collapse

Autor Thema: Was haltet ihr von .... ?  (Gelesen 3279 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Was haltet ihr von .... ?
« am: 10. Mär 13, 10:41 »
Hallo Leute,
Ich bin ganz frisch hier im Forum und fahre anfang April auf meine erste Con :).
Ich habe auch soweit alles zusammen bis auf eine Waffe mhm.. ich hatte zwar eine Geschenkt bekommen und zwar
http://www.dein-larp-shop.de/de/larp-waffen/langschwerter/ready-for-battle-schwert-celtic-lang-103cm.html
dieses hier das hat aber bereits nach dem ersten Larptraining risse im schaumstoff und eine gebrochene Spitze :mauer: :mauer:... Ich wollte mir jetzt beim gleichen Anbieter dieses
http://www.dein-larp-shop.de/de/larp-waffen/langschwerter/schwert-norman-110cm.html  hier kaufen..
Jetzt meine Frage. Glaubt ihr das neue taugt etwas oder sollte ich doch lieber wo anders bestellen und wenn ja wo ?
Schonmal danke für Antworten  ;D

Lg Ulrich
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #1 am: 10. Mär 13, 11:20 »
Hi Ulrich,

ich persöhnlich halte nicht viel von "dein-larp-shop",hatte im Dez.eine Bestellung gemacht und warte immer noch auf die Lieferung.Doch die Tage soll wohl ein Teil ankommen.Naja egal.....war die Waffe denn schon gebraucht oder hattes du beim Training gegen Plattenteile geschlagen? Dadurch gehen die Waffen am häufigsten kaputt.Ansonsten vielleicht mal versuchen die Waffe umzutauschen oder direkt wo anders kaufen.Ich selber habe einige Waffen hier gekauft.
www.handelshaus-rabenbanner.de

Gruß William

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #2 am: 10. Mär 13, 11:26 »
Na dann hertzlich willkommen bei uns.
... und viel Spaß bei deiner ersten Con natürlich.

Äm, die Schwerter. ... Also die sind beide OK und die sollten beide eigentlich was taugen.

Dass sie beim ersten Larptraining kaputt gehen sollte eigentlich nicht passieren. Bei einem Händler um die Ecke würde ich das reklamieren ... ist im Internetshop natürlich schwieriger.

Außerdem kann man tatsächlich JEDE Larpwaffe auch beim ersten Einsatz schrotten, indem man einfach zu stark draufprügelt. Beim Larpkampf geht es mehr um Kontrolle und weniger um Kraft.

Ist per Ferndianose natürlich unmöglich zu sagen, was bei dir passiert ist. Hattest du bei deinem Training ein kleine Einführung von jemand Erfahrenerem, oder habt ihr mit ein paar Leuten einfach mal drauflosgemacht?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #3 am: 10. Mär 13, 12:18 »
Schonmal danke für die Antwort ^^..
Wir hatten eine Einführung von einem erfahrenen Kämpfer und es wurde auch in einfachen klamotten gekämpft also nix von wegen Plattenteilen mir ist beim kämpfen nur aufgefallen das mein Schwert im gegensatz zu den anderen aus wiklich ziemlich weichem Schaumstoff gefertigt war und ich glaube auch bei jedem Schlag mein Kernstab getroffen wurde.
Aber gut finde ich schonmal das ihr sagt die schwerter sollten was taugen also werde ich mein Glück einfach mit dem anderen probieren und versuchen das 1te umzutauschen XD.
Die ersten schläge waren natürlich ein wenig unkontrolliert aber ich glaube nach der einführung habe ich das ganz gut den Griff bekommen.

Lg Ulrich
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Mel

  • Gast
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #4 am: 10. Mär 13, 15:36 »
rabenbanner kann ich auch sehr empfehlen, die sind teilweise sogar ein bisschen billiger als der larpshop, bei ähnlicher qualität.
 ich würde prinzipiell immer empfehlen, in einen laden zu gehen und das schwert wirklich mal in die hand zu nehmen.

