Autor Thema: Boniface Rampeur  (Gelesen 4626 mal)

Offline Leif Svensson

• Krieger
  • *
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Boniface Rampeur
« am: 09. Apr 13, 10:48 »
Name: Boniface Rampeur

Rasse: Mensch

Geburtsort:  kleiner Weiler, genannt Torrent, in der Nähe des Laviniaklosters in Firngard

erlernter Beruf: fast vollendete Lehre beim Vater zum Fallensteller und Jagdgehilfen

derzeitige Tätigkeit: Novize Lavinias, Reisebegleiter der Amabilis Leonie

Beschreibung:

Äußeres: Dürr, Lederkappe auf dem blonden Schopf, Rosenornament um den Hals, helle Cotte, braune Wollcotte, braune Lederweste, helle Hose, braune Lederschuhe, Messer am Gürtel, häufig Kraxe auf dem Rücken, schwerer firngarder Dialekt

Boniface  ist ein dickköpfiger aber gutmütiger und neugieriger Junge, der sich die Zeit mit Knotenüben und Seilknüpfen vertreibt. Bei seinen Jagderzählungen neigt er gerne zu Übertreibungen genauso wie sein Vater Adrien Rampeur, der ebenfalls Jäger und Fallensteller ist, so wie alle seine Vorfahren. Seine Mutter bestellt hinter dem Haus ein kleines Feld, auf dem sie Rüben zieht, welche sie ab und zu zusammen mit dem vom Vater gejagten Wild im Laviniakloster verkauft.     
Boniface ist der älteste von drei Brüdern, außerdem hat er eine jüngere Schwester.
Seine größte Angst gilt Wildschweinen, da er einmal von einer Bache angegriffen wurde.
Boniface‘ größter Wunsch ist es, einen anderen Beruf auszuüben als all seine Vorfahren, obwohl er sich im Wald außerordentlich wohl fühlt.

Seit den Geschehnissen im Forêt d'Artroux und seiner Reise nach Andarra und wieder zurück nach Caldrien hat sich seine Weltanschauung geändert, da er den Tod und das Elend gesehen hat. Besonders tief wurde er von der Erkenntnis getroffen, dass er nun zwar schon fast Novize eines Ordens ist, jedoch noch lange kein Held, der die  verfluchte Priesterin Rania mühelos retten kann.

Die Sache mit Melina und seiner Beziehung zu ihr hat ihn schwer mitgenommen und er ist immer noch schlecht auf den Zusammenhang zu sprechen, was er Endres stets spüren lässt.
Boniface gibt sich jede Mühe, dies zu verdrängen, doch ist er im Grunde genommen immer noch der junge Dorfbursche von nebenan.

Seit seiner Novizenweihe fühlt sich Boniface mehr und mehr verantwortlich für die großen Dinge des Lebens. Seine Bindung zur Amabilis Leonie hat sich verstärkt.

Zitat: „Habe ich dir schon davon erzählt, wie ich einmal von einem riesigen Wildschwein angegriffen wurde?“
« Letzte Änderung: 14. Mär 18, 14:28 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Leif Svensson

• Krieger
  • *
Re: Boniface Rampeur
« Antwort #1 am: 26. Mai 13, 17:16 »
*Update*  ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #2 am: 11. Jun 13, 08:03 »
Stella: "Oh Gott, lasst mich doch mit diesem Plappermaul in Ruhe! Und dieser firngarder Akzent erst..."
« Letzte Änderung: 11. Jun 13, 10:37 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Leif Svensson

• Krieger
  • *
« Antwort #3 am: 03. Sep 13, 10:05 »
*großes Update*
Aktive Charaktere:

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
« Antwort #4 am: 03. Sep 13, 10:50 »
Kassos:

"Weichei! Mehr gibt es nicht zu sagen, noch nicht."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #5 am: 08. Sep 13, 17:09 »
Lyra:
"........... Der redet noch mehr als ich....."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #6 am: 08. Sep 13, 17:22 »
Anders:
"Ich find ihn witzig, vor allem wie er spricht und herumspringt. Erinnert mich immer an ein aufgescheuchtes Huhn.
Gut wenn er betet dann sieht es ab und zu aus als hätte er Krämpfe, aber die scheinen sich immer schnell zu legen.
Und er ist der größte Angsthase den ich kenne!
Aber wenn er die Finger von meinen Sachen lässt ist er ein echt netter Kerl."
« Letzte Änderung: 08. Sep 13, 17:25 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #7 am: 08. Sep 13, 17:26 »
Lyra:

Nachdem sie das gehört hat:
"Vielleicht sollte ich ihn nicht kennen lernen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jenny

• Engonier
  • Weltenbummler
« Antwort #8 am: 03. Okt 13, 16:06 »
Lyra:

Geht das überhaubt? Ich finde nicht. Es ist angenehm seiner Geschichte zuzuhören. Er hat nur diesen Akzent der ihn schlimer erscheinen läst.

Nach dem Knollenfest:
" Ich hoffe ich kann ihm auf seinem Weg helfen, ich wünsche ihm das er seinen Weg findet.
Und wehe es tut ihm jemand etwas an, er steht nun unter meinem Schutz. Kein Schweigenzauber oder Prügel an drohen mehr, sonnst zeige ich euch wie wütend eine Mutter werden kann.  :nunu: Das ist keine lehre Drohung. "

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #9 am: 07. Okt 13, 12:53 »
Karsten Konrad:

"Caldrischer Wimmerling. Augenscheinlich kein Werwolf, hat den Silber-Schnelltest bestanden. Wirklich weinerlicher Bube. Dem würden ein paar Tage im Steinbruch, einer Garnison oder auf einem Schiff sicher gut tun. *kopfschüttel*"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #10 am: 07. Okt 13, 13:14 »
Liesl:

"Wasch? Der Bua isch beschtimt net schlecht, aber krakelen tut er, das kann isch euch sage! Und nimmer aufhöre tut er aach, das ischt das Schlimme daran! Willscht jetzt was esse oder ni?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #11 am: 07. Okt 13, 14:03 »
"Zu klein für die große, weite Welt. Aber man kann ja wachsen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #12 am: 28. Okt 13, 06:36 »
Arius:

"Hasenherz sollte er heissen. Der Junge ist ängstlich, neugierig und unerfahren. Eine sehr gefährliche Kombination."

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #13 am: 28. Okt 13, 07:57 »
Karsten Konrad:

"Der Weinerling ist ja nützlich. Zu schreckhaft aber allemal!"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jenny

• Engonier
  • Weltenbummler
« Antwort #14 am: 28. Okt 13, 13:08 »
Amabilis Leonie:

"Seine Bestimmung ist jetzt klar geworden, jedoch muss ich ihn noch viel lehren."