collapse

Autor Thema: Einmal Hölle und zurück - Wassilijs Rückfahrticket - 27.10.2012  (Gelesen 7275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Einmal Hölle und zurück - Wassilijs Rückfahrticket

Ein Tageslarpi in Oberzier am 27.10.2012

Damian stand in der Amonlonder Akademie und schrieb mit kratzender Feder einige Dinge ab. "Das sollte Gorix vielleicht helfen, das Ritual durchzuführen... Auch wenn ich es immer noch für eine schlechte Idee halte." Kurze Zeit später verschickte er Briefe an Gorix und Galoria, bevor er sich der Expedition anschloss, von der er zufällig gehört hatte.

Galoria hielt mit zitternden Händen den Brief fest. In der krakeligen Handschrift Damians stand dort, wie man Wassilij wiederholen könnte! Sie hatte geschworen, ihn wiederzubekommen und das würde sie auch, koste es was es wolle.

Und in einem schattenhaften Reich lächelte eine dunkle Gestalt, als sie der Sterblichen Treiben gewahr wurde. Mit einer kleinen Handbewegung kam Bewegung in die schleimigen Schattententakel um sie herum und ihre Diener sammelten sich. "Die Sterblichen wollen mir jemanden stehlen! Das wollen wir ihnen mal nicht zu einfach machen..."

Dich erreicht ein Brief:
"Verehrter Freund,

wir haben eine Möglichkeit gefunden, Wassilij aus Szivars Reich zurück zu holen. Wir bitten dich nun um seinetwillen um Hilfe. Der Herr der Schatten wird ihn nicht freiwillig gehen lassen und wir brauchen all seine Freunde für dieses Unterfangen!

Gruss,
Galoria Lydia
Gorix Feuerklinge"


So, was lange währt und so... Über ein Jahr nach dem heldenhaften Sprung Wassilijs soll versucht werden, ihn zurückzuholen. Ihr kennt alle die üblichen Prozederes und so, daher nur die spezifischen Besonderheiten.

Als SC sind v.a. die Leute angesprochen, die sich als Freunde von Wassilij sehen. Leute, die ein echtes Verlangen haben, ihn wiederzuholen und bereit sind, dafür sich mit Szivar anzulegen. Daher bitten wir euch auch, eine eigene kleine Geschichte einfliessen zu lassen, die die emotionale Verbundenheit mit Wassilij beschreibt. Wir wollen sowas einbauen, um das emotionale Spiel intensiver zu machen.

Inhalte werden sein:
- Kämpfe/Wettkämpfe gegen fiese Gegner
- Rätsel
- Ein wenig rumlaufen

Wir haben eine mittelgrosse Grillhütte in der Nähe von Oberzier gemietet, hier ein Link:http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=50.87861&lon=6.4858&layers=000BTT
Die Grillhütte kostet uns ein paar Euro mehr, dafür haben wir dort feste sanitäre Anlagen (mit fliessend Wasser) und eine grosse Hütte. Aber macht euch nicht zuviele Hoffnungen, wir wollen euch durch den angrenzenden Wald scheuchen.

Conbeitrag:

SC: 12 Euro
NSC: 6 Euro
Conzahlerzuschlag: 3 Euro

Überweisung an:
Engonien e.V.
Kto.: 27839061
BLZ: 30160213
Volksbank Düsseldorf
Betreff: Wassilij - OT-Name

Und hier noch das obligatorische Anmeldeformular:

http://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=2787

Bei Fragen ruhig hier im Thread posten oder mir schreiben unter jeremias@engonien.de!
« Letzte Änderung: 10. Sep 12, 12:14 von Schimmi »

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
JA!JA!JA!
Endlich :D

Dann fällt zwar die tanzende Hexe dieses Jahr wieder aus, aber dafür darf Kade Dämonen klatschen :)

Anmeldung is raus
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Sind wir als Askar da?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Von mir kommt keine Anmeldung weil wegen Kind. Könnt ihr denn mit einem unsicheren SC planen? (zur Not auch mit einem unsicheren NSC)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Von mir kommt keine Anmeldung weil wegen Kind. Könnt ihr denn mit einem unsicheren SC planen? (zur Not auch mit einem unsicheren NSC)

Problematisch, da wir erstmal die Grillhütte bezahlt bekommen müssen. Ich kann dir also keinen SC-Platz garantieren!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Okidoki, dann wird's wahrscheinlich auf einen Conzahler-NSC hinauslaufen. Aber das ist Düren-Oberzier, oder?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Nein, Niederzier-Oberzier. Niederzier ist eine eigene Gemeinde, allerdings im Norden von Düren. Die Grillhütte ist direkt am Tagebau Hambach.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Ich bin am überlegen, es gibt viele Leute die mit Wassili mehr zu schaffen hatten als Kord.
Ich will denen Ja auch nicht den SC Platz wegschnappen, weil Kord nicht sooo den Draht zu Wassili hatte.

Deswegen überlege Ich als NSC zu kommen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Mangels Staffelpreisen kannst du ja auch erst nochmal abwarten, wie sich der Rest positioniert...

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Ja aber Ich denke Ihr braucht NSC und je früher Ihr wisst wer dabei ist als NSC könnt Ihr dementsprechend die Rollen vergeben etc...

Oder nicht?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Nein, Niederzier-Oberzier. Niederzier ist eine eigene Gemeinde, allerdings im Norden von Düren. Die Grillhütte ist direkt am Tagebau Hambach.

Du Korinthenmensch ;). Oberzier ist Düren, Niederzier auch. Per Tradition (und per Kreis auch, wobei ich mir da bei Niederzier nicht so sicher bin).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Hi Micha,

das stimmt schon mit dem Planen. Und erfahrene NSC sind gerne gesehen ;-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!! Warum?? Verdammt!!  :brutal55vp0:
An dem Tag ist die kirchliche Hochzeit von Flos Schwester..
Das könnt ihr Ninim doch nicht antun. Die hat eh ein schlechtes Gewissen (Untertreibung des Jahrhunderts^^) und jetzt kann sie's noch nichtmal wieder gut machen :(
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
hab mich als lea angemeldet! :)
:braek:

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Bin da, als Kassos  :sport32:
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"