« Letzte Änderung: 10. Mär 13, 15:39 von Mel »

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #5 am: 10. Mär 13, 16:32 »
Hi Ulrich!

Wenn du ein wirklich gutes Schwert und geniale Beratung haben willst, dann kann dir nur WyvernCrafts ( http://www.wyvern.de/crafts/ ) empfehlen. Der große Vorteil ist, dass die ihren Laden in Köln in der Odenthaler Straße haben, also nicht allzuweit entfernt.
Meiner Wahrnehmung nach sind die Schwerter von Wyvern bedeutend

1) schöner gestaltet
2) langlebiger
3) safer

als welche von Dein-Larp-Shop (ganz zu schweigen von Mytholon).
Ich selbst habe den Fehler begangen und habe vor ca. einem Jahr ein Schwert von Mytholon für 20€ gekauft, ich habe seitdem nicht viel damit gekämpft und dennoch fing die Farbe schon nach zwei Monaten an abzublättern. Zudem ist es extrem hart (d.h. man holt sich ständig blaue Flecken), da es in Form gegossen ist und bei dem Verfahren wird die Schäumung halt unterschiedlich dicht (es gibt auch weiche gegossene ;) )
Der Nachteil ist halt, dass die Wyvern-Schwerter meist teurer sind als die von den oben genannten Anbietern.

lg
Thilo

P.S. @Admins Bitte berichtigen, wenn ich irgendwelche Händlerrechte verletzt habe. Danke.

 
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #6 am: 10. Mär 13, 17:12 »
Der Erfahrung nach sind Anfänger etwas übereifrig (kloppen also unsachgemäß drauf) und schrotten Material sehr schnell, weshalb ich erstmal zu Billigwaffen raten würde, die man nach einiger Zeit gegen sinnvolle Ausrüstung ersetzt.

Alternativ leihen oder selbst bauen.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #7 am: 10. Mär 13, 20:02 »
Whyvern habe ich auch empfohlen bekommen jedoch gefällt mir da keins der Schwerter und ich glaube ich gebe ´Mein Larpschop` noch eine Chance. Köln sind leider 100km von mir weg ^^... Ich wohne in Koblenz und hier gibt es keinen gut ausgesatteten Larp-Laden  :mauer:..
Aber ich schaue einfach mal wie sich das neue Schwert behauptet und entscheide mich dann ob ich den Laden wechsel  ;).
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #8 am: 11. Mär 13, 08:17 »
Aber
http://www.temporahistorica.de
in Koblenz kennst Du?

Da gibt´s zwar keine LARP-Waffen aber dafür reichlich anderes, nützliches Zeug.
Zu Qualität und Preis kann ich nichts sagen aber reinschauen kostet (vermutlich ;)) nichts.

Der Laden allein (larp-shop) sagt est mal nicht viel aus, was die Waffen an sich angeht.
Bestenfalls über deren Geschäfts-Gebaren (s. Beitrag William von York).
Viele verkaufen, ähnlich wie "Dein-Larp-Shop" oder "Leuengold" in Köln, Ware von größen Herstellern (Palnatoke, Forgotten Dreams, Epic Armoury, etc.)
Andere Läden produzieren "eigene Ware".
So z.B. "Wyvern" aus Köln oder "Ars Sica" aus Leverkusen.
Die sind zwar teurer, dafür qualitativ hochwertig, und Du kannst Waffen nach eigenen Vorgaben herstellen lassen (sofern möglich).
Rabenbanner produziert ebenfalls selbst, ist preislich dafür ganz O.K.
Da gibt es ein Einsteiger-Langschwertt für 59,95€.
Was will man mehr?!
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #9 am: 11. Mär 13, 09:18 »
Den Laden kenne ich sehr gut XD.. Bin da öffters und kenne auch den Besitzer  :jump:.
Danke schonmal für die ganzen tipps genau darum liebe ich eine solche Comnunity :wosschilder71:.

