collapse

Autor Thema: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese  (Gelesen 6396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #15 am: 06. Jan 13, 20:14 »
Jepp.
PRO Location
PRO Teufels Küche
PRO wieder mehr Teilnehmer = Problem gelöst  ;)
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #16 am: 06. Jan 13, 20:43 »
Es ist das eine sich mehr Teilnehmer zu wünschen und das andere, tatsächlich mehr Teilnehmer auf der Veranstaltung zu haben. Man müsste sich mal fragen, weshalb es nicht genug Teilnehmer gab (Konkurrenzveranstaltung zeitnah?). Oder weshalb man nicht mehr Engonier dorthin bekommt.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #17 am: 06. Jan 13, 22:15 »
Wir machen aber auch nicht wirklich viel Werbung für die Akademie-Con. Jedenfalls nicht außerhalb unserer "üblichen Verdächtigen".
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #18 am: 07. Jan 13, 12:49 »
Ich sehe auch die fehlende Werbung als kernproblem!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #19 am: 07. Jan 13, 17:03 »
Zu wenig Werbung und ein Teil der üblichen Verdächtigen ist wohl dieses Jahr aus Zeitmangel nicht dagewesen... ist mir zumindest so aufgefallen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #20 am: 07. Jan 13, 18:24 »
Ich würde gerne auf die Ayd'Owl kommen, mit einem neuen (Ayd'Owl-only. Ein süßer kleiner Draco Malfoy oder so)  Charakter. Aber mir fehlt schlicht und einfach (wobei ich nicht das Standard-Beispiel bin) das Geld. Vielleicht ist eine Möglichkeit, Spieler Schüler als GSCs darstellen zu lassen mit Preisbonus? Haut mich bitte nicht, falls die Idee doof ist.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #21 am: 07. Jan 13, 19:33 »
Luke-Schatzi.. der Flo war mit Balerian die ersten zwei Jahre als Akademie-NSC angemeldet.. falls es nötig wird kann die Orga dann den Chara für irgendwas benutzen, aber soviel Unheil wie der von alleine anstiftet ist das noch nicht passiert ;)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #22 am: 07. Jan 13, 20:31 »
Luke-Schatzi.. der Flo war mit Balerian die ersten zwei Jahre als Akademie-NSC angemeldet.. falls es nötig wird kann die Orga dann den Chara für irgendwas benutzen, aber soviel Unheil wie der von alleine anstiftet ist das noch nicht passiert ;)

Das klingt nach 'ner Gesetzeslücke - so wie die Amis mit der 1-billion-dollar Münze :D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #23 am: 09. Jan 13, 00:41 »
PRO mehr Werbung!
Und das muss ja keine teure Flyer-Werbung sein, sondern einfach mehr Mund-Propaganda. Ich würde gezielt Leute mit passenden Charakterkonzepten auf anderen Veranstaltungen ansprechen und z.B. auf der RPC die Werbetrommel rühren, da das Akademie-Prinzip ja auch durchaus für LARP-Anfänger geeignet ist.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #24 am: 09. Jan 13, 07:00 »
In anderen Foren würde sicher schon helfen. Wie im larp-ahr Forum. Da stand diesmal garnichts von der ayd owl drin und da gibt es Massen an potenziellen Magier Spielern.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #25 am: 09. Jan 13, 17:58 »
Ich führe mal das Drachenfest-Forum ins Gespräch, da man dadurch extrem viele Leute erreicht und die da nen speziellen Bereich für Con-Ankündigungen haben... :)

liebe Grüße und im Interesse selbst in den nächsten Jahren vielleicht mal dabei zu sein ;)

Thilo
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #26 am: 09. Jan 13, 23:25 »
Ich für meinen Teil möchte gerne Cons für Leute machen, die ich mag und deren Spielstil ich teile. Ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre, mehr Leute ranzuschaffen, aber da werden dann auch mehr Leute darunter sein, dir mir auf den Keks gehen, deren Spielstil ich nicht gut finde oder die für blöde Situationen auf der Akademie sorgen. Das war bisher auch der Hauptgrund, warum wir nicht einfach in alle uns bekannten Foren reingepostet haben. Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich das ändern möchte, aber das werden wir entscheiden müssen, wenn wir bis Ende Februar keine günstigere Location gefunden haben.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #27 am: 13. Jan 13, 04:50 »
Habe nun mit einigen Leuten gesprochen, deren Spielstil durchaus in das erwünschte Profil passt.
Es handelt sich dabei unter anderem um viele Leute der DF-Stadt-Orga.
Ich denke, wenn wir nicht wahllos werben, sondern gezielt die Leute ansprechen, die wir da haben möchten, sollten wir die Akademie ohne Abstriche voll bekommen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #28 am: 14. Jan 13, 02:11 »
Eine Aktion "rettet die Ayd'Owl ACHT"? Könnte funktionieren...  ;D

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Ayd Owl A.C.H.T. 2012 Nachlese
« Antwort #29 am: 14. Jan 13, 10:04 »
"Ein Herz für die Ayd'Owl"? :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de