collapse

Autor Thema: Engonienkarte  (Gelesen 2274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Engonienkarte
« am: 04. Nov 12, 17:02 »
Kurze Frage:
Ist diese Engonienkarte theoretisch in-time tauglich?  ::)
http://www.larp-koeln.de/ewiki/lib/exe/fetch.php?cache=&media=landeskunde:engonien_hd.jpg

Viele Grüße
Leif

Edit: Wenn ich hier im falschen Bereich gepostet habe, bitte verschieben. :)
« Letzte Änderung: 04. Nov 12, 17:04 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Engonienkarte
« Antwort #1 am: 04. Nov 12, 17:13 »
Ja grundsätzlich ist die Karte IT tauglich, allerdings finde ich, dass die Färbung der einzelnen Provinzen sehr modern wirkt. Es müsste eigentlich auch noch irgendwo eine schwarz weiß Karte geben, die ich aber so auf die Schnelle nicht finde. Zumindest wurde die schwarz weiß version in einer Tangara Postille (IT Zeitung) veröffentlicht
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonienkarte
« Antwort #2 am: 04. Nov 12, 18:46 »
Nein, die Karte ist nicht IT-tauglich, weil Pyria da explizit ausgeschrieben ist und auch ein paar andere Namen drauf stehen, die lediglich OT-Wissen sind.
Außerdem sind da ja noch die hässlichen Farben mit denen wir die politischen Gebiete eingefärbt haben *g*

die richtigste/aktuellste Karte ist diese hier:

PS: Du hast die Karte aus der WIKI, oder?
« Letzte Änderung: 04. Nov 12, 18:48 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Engonienkarte
« Antwort #3 am: 04. Nov 12, 20:57 »
Jap die war aus dem Wiki... ;)
Ich hatte mich schon gewundert, dass es keine "vernünftige" In-time Karte gibt. Gibt es aber ja anscheinend. :D
Vielen Dank dafür!  :anbet:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonienkarte
« Antwort #4 am: 05. Nov 12, 12:17 »
Naja, die Karte ist immer ein ewige Baustelle. Wenn jemand Lust hat da was Arbeit zu übernehmen wird sich der Beirat bestimmt freuen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Engonienkarte
« Antwort #5 am: 05. Nov 12, 12:31 »
?

Was muss den noch rein deiner Meinung nach ?

was für Karten sind den so gewünscht da ich das ganze Material kann ich so gut wie jede digitale Karte machen.
daraus was zu machen was auf Cons nutzbar ist , liegt derzeit nicht in meinen Möglichkeiten
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Engonienkarte
« Antwort #6 am: 05. Nov 12, 12:39 »
Gibt's die in größer, Tobi? :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonienkarte
« Antwort #7 am: 05. Nov 12, 13:21 »
Was muss den noch rein deiner Meinung nach ?

rein muss nichts mehr ... denke ich

Gibt's die in größer, Tobi? :)

Aber eine größere, benutzerfreundliche Karte, die man auch fürs IT nutzen kann in die Wiki hochzuladen, damit jeder dran kommt wäre schon toll.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Engonienkarte
« Antwort #8 am: 05. Nov 12, 17:21 »
Gibt es denn in-time einen Kartenzeichner, bzw. einen offiziellen Kartenbesitzer, den man in-time nach Informationen fragen kann...? ;)
(Und der vielleicht zufällig auch auf der nächsten Grenzwacht dabei sein wird  :hehe: )
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Engonienkarte
« Antwort #9 am: 05. Nov 12, 18:00 »
Ich denke es wird definitiv auf der Grenzwacht die Möglichkeit geben eine IT Karte zu erstehen, erhalten, bekommen, zu klauen... was auch immer! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Engonienkarte
« Antwort #10 am: 05. Nov 12, 20:16 »
Ich denke es wird definitiv auf der Grenzwacht die Möglichkeit geben eine IT Karte zu klauen!

Waaas? Klauen? Wer käme denn auf die Idee, eine Karte zu... BÖSER GRENDAR!!!  :nunu:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Engonienkarte
« Antwort #11 am: 05. Nov 12, 20:20 »
Ja Ich böses putput.....

Na gut, es besteht mit Sicherheit die Möglichkeit einer unerlaubten Dauerleihgabe! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Engonienkarte
« Antwort #12 am: 05. Nov 12, 21:09 »
Aber so klingt das doch schon viel besser, aber trotzdem: http://www.youtube.com/watch?v=C54Vf8-5hss ...  :police:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Engonienkarte
« Antwort #13 am: 06. Nov 12, 02:10 »
Hab nun eine andere Karte hoch geladen wer Dateien braucht mit unterschiedlichen Ebenen der soll mir ein pm schreiben.

http://www.larp-koeln.de/ewiki/doku.php?id=landeskunde:landkarten&#engonien
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]