collapse

Autor Thema: Spuren im Schnee.... Nachtalk  (Gelesen 2986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Spuren im Schnee.... Nachtalk
« am: 03. Dez 12, 10:32 »
So, nur kurz zu Beginn:
Wir haben ein paar schwarze Dr´s ca. Größe 41 eingesammelt! Wer vermisst die?

Und seit ihr auch alle soooo müde wie ich? :brutal55vp0:

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #1 am: 03. Dez 12, 10:35 »
Ich musste gestern nachmittag erstmal ein Stündchen schlummern.

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #2 am: 03. Dez 12, 10:36 »
Einfach nur Ja!, was das müde angeht. Ich bin soo froh das ich mir heute Urlaub genohmen hab.

Vermissen tu ich aber nichts. :)

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #3 am: 03. Dez 12, 10:48 »
maurim hatte ich schon gefragt, und seine sind es nicht. deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die dem kadegar sind.
:braek:

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #4 am: 03. Dez 12, 11:08 »
Jap sind meine 0:) könnten die zur Akademie gebracht werden?
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #5 am: 03. Dez 12, 11:33 »
Ich habe den Hals zu (kaaaalt!) und bin noch ein wenig müde... Gestern ging aber gar nix mehr.

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet?)

Ahrhütte mit Wald, durchaus bekannt. Die Ahrhütte ist an sich nett, das Gelände auch. Aufgrund der Kälte war man aber nicht ganz so begierig, im Wald rumzukraxeln. Und es stellt sich heraus, dass vereistes Gras echt glatt ist.

2. Unterbringung

Betten, warm, gut. Völlig OK.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Teufels Küche ist gut. Einfaches, satt machendes Essen.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Hier ist ja die meiste NSC-Power reingegangen und das war dementsprechend gut besetzt. Schön fand ich diese Freudenausbrüche vor dem grossen Jagdritus, auch die einzelnen Priesterinnen haben sehr gut gespielt. Man konnte auch total merken, zu welchem Gott die gehören!

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )

Eigentlich alles OK... Allerdings wurde der Härtegrad steil ansteigend, als wir der Endschlacht näherkamen. Die Chargerei macht ja eh nur Sinn, weil man mit einem Larpschwert niemanden aufhalten kann, daher... Ansonsten fand ich es OK, es wurde schön ausgespielt.
Etwas störend war die Menge an Ansagen während der Endschlacht. Ein mächtiges Wesen ist völlig OK und es kann auch gerne austeilen... Aber soviel austeilen musste es ja gar nicht, um uns auszuschalten. ;)

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Gelände war immer OK zum Kämpfen und dank Vollmond bzw. Schnee war auch sehr viel Licht da in der Nacht.
Es waren aber für mich zuwenig Kämpfe.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Ich habe nicht verstanden, was die Blume machte. Ansonsten bekam man über kurz oder lang ein immer klareres Bild vom Plot, was ich gut fand. Allerdings sind wir Engonien mehrheitlich davon ausgegangen, dass nicht der Jeldrik in Condra verschwand. Keine Ahnung, warum das im Plot stand...
Irgendwann hat mich IT total dieses Pyrdracor-Geseiere genervt. Aber das hat eh Konsequenzen.
An einer Stelle ist aber wohl ein Briefingfehler unterlaufen. Tormentor und Desrutep haben ja noch nichtmal nach der "Legende von Blut und Feuer" was miteinander zu tun...

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Top. Absolute Oberklasse.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Man merkte an zwei, drei Stellen, dass langjährige Larperfahrung nicht gleich SL-/Orgaerfahrung ist, aber das fiel nicht so stark auf. Das Einzige, wo es wirklich durchschimmerte, war die Reaktion auf den Nebel und den dann piependen Rauchmelder. Aber das passiert, nehmts mit Humor. Hat kein anwesender Spieler euch übel genommen. :D

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Jo, war OK. Kleines Gefissele bei göttlicher Weisheit, aber an sich OK.

11. Preis-Leistungsverhältnis ?

Absolute Sahne. Deswegen hat mich etwas gestört, was ich vereinsintern nochmal ansprechen werde.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Dieser krasse Zusammenhalt. Die Hydracorpriester schreien rum und drohen mit schlimmen Konsequenzen für den Träger von Sternenschweif und was machen die Engonier? Leonie wird so gut beschützt, da hätte ne Horde schreiender Echsen keine Chance gehabt.
Die Gespräche mit Ayla und Velkan.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Nix.

14. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

Die paar wenigen Nichtengonier waren z.T. alte Bekannte oder wir haben kaum miteinander interagiert. Alles, was ich mitbekam, war völlig OK bis super.

15. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Ja, aber nicht mit Damian. Für ein Orga-Erstlingswerk war der Con super.

Meine Abschlussnote: 2

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #6 am: 03. Dez 12, 12:01 »
Eine Frage hab ich dann noch an euch:

Warum seit Ihr eigentlich zum Echsennest gegangen? Waren n bischen überascht als statt den erwarteten und auch schon leicht verscheuchten 6-7 Schatzsuchern man das engonische Rüstungsklappern von hinter der Kurve hörte  ;D

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #7 am: 03. Dez 12, 12:55 »
Wir waren das Räubernest suchen und hatten uns verlaufen.  ;D

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #8 am: 03. Dez 12, 14:37 »
Ich schließe mich Jerry im Prinzip an, wobei ich die Ansagen während der Endschlacht deutlich nerviger fand. Und Ansager oder sonstwelche Funktionen erfüllende Helfer mit Knicklicht um den Hals in einer Schlacht stören einfach. Und mal ehrlich, wer braucht Massenwindstoss?

