Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Gerhardt's Schreibstube

<< < (8/15) > >>

Torben VS:
Währenddessen auf einem Gang unweit des Innenhofs vor dem Krankenzimmer:

Schon wieder ein Fall von schlechter Wundversorgung bei den Rekruten. Meine Güte, man müsst eigentlich meinen, dass die mittlerweile wissen sollten, dass man eine blutende Wunde mit einem SAUBEREN Verband abdecken muss, und nicht mit einem Stofftuch, welches man am Vorabend auf dem stillen Ort gebraucht hat. Wenn das so weiter geht, habe ich mehr Verluste bei mir im Lazarett wegen Stümperhaftigkeit als wegen Feindeinwirkung...
Melden macht frei, also auf zum Hauptmann. Hoffentlich ist er nicht zu beschäftigt im Moment.

Sicheren Schrittes macht sich Torben auf zur Schreibstube und klopft dort an die Tür an, obwohl er von innen die markante Stimme seines - aufgebrachten - Hauptmanns hört ...

gerhardt:
Die tür wurde geöffnet und Berchtold Baumgarten verließ mit gewohnt gefasstem Gesichtsausdruck die Schreibstube.
Von drinnen hörte man ein mürrisches "Herein!"
Torben trat ein und wurde vom Hauptman mit erstaunter Neugier betrachtet.

Torben VS:
Torben trat in die Stube und stellte sich mitten vor den Schreibtisch des Hauptmanns. Salutierend sprach Torben den Hauptmann an:

Herr Hauptmann! Verzeiht mein Eindringen. Ich weiß, dass Ihr meinen Bericht über den medizinischen Stand der Truppe erst am Ende des Monats erwartet, doch aktuelle Ereignisse zwingen mich zu diesem Schritt. Ich hoffe ihr könnt kurz etwas eurer kostbaren Zeit erübrigen?

Stramm stehend schaute Torben seinen Hauptmann an und wartete auf eine Antwort seines Vorgesetzten.

William von York:
Nachdem Turnier:

Sir William hatte sich nach dem Turnier auf den Weg zu Sir Gerhardt gemacht um über das Schreiben das er von ihm erhalten hatte zu sprechen.An der Schreibstube angekommen wandte sich eine yorkische Wache an dien Valkensteiner.
"Soldat melde deinem Herrn Sir Gerhardt das Sir William of York ihn zu sprechen wünscht!"

Joshua:
"Sofort, mein Herr." Mit einer kurzen Verbeugung eilte die Wache bereits in Richtung Kaserne. Dort angekommen ging er raschen Schrittes zum Büro des Hauptmanns und klopfte an die Tür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln