Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche
Ein Dorf.
Mel:
Lorainne brauchte einen Moment, um sich zu sammeln, als vanion sie so unsanft aus ihren Gedanken riss .
"nicht zurückkehren? Sollte das der Fall sein, musst du mich da raus holen. Aber das wird nicht geschehen. Roquefort kann mich nicht einfach aus dem weg schaffen, der Baron hält ihn ebenso wie mich im Auge. Das habe ich dir doch.schon erklärt. Wir sind beide durch unser Wort gebunden. Aber nur So werde ich mich auf lafollye frei.bewegen können. Ich muss irgendwas finden, was die Unschuld meines Vaters beweist- und Roqueforts schuld. Dann wird er das bekommen, was er verdient und es herrscht endlich ruhe."
Vanion:
"Ich meinte im Falle deines Todes. Ich möchte nicht nach dir auch noch mein jetziges Leben verlieren."
Mel:
"Soweit wird es doch nicht kommen. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch.... unvorhergesehene.. Dinge eintreten, bin ich sicher, dass sich Simon deiner annehmen wird. Keine Sorge, ich habe vorgesorgt. Immerhin kann ich in jeder Schlacht sterben."
Vanion:
"Ich stell mir solche Fragen nie. Man geht einfach nicht davon aus, dass man eines Tages nicht mehr da ist, oder?"
Mel:
"Das habe ich auch nicht. Aber dann war ich plötzlich mitten im Krieg, und an der Droor..."
Lorainne bekam Gänsehaut, als sie an die vergangenen Schlachten dachte. An die vielen Toten, das Wasser, dass vom Blut dieser rot gefärbt war, an gefallene Freunde.
"Weisst Du, wenn Du plötzlich für Menschen vernatwortlich bist, musst Du Vorsorge treffen, für den Fall, dass dir etwas geschieht. Ich habe das getan, bevor ich miqch mit Simon duelliert habe. Ich war überzeugt davon, dass ich sterben werde, immerhin habe ich bis dahin schlimmere Schlachten überlebt und ich habe nicht zu hoffen gewagt, dass es damals ein gutes Ende nehmen würde. Und doch hat es das getan. Es heisst immer die Götter würden die Dummen und Betrunkenen schützen- und bei uns scheint es zu stimmen."
Sie lachte.
"und jetzt werde ich zusehen, das ich davon der Betrunkene bin."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln