collapse

Autor Thema: Björn Thorkar  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boris Krassoussow

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 188
  • In-Time - Boris Krassusov freischafender Alchemist
Björn Thorkar
« am: 05. Okt 12, 04:17 »
Name: Björn Thorkar

Alter: 22

Rasse: Mensch

Geburtsort: Hof der Eltern Nordöstlich von Brega

erlernter Beruf: so dies und das aber nichts wirklich

derzeitige Tätigkeit: Obergefreiter der Wache zu Brega

Beschreibung:

Björn war noch Jung als seine Eltern um kamen als der Hof der Eltern vom Lupus Umbra zerstört worden war. Noch jung an Jahren und als einziger Überlebender seiner Familie, zog er, auf sich allein gestellt, nach Brega.

Dort angekommen war es nicht viel besser. Die Stadt hatte es schwer getroffen. Sie war fast völlig nieder gebrannt und er war nicht der Einzige, den die selben oder ähnliche Umstände in die Stadt verschlagen hatte. Er schlug sich so durch gab sich viel mit zwielichtigem Gesindel ab und ging so manch fragwürdigen Aufträgen nach.

Als er Älter wurde beschloss Björn sich der breganischen Stadtwache anzuschließen. Noch so kurz nach dem Krieg war die Nachfrage an Wächtern groß, der Dienst wurde bezahlt und es wurde Unterkunft und Verpflegung gestellt. Und darüberhinaus wurde er im Umgang mit der Waffe geschult. Zunächst hatte er auch mit dem Gedanken gespielt den Valkensteinern beizutreten. Doch hätten diese ihn wahrscheinlich weit entfernt von Brega eingesetzt. Ein Gedanke der Björn aufgrund der hier geknüpften Kontakte arg missfiel.

Seid er in der Wache dient hat Björn es mittlerweile bis zum Obergefreiten gebracht und auch unter den Wächtern viele neue Freunde gefunden, doch, obwohl der Hauptmann nichts davon weis, die alten keines Wegs vergessen.

Ansonsten ist Björn ein Gutmütiger Kerl den man zumeist auf seiner nächtlichen Runde mit dem Gefreiten Leif antrifft, oder aber im kleinen Bregaholz, wo er gern bei einem guten Bier dem Würfeln frönt.

Zitate:

Nein! Herr Hauptmann! Das hab ich natürlich nicht...

Pah Alchemisten... immer müssen die irgendetwas anzünden...
« Letzte Änderung: 05. Okt 12, 04:23 von Björn Thorkar »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^

"Mhmm welche Flasche war es nochmal?!?!?"
"oh damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet"

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Björn Thorkar
« Antwort #1 am: 05. Okt 12, 17:00 »
Björn? Natürlich kenn ich den! Für ne interressante Wette und ein Würfelspiel immer zu haben. Ich habe schon viel von ihm gelernt, was den Umgang mit zwielichtigen Leuten angeht. Echt toller Kerl der Björn!
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Björn Thorkar
« Antwort #2 am: 09. Feb 13, 22:55 »
Ist doch einer von dieser Breganer Stadtwache, richtig?
Die sind schon in Ordnung.... und was ich wichtig finde, die haben respekt vor der Vernunft.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Ela

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Björn Thorkar
« Antwