ich bin absolut von
ars sica überzeugt, was schwerter angeht, mit was anderem mag ich eigentlich nicht mehr kämpfen. mir ist nicht nur das äussere wichtig, sondern auch die gewichtung und handhabung. qualität hat seinen preis, der mir bei denen auch wert ist. und letztenendes macht sich das auch bezahlt, auch was die langlebigkeit angeht. ich hab keine ahnung mehr, wie lange ich meins schon hab, aber mindestens 3 jahre, und ist es ist *reusper* "fast" wie neu. und falls mein schwert irgendwann mal über den jordan gehen sollte, was wohl nicht so schnell geschehen wird, dann wird mein nächstes auch wieder von denen sein.
schau da mal rein:
http://www.ars-sica.de/catalog/index.php?cPath=25und jede waffe ist ein einzelstück, du bist der einzige, der genau diese waffe hat. hat seinen wiedererkennungswert. wenn man so verplant ist, wie ich, und die sachen irgendwo liegen lässt, ist das schon viel wert, eindeutig zu wissen "jepp, das ist meins!"
bei dolchen, wurfdolchen usw. da darf's dann auch billiger und nicht so hochwertig sein. die hab ich dann auch von mytholon und co.
aber ich hoffe, dass du dir für deine erste con evtl von irgendjemandem ne waffe ausleihen kannst. denn dort wirst du viele verschiedene schwerter von verschiedenen anbietern sehen, und vielleicht auch mal ausprobieren können (evtl vor dem time-in, oder sonntag vor der heimreise). damit du dir selbst schonmal ein bild davon machen kannst, weißt wie sich das anfühlt, etc.
könnte dir die entscheidung leichter machen.
und ich wünsche dir mordsmäßig viel spaß auf deiner ersten con!