Autor Thema: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013  (Gelesen 15534 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #75 am: 03. Apr 13, 23:30 »
Also, sie meint "Auf eins passe ich auf. Auf zwei passe ich vielleicht auf, Mels Kind kenn ich ja schon. Aber drei auf keinen Fall" :/ Prügeln mit Flo, würd ich sagen? ´x)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #76 am: 03. Apr 13, 23:32 »
Ne, is schon gut  ;) Ich kann leider eh nicht kommen  :-\
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Mel

  • Gast
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #77 am: 03. Apr 13, 23:41 »
Ähm, also, zur Info für Vanni und Mel: sie würde das ernsthaft machen.
:D das wäre dann plan B.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #78 am: 04. Apr 13, 00:04 »
Danke für das Angebot, aber wir hatten uns schon darauf eingestellt unser Kind selber zu hüten :) Sonst hätten wir es der Verwandschaft auf's Auge gedrückt^^
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #79 am: 04. Apr 13, 12:44 »
Der Thread mutiert zur Babysitterbörse...  ::)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #80 am: 04. Apr 13, 12:46 »
Ach was der "Ritter ohne Tadel", das bin übrigens ich falls sich jemand fragt, nimmt den jungen Sam auf dem Arm und beschützt ihn vor den schwachen. ;)
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #81 am: 04. Apr 13, 13:01 »
Zurück zum Thema: gibt es jemanden der sich um das Fotografieren kümmern? Ich denke Anfänger freuen sich über Bilder.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #82 am: 04. Apr 13, 13:02 »
Ich denke Anfänger freuen sich über Bilder.

Au ja!  :jump:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #83 am: 04. Apr 13, 13:15 »
Ich habe da mal mehr eine generelle Frage: Und zwar überlege ich nun schön lange worin ich mein Essen transportieren ^^... Tupperdose etc. passt ja irgendwie nicht so richtig  ;D. Ich hatte als Verpflegung mal Äpfel, Mören und Brot mit Schmalz eingeplant ggf. noch ein zwei hänchenschenkel aber worin transportiere ich das ? hat da jemand eine Gute, oder bereits bewährte Idee ^^

Schonmal danke im Vorraus  :)
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #84 am: 04. Apr 13, 13:24 »
Ich hab mir extra für die Con ne Umhängetasche aus Stoff genäht, da wird denke ich der Großteil meiner Verpflegung reinpassen. Ansonsten ist es ja auch einfach ne Möglichkeit, sich ein großes Stofftuch zu nehmen, alles draufzulegen und alles zu nem Bündel zu verschnüren. ;)

cu
Thilo
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Mel

  • Gast
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #85 am: 04. Apr 13, 13:35 »
ulrich, das einfache weissebutterbrotpapier hat sich bei mir immer bewährt. darin hab ich immer alles eingewickelt und dann ein tuch drum, oder so in eine tasche.

Mel

  • Gast
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #86 am: 04. Apr 13, 13:36 »
was das fotografieren angeht, da kontaktiere ich meinen grossen starken nsc- lieblingsfotografen (jochen^^)

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #87 am: 04. Apr 13, 13:36 »
Ich hab mir extra für die Con ne Umhängetasche aus Stoff genäht, da wird denke ich der Großteil meiner Verpflegung reinpassen. Ansonsten ist es ja auch einfach ne Möglichkeit, sich ein großes Stofftuch zu nehmen, alles draufzulegen und alles zu nem Bündel zu verschnüren. ;)

cu
Thilo

Das ist in der Tat eine bewährte Methode.
Um Essen in-time tauglich in der Tasche zu lagern kann man es z.B. auch in ein Küchentuch aus Stoff wickeln. Die kosten nicht die Welt, dürfen eh schmutzig werden und lassen sich leicht waschen.

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #88 am: 04. Apr 13, 13:42 »
Für mal eben so geht auch eine Stofftragetasche aus´m Supermarkt (möglichst ohne Aufdruck  :hehe:).
Mit den Trageschlaufen ´nen Knoten machen, am Gürtel befestigen und fertig.
Mit Glück gibt´s sowas auch mit langen Trägern zum Umhängen.
Nerven tut´s in jedem Fall.
Alles was (schwer) am Körper rum-bömmelt, geht Einem irgendwann auf die Nerven.
Wenn man beim Kampf mal zum Sturz kommt, stell´ ich mir ein paar vermatschte Hähnchenschenkel am Körper allerdings ganz nett vor.  ;D
Mein Tip: Laß´ weg, was Du weglassen kannst. So schnell verhungert man nicht. (Möhre gut, Hähnchen schlecht [oder schnell am Anfang essen])
Oder befestige es so, daß Du es notfalls bei ernsthafter Aktion (z.B. Eins-gegen-Eins-Situation) schnell loswerden kannst, um´s Dir anschließend wieder zu holen.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Waldgeflüster Anfänger Tageslarp am 06.04.2013
« Antwort #89 am: 04. Apr 13, 13:46 »
Oder befestige es so, daß Du es notfalls bei ernsthafter Aktion (z.B. Eins-gegen-Eins-Situation) schnell loswerden kannst, um´s Dir anschließend wieder zu holen.

Dafür haben sich Sachen bewährt, die man trägt. Ich nutze mit meinem Priester gerne die einfachen Holzkisten von Nanu-Nana, die kann man auch mal fallen lassen oder schnell wegstellen, wenns ernst wird.

Meine Empfehlung für Essen ist: Brot, Käse, Dauerwurst. Vielleicht ein oder zwei Eier. In so einer Holzkiste hält das gut und es füllt den Magen. Vor allem bei den zu erwartenden eher kühlen Temperaturen ist Fett immer gut. ;)