Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Gerhardt's Schreibstube

<< < (7/15) > >>

gerhardt:
Der Hauptmann machte ein Gesicht als würde ein Schaukelstuhl auf einem Schlachtfeld stehen und mehr zu sich selbst sagte er:
"Das ist eine von diesen Floskeln die ich nie so ganz verstanden habe *hinter seiner Entscheidung stehen*?! Wie könnte man NICHT hinter seiner eigenen Entscheidung stehen? Wenn ich mich entschieden habe einen Keks zu essen und ich stand nicht dahinter ist er dann nicht gegessen?
........Ach vergessen sie's war nur ein Gedanke. Nun zu ihrer Frage. also meine Empfehlung haben sie aber das sollten sie mit dem Herrn Komissaroberst besprechen. ach und verwenden sie nicht die Bezeichnung Wurzelschweine die ist nicht offiziell."

Berchtold:
Berchtold grinste leicht. "sicher Herr Hauptmann. Wie lautet die offizielle Bezeichnung und dürfte ich vielleicht einen Rekruten für die Zukunft empfehlen?"

gerhardt:
Ein glucksen entwich Gerhardts Kehle.
"Also wie sie in ihren Ausführungen schon erwähnten ist ein wichtiger Aspekt einer solchen Einheit ihre Tarnung. Ich könnte ihnen den Namen sagen doch dann müsste ich sie töten.
Im ernst, ihnen müsste klar sein daß es für eine Inoffizielle Gruppe keinen offiziellen Namen geben kann.
Zum nächsten Punkt: Welchen Rekruten wofür empfehlen?"

Berchtold:
Berchtold zog eine Augenbraue hoch und musste unwillkürlich grinsen. Natürlich, Valkensteiner Genauigkeit, dachte er bei sich.

"Ich würde für eine solche Einheit, den Rekruten Jägersson empfehlen. Mit einwenig Feinschliff und Übung, ware er sicher eine Bereicherung. Aber das liegt nicht in meinem Ermessen. Wenn sonst nichts mehr ist, würde ich Euch Euren anderen Pflichten überlassen."

gerhardt:
"Oh vielen Dank, zu gütig* WENN IHR ERLAUBT* Ist der Baustein den ihr in eurem Satzgebäude vergessen habt!"
Gerhardts stimme donnerte wie ein Kanonenschuss durch die Schreibstube.
"Und jetzt raus mit ihnen bevor sie von ihrer eigenen Rethorik beerdigt werden!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln