collapse

Autor Thema: Grenzwacht Imbiss-Stand  (Gelesen 2167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Grenzwacht Imbiss-Stand
« am: 29. Mär 13, 20:35 »
Moin!

Kaldfjord ist auf der Grenzwacht mit einem kombinierten Imbiss- und Gebäckstand vertreten. Das bedeutet, dass wir tagsüber selbstgemachtes Gebäck und Süßigkeiten und abends frisch gekochtes warmes Essen (Eintopf etc) gegen IT-Geld verkaufen werden.

Um nicht irgendwelchen Kram ins Sortiment zu nehmen, den dann auf dem Con keiner kauft, würde ich hier gern Vorschläge und Wünsche eurerseits sammeln.

Geplant sind für tagsüber Laugenbrezeln mit Butter, Plätzchen und evtl solche Sachen wie selbst gemachtes Brausepulver, Käsestangen, süße Brötchen, Pralinen, Salmiakdragees etc

Solltet ihr Einwände, Vorschläge, Wünsche oder so was haben: Immer her damit!
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Grenzwacht Imbiss-Stand
« Antwort #1 am: 29. Mär 13, 20:45 »
Hallo Chris,

Brausepulver, Pralinen und Salmiakdragees sind ja quasi auch Süßigkeiten die theoretisch auf dem Süßigkeitenstand angeboten werden. Da Ihr den aber mitbetreut ist das kein großes Problem, aber macht Euch damit nicht allzuviel Aufwand.

Eintopf ist ne gute Idee. Wenn das Wetter so bleibt, dann werden die Leute Euch das aus den Händen reissen. Denkt dran, wir haben dieses Jahr über 400 Leute auf der Grenzwacht.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Grenzwacht Imbiss-Stand
« Antwort #2 am: 29. Mär 13, 20:58 »
Also, wir haben 2 große Kessel, kriegen also ca 50 - 60l Eintopf hergestellt.

Und, wenn leer ist, ist eben leer.  ;)

Ich hatte für den ersten Abend eine dicke Suppe mit Muschelnudeln, Gemüse, Fleisch- und Grießklößchen geplant und am zweiten Abend wollte ich Tiegelschmaus (ein sämiges Gericht aus Speck, Zwiebeln, Pilzen, Sahne und Weisswein) machen.
« Letzte Änderung: 29. Mär 13, 21:02 von Ylva »
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Grenzwacht Imbiss-Stand
« Antwort #3 am: 29. Mär 13, 21:41 »
Ich schlage ein vegetarisches Gericht vor.  :poke:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Grenzwacht Imbiss-Stand
« Antwort #4 am: 02. Apr 13, 18:34 »
@Leif Svensson:   Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bitte auch etwas ohne Tier.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Grenzwacht Imbiss-Stand
« Antwort #5 am: 02. Apr 13, 22:38 »
Na wenn zwei große Töpfe da sind, dann müsste ja von beiden Gerichten jeweils eine mit- und eine ohne-Fleisch-Variante ganz gut machbar sein.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Kalef

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
    • Königreich Kaldfjord
Re: Grenzwacht Imbiss-Stand
« Antwort #6 am: 06. Apr 13, 18:01 »
Ja, ich hab eben von Ylva erfahrn, dass es Freitags auf jeden Fall ne vegetarische Variante gibt.

Samstag wird noch was mit den Zutaten jongliert, also noch nicht ganz sicher. Aber es gibt ja die ganze Zeit nebenher die süßen Sachen und vieleicht nebenher noch was anderes. Wird noch geklärt. Das könnte dann auch vegetarisch sein.

Essgeschirr kann der Stand übrigends nicht stellen, da wir sonst nachher auf einem Stapel ungewaschen Geschirrs stehn und mit dem Spülen nicht nachkommen.


Schöne Grüße, euer Imbiss-Team

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Grenzwacht Imbiss-Stand
« Antwort #7 am: 12. Apr 13, 13:40 »
Zum Sortiment:

Freitagabend gibt es die bereits genannte Gemüsesuppe. Für die Carnivoren mit Fleischklößchen, für die Herbivoren mit Grießklötzchen.

Samstags gibt es tagsüber Früchtebrot, Nussecken, Kekse und andere Kleinigkeiten - und Back-Kartoffeln mit Gezupftem. Wir überlegen noch, ob wir auch gefüllte Bratäpfel anbieten.

Samstagabend gibt es Möhren-Kartoffeleintopf, für die Carnivoren mit Fleischeinlage, für die Herbivoren ohne Fleisch.

(eigentlich braucht man darauf nicht extra hinweisen... Aber trotzdem merke ich an, dass die Gerichte selbstverfreiliglich in getrennten Kesseln gekocht werden. )

Und: Bittebitte bringt eigene Essgefässe mit.

Wir werden über die Grenzwacht genug mit dem Kochen zu tun haben (wir kochen OHNE Convenienceprodukte) so dass wir eigentlich weder Lust noch Zeit haben, das Spülen der Essgefässe zu erledigen. Daher haben wir uns definitiv dagegen entschieden, Essgefäße und Besteck zu stellen!
« Letzte Änderung: 12. Apr 13, 13:45 von Ylva »
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.