu verbringen.

Wenn sich unter euch also jemand findet der eine gewisse Affinität zu alternativen LARP-Konzepten und speziell zum "Cthulhu"-LARP hat, möge er sich herzlich eingeladen fühlen ein wenig in unserem, wenn auch sehr minimalistischen, Forum zu blättern und vielleicht Ende Juli mit einem Charakter in Aakham aufzuschlagen. Alles weitere dazu findet ihr wie schon gesagt in unserem Forum:

http://cthulhu.forenworld.com/viewtopic.php?f=4&t=83

Wir würden uns sehr über ein paar neue Gesichter freuen!

Liebe Grüße und so,
Sebastian von der CthulhuAachen-Orga

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: 20er Jahre "Taverne" in Aachen
« Antwort #1 am: 01. Jul 12, 21:46 »
aaarrgghh.. wie geil.... nen Cthulu-Larp Abend... da muss ich bei sein.. aber am 28. bin ich wohl noch in Urlaub... Schade... aber ich werd auf jeden Fall mal eine Eurer Abende besuchen. Wir sind teilweise auch im Cthulu-P&P unterwegs recht regelmäßig.... und da passt das sicher gut...

Und wenn Ihr nen Verein sucht... versucht uns mal kennen zu lernen.. und vielleicht wollt Ihr Euch uns ja anschliessen.

LG
Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Mel

  • Gast
Re: 20er Jahre "Taverne" in Aachen
« Antwort #2 am: 01. Jul 12, 23:03 »
Ich bin da auch leider in Urlaub...
warum findet sowas immer statt, wenn ich nicht kann?!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: 20er Jahre "Taverne" in Aachen
« Antwort #3 am: 02. Jul 12, 08:23 »
Generelles Interesse!

Aber Ich bin da leider noch aufm Drachenfest.

Bitte kontinuierlich Termine posten, ihr findet hier dankbares Publikum!
Ich wünsche euch für den 28, aber viel Erfolg und Spaß! :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 20er Jahre "Taverne" in Aachen
« Antwort #4 am: 04. Jul 12, 13:48 »
hmmmmm.... ich glaube wir fahren hin!
Vielleicht eher in 30er als in 20er Jahre Klamotte aber das dürfte ja egal sein.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline CthulhuAachen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 20er Jahre "Taverne" in Aachen
« Antwort #5 am: 04. Jul 12, 17:35 »
Auch 30er funktioniert noch ;) so lange der Charakter passt. Wir würden uns freuen euch zu sehen !

Offline CthulhuAachen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 20er Jahre "Taverne" in Aachen
« Antwort #6 am: 06. Jul 12, 09:36 »
An die eventuell Interessierten: Da wir hier mit einer Kneipe arbeiten, die mit einem gewissen Mindestumsatz rechnen muss setzen wir vorerst den Anmeldeschluss auf den 14.7..