Lg Ulrich
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #10 am: 12. Mär 13, 16:55 »
ich bin absolut von ars sica überzeugt, was schwerter angeht, mit was anderem mag ich eigentlich nicht mehr kämpfen. mir ist nicht nur das äussere wichtig, sondern auch die gewichtung und handhabung. qualität hat seinen preis, der mir bei denen auch wert ist. und letztenendes macht sich das auch bezahlt, auch was die langlebigkeit angeht. ich hab keine ahnung mehr, wie lange ich meins schon hab, aber mindestens 3 jahre, und ist es ist *reusper* "fast" wie neu. und falls mein schwert irgendwann mal über den jordan gehen sollte, was wohl nicht so schnell geschehen wird, dann wird mein nächstes auch wieder von denen sein.
schau da mal rein:

http://www.ars-sica.de/catalog/index.php?cPath=25

und jede waffe ist ein einzelstück, du bist der einzige, der genau diese waffe hat. hat seinen wiedererkennungswert. wenn man so verplant ist, wie ich, und die sachen irgendwo liegen lässt, ist das schon viel wert, eindeutig zu wissen "jepp, das ist meins!" ;)

bei dolchen, wurfdolchen usw. da darf's dann auch billiger und nicht so hochwertig sein. die hab ich dann auch von mytholon und co.

aber ich hoffe, dass du dir für deine erste con evtl von irgendjemandem ne waffe ausleihen kannst. denn dort wirst du viele verschiedene schwerter von verschiedenen anbietern sehen, und vielleicht auch mal ausprobieren können (evtl vor dem time-in, oder sonntag vor der heimreise). damit du dir selbst schonmal ein bild davon machen kannst, weißt wie sich das anfühlt, etc.
könnte dir die entscheidung leichter machen.

und ich wünsche dir mordsmäßig viel spaß auf deiner ersten con! :)
:braek:

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #11 am: 12. Mär 13, 17:04 »
Also wenn alle Empfehlungen geben, geb Ich auch eine. :D

Lass das kämpfen sein und geb dein Geld für gute und schöne Gewandung aus! :)
Kämpfe aufm LARP sind eigentlich nie eine Augenweide und selten "episch".
Es gibt Ausnahmen, keine Frage.... aber nach meinen "kampfwütigen" Anfängen hab Ich auch die Ufer gewechselt! :D

LG



Edit: Wenn Du Waffen kaufst, dann machs wie Varim und Kandra dirs geraten haben und kauf bei Ars Sica! :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #12 am: 29. Mär 13, 15:13 »
Also wenn alle Empfehlungen geben, geb Ich auch eine. :D

Lass das kämpfen sein und geb dein Geld für gute und schöne Gewandung aus! :)
Kämpfe aufm LARP sind eigentlich nie eine Augenweide und selten "episch".
Es gibt Ausnahmen, keine Frage.... aber nach meinen "kampfwütigen" Anfängen hab Ich auch die Ufer gewechselt! :D


Sign!
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #13 am: 29. Mär 13, 15:17 »
Also wenn alle Empfehlungen geben, geb Ich auch eine. :D

Lass das kämpfen sein und geb dein Geld für gute und schöne Gewandung aus! :)
Kämpfe aufm LARP sind eigentlich nie eine Augenweide und selten "episch".
Es gibt Ausnahmen, keine Frage.... aber nach meinen "kampfwütigen" Anfängen hab Ich auch die Ufer gewechselt! :D


Sign!

Ich habe sehr viel Spass an Kämpfen. Den Spass würde ich mir auch nicht kaputtmachen lassen von so alten Säcken wie dem Grendar... ;)

Meine Empfehlung für Waffen ist klar Wyvern. Habe hier drei Waffen von denen rumliegen und bin voll zufrieden.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Was haltet ihr von .... ?
« Antwort #14 am: 30. Mär 13, 17:20 »
Die Waffe ist unwichtig, der Schwinger macht's aus :D /ot
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]