1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?):Ich kenne es, ich mag es. Das Dornengestrüpp hat mich nicht wirklich gestört, da die Kämpfe immer dort stattfanden, wo keine Dornen waren (vielleicht gab es Ausnahmen, aber nicht bei mir.). Der einzige Manko an dem Gelände ist mMn die hässliche Holzsäule im Kieskreis an der Grillhütte. Abzüge in der B-Note durch die Eingeschränktheit des Geländes, für mich als lauffaulen Knappen ist das aber voll okay.
4/5
2. Unterbringung, entfällt in unserem Falle ja 3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)Super für SC (war das überhaupt für SC?) - Selbstverpflegung, also k.A.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)Nora und Micha, was will ich mehr? Ich fand die Festrollen in Spielerreihen super! Das ständige geheimnisvolle Auftauchen der grünen Bogenschützen fand ich auch großartig.
5/5
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )Waren da, waren genug, waren in Ordnung. Einziger Punkt: Ich möchte nicht ge-charged werden von Leuten, die ich nicht kenne. Vor allem nicht, wenn dieses Chargen daraus besteht völlig unkontrolliert mit zwei großen Waffen reinzurennen und dabei wild (und ungebremst) um sich zu schlagen. Da sind mir zwei, nachher nur noch ein NSC besonders aufgefallen.
Ein großes Kompliment an den Bogenschützen-Trupp: mWn ist kein einziger Pfeil OT böse angekommen.
4/5
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Ich beschwere mich IMMER nach einer Con über "diesen einen, total schrecklichen Kampf, der war einfach so mies, das ging gar nicht." - in diesem Fall aber nicht. Ich persönlich hab gute Kämpfe gehabt (teilweise seltsam allerdings
), und nochmal danke Richtung Maugrim. Gerne wieder
.
Schönster Moment des Cons, was Kämpfen betrifft: das Auftauchen der Bogenschützen auf der Höhe. Grooooßartig! Damit einhergehend der Infight mit Stefan(Stephan?), Ranias Freund - es ist doof, wenn beide gleichzeitig eine Kopfnuss geben wollen, aber wenn keiner was dagegen hat, wenn danach der Kopf klingt, mag ich das
. Danke!
Einziger Abzug: in einem Kampf (auf der Suche nach den Elementen) ergab es sich, dass wir (Gruppe von 8-9 Spielern) von ca. 10 Bauern angegriffen wurden. Nach zwanzig Minuten standen uns (die Valkensteiner quasi verprügelt und blutend, ich am Boden, etc...) nach wie vor 10 NSC gegenüber - das war etwas viel. Aber da in diesem Moment Schimmi auftauchte, war's ja in Ordnung.
5/5
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)Argh... ja. Ich hab als Lorainnes Knappe einiges erwartet, was passieren könnte - aber nicht, dass Szivars-Gezücht auftaucht, Naduria total ausrastet und der eigentliche Aufhänger des Cons, nämlich Lorainnes Verschwinden, so dermaßen in den Hintergrund rückt. Subjektiv muss ich einfach sagen, dass Ritualisieren, Elemente jagen etc. einfach nicht meins ist.
Und, liebe Orga, das nächste Mal möchte ich gefragt werden, bevor mein Erinnerungsvermögen gelöscht wird - oder, dass ihr euch besser absprecht, an was genau ich mich erinnern kann.
Ich hab die Rückkehr meiner Erinnerung weitgehend selbst gesteuert (was kein Vorwurf und keine Kritik ist), hatte aber das Problem, dass es einfach keinen interessiert hat, weil es eben ein Anfängercon war, auf dem so gut wie kein Spieler den engonischen Hintergrund weit genug kennt, um auf die Ereignisse einzugehen, die in der Vergangenheit mal passiert sind - das reichte teilweise bis hin zu "Ja, Konar lebt noch, natürlich, seid ihr im Widerstand?". Ein großes Dankeschön an Brianna von York an dieser Stelle, die nicht nur mein IT-Leben, sondern auch meinen OT-Spaß gerettet hat - Gespräche waren oft eben nicht möglich, weil die SC mich irgendwann als "der ist eh verwirrt" abgestempelt hatten.
2/5
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)Soweit man Ambiente auf einem Lauflarpie verlangen kann, war es gut. Bleibt außer Wertung.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)Immer da, immer nah. Super!
5/5
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)War in Ordnung, würde ich sagen. Lasse ich außer Wertung.
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)Durchgehend gut und intime. Ein paar hatten seltsame Gewandungsideen, aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen.
4/5
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?Maugrim-NSC, Micha-NSC, das Auftauchen der Bogenschützen auf dem Kamm
13. Was war auf dem Con echt schlecht?Nichts.
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote29/35 erreichbaren Punkten
. Ja, ich komme gerne wieder, natürlich.