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #9 am: 03. Dez 12, 17:58 »
So, ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet?)
Ahrhütte mitsamt Umgebung hab ich selbst schon mal als Orga benutzt, dementsprechend war das Gelände bekannt. Wie Jerry schon sagte, ein nettes Congelände, das auch vernünftig ausgenutzt wurde. Schön, das die Ruine nicht einfach nur aufgrund ihrer Existenz irgendwie in den Plot hineingewurstelt wurde.

2. Unterbringung
Indoor, bei dem Wetter bzw. den Temperaturen ganz angebracht. ^^

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Ich mag Teufels Küche. Nur bezüglich der Zeiten sollte vieleicht etwas besser geplant werden, da mehr als einmal ganze Gruppen von irgendwas nicht mal mitbekamen, dass es da war, bevor es auch schon wieder weg war, bzw. Essenszeiten mit wichtigen Plotteilen kollidierten (Blume, Echsenangriffe), was bei vielen Spielern zu einem gewissen IT-OT-Interessenskonflikt führte.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Bin ich eigentlich rundweg zufrieden mit, hier wurde sehr viel Energie rein investiert, dementsprechend gut kam es rüber.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Kann mich nicht beklagen, ich fand es ganz angenehm, dass die Echsen ihre taktischen Möglichkeiten mit der Dunkelheit und den Bogenschützen ausnutzten anstatt - wie Wellen-Kampf-NSCs es sonst oft tun - einfach stupide anzugreifen. Ein zwei Mehr hätten es aber gerne sein dürfen.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Zitat von Jerry, hab nichts hinzuzufügen: Gelände war immer OK zum Kämpfen und dank Vollmond bzw. Schnee war auch sehr viel Licht da in der Nacht.
Es waren aber für mich zu wenig Kämpfe.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Der Plot war komplex, aber lösbar. Einige Sinnzusammenhänge erschließen sich mir immer noch nicht ganz, aber an vielen Stellen vermutlich deshalb, weil Informationen an mir vorbei gegangen sind. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass einem durch teilweise recht eindeutige Hinweise Möglichkeiten vorgegaukelt wurden, die egal was man tat dann scheinbar doch nicht umsetzbar waren. Als bestes Beispiel sei hier 'Ihr könnt mit dieser Waffe das Wesen vernichten -> Spieler entscheiden sich, genau das zu tun -> es passiert einfach gar nichts' erwähnt. Es ist ja nicht so, dass sich daraus nicht schöne rollenspielerische Möglichkeiten ergeben hätten. Schade.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Super, kann nicht klagen.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Das dies ein Erstlingswerk war ist nur selten aufgefallen und nie unangenehm, insofern gut.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Weitestgehend ok, vereinzelt (z.B. bei magischen/klerikalen Analysen etc.) wäre etwas näher an den gängigen Regelwerken bleiben vieleicht ganz angenehm.

11. Preis-Leistungsverhältnis ?
Super.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Echsen, die mit anlauf auf meinen Schild springen, um dann elegant zu Boden zu klatschen. ^^
Ein Priester, der nach einem Sprint so außer Atem ist, dass er uns nur gestenhaft mitteilen kann, dass Ayla und Lix grade Hüfttief in der Sch*** ... bzw. im Stein stecken.
Generell sehr autentische Charaktere, auf Spieler- wie NSC-Seite.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Nichts wirklich gravierendes.

14. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Soweit ich überhaupt die Möglichkeit hatte, mit ihnen zu interagieren, absolut super.

15. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? Bzw. allgemeine Abschlussnote
Jap.

Meine Abschlussnote: 2-

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #10 am: 03. Dez 12, 18:39 »
Das "auf den Boden klatschen" hat im Schnee der Endschlacht ja auch so richtig Spaß gemacht.  ;D

Oder auch das ich mindestens dreimal einfach den Hang ein Stück runter gerutscht bin und so dem großen Hammer von Karsten entgangen bin
« Letzte Änderung: 03. Dez 12, 18:43 von Joshua »

Offline Velkan

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #11 am: 03. Dez 12, 22:51 »
Huhu zusammen,

ich wiollte euch nur sagen hatte einen riesen spass mit euch^^

udn es hat mega viel spass gemacht.
schade das ich samstag abend schon abhauen musste

gruss Velkan

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #12 am: 06. Dez 12, 13:31 »
Maria im Condraforum:
Eine sehr große Kritik habe ich aber noch: Die Bewohner des hinteren 8er-Zimmers (erste Etage an der Treppe links) würde ich als Orga auf die Blacklist setzen: Alle abgereist, Zimmer dreckig, überall stehen leere Flaschen von eigenem Alkohol, Müll auf dem Boden. Angie hat zwar für euch geputzt, aber das ist arschig! Dazu passt, dass die Toilette gegenüber davon die dreckigste im ganzen Haus war.

Ähm, Leute? Waren wir das etwa?

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #13 am: 06. Dez 12, 13:34 »
Jap, da waren wir drin (glaub ich?).
Wir sind zwar nicht als letzte abgefahren, aber dass da noch Flaschen rumstehen oder so, hab ich nicht gesehen...wir ham den ganzen Kram eingepackt.

Aber danke an Angi fürs durchwuseln, du warst dann ja wohl die Letzte. *schmatz* Gibt ein großes Bier auf der Akademie.  :nahrung002:
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Spuren im Schnee.... Nachtalk
« Antwort #14 am: 06. Dez 12, 15:13 »
Nein!
Wir waren im 12er Zimmer und haben das Zimmer definitiv nicht in so einem katastrophalen Zustand hinterlassen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]