Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Die Ausläufer des Forêt d'Artroux nach Lorainnes Verschwinden

<< < (5/6) > >>

ZuMe:
Zume zuckte die Schultern, unentschlossen. Nachdenklich spuckte sie neben sich auf den Boden.
"Wegen mir. Aber der Einwand des kleinen Clanlosen da gilt auch für mich. Ich kann so schnell laufen wie ein Pferd, aber oben drauf sitzen nich'."
Schnell sah sie noch einmal an ihren Wunden hinab, die sie in den Kämpfen an diesem Tage erlitten hatte. Es war nichts ernstes und würde heilen, das wusste sie, aber zwei Tage lang schnell zu laufen würde die ganze Sache sicher nicht besser machen.
"Ach was. Ich werd' mit so einem Tier schon klar kommen. Wenn du's besorgst, setz ich mich drauf."

Otus:
"Ihr wollte schon wieder aufbrechen?", hörte man eine laute Stimme von hinten erschallen. Einen kurzen Blick nach hinten und man erkennt Otus. Scheinbar hat er heute auch viel mitgemacht, viele kleine Schrammen, Kratzer und nicht zu vergessen den leicht rötlichen Verband am rechten Bein. Er und und seine beiden getreuen Gefährten Leondris und Destus folgen ihm, scheinbar kommend von der letzten Erkundungstour des nahegelegenen Geländes. "Die Gegend scheint doch schon sicher zu sein und ihr wollt euch schon wieder auf den Weg machen? Wohin soll`s denn jetzt noch gehen?", fragt Otus und trat herbei.

Yorik:
Yoriks Mine, die seit Zumes Antwort sichtlich ratlos war, hellte sich sofort wieder auf. "Otus! Schön, Euch zu sehen, ich dachte, ihr wärt bereits wieder abgereist. Ja, wir werden den Fôret d'Artroux verlassen und nach Blanchefleur reiten." Er hielt kurz inne, um zerknautsch einzuräumen: "Naja, oder wohl eher laufen, so wie es aussieht. Wir hoffen, dort von Lorainnes Knappen Informationen zu erhalten, die uns bei der Suche nach ihr helfen könnten. Dieser Herr Roquefort bezahlt jeden, der bereit ist, mitzuhelfen. Wie sieht das mit Euch aus? Wollt ihr uns begleiten?" Vor allem hätten wir dann Pferde, dachte Yorik.

Otus:
Das hört sich ja doch schon verlockend an, dacht Otus. Noch mehr Abenteuer und das Beste ist, dass der Spaß auch noch bezahlt wird. "Mhh, wann genau wollt ihr aufbrechen? Und vor allem jetzt wie? Zu Fuß oder mit dem Pferd?", fragte Otus neugirig. "Ach egal, ich werde eben meinem Leutnant bericht erstatten und ihm sagen, das ich euch begleiten werde." Otus dreht sich um, ging gut zwei Schritte, hebt die rechte Hand fragend und dreht sich erneut um. " Ach ja, wo genau liegt dieses Blanchefleur eigentlich? Und vor allem wie lange brauchen wir bis dahin? Dann weiß ich, ob ich meine Provianttasche neu auffüllen muss oder nicht." Langsam und auf eine Antwort wartend kam Otus wieder ein paar Schritte näher.

Yorik:
Yorik war entzückt. Jetzt hatten sie nicht nur einen weiteren Begleiter, sondern auch ein zusätzliches Pferd. Es schien, als hätte die Dreieinigkeit der hohen Götter persönlich ihn erhört und ihm Beistand geschickt. "Blanchefleur liegt im Südwesten des Waldes" antwortete er dem Valkensteiner. "Wenn Ihr so großzügig wärt, Zume auf Eurem Pferd mitzunehmen, dürfte die Reise ungefähr zwei Tage dauern. Wir haben schon zu viel Zeit verloren, ich schlage also vor, dass ihr Eurem Leutnant Meldung macht, Euren Proviant auffüllt und dann zu uns zurückkehrt. Sobald alle ihre Vorkehrungen getroffen haben, reiten wir los!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln