collapse

Autor Thema: Stickmustertuchmuseum Celle schließt  (Gelesen 1046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Stickmustertuchmuseum Celle schließt
« am: 09. Jan 13, 09:46 »
Ich habe gestern über einen meiner Handarbeitsblogs erfahren, dass das Stickmustertuch-Museum in Celle zum 01.03.2013 schließen muss.
Bevor nun hunderte von Ausstellungsstücken auf Jahrzehnte in irgendwelchen Archiven verschwinden oder in irgendwelchen Versteigerungen an private Sammler verscherbelt werden (darunter neben dem Gegenstück aus dem V&A-Museum in London das älteste Kontinentaleuropäische Stickmustertuch aus der ersten Hälfte des 17. Jh) fahren Frank und ich am letzten WE im Februar nach Celle und gucken uns das Museum noch einmal an.

Ok, eigentlich werde ich gucken und mein Mann wird schicksalsergeben und in großer Liebe zu mir mitkommen  ;)

In unserem Auto sind noch 3 Plätze frei. Wer also mitkommen möchte ist herzlich eingeladen einen Tagesausflug nach Celle mit zu machen. Benzinkosten werden pro Kopf aufgeteilt, der Eintrittspreis ist, denke ich, vernachlässigbar.

Wäre schön wenn jemand mitkommen würde!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Stickmustertuchmuseum Celle schließt
« Antwort #1 am: 09. Jan 13, 21:36 »
Gnargh, da sind wir im Urlaub.... handarbeitlich bin ich zwar überhaupt nich begabt, aber anschauen ist immer toll  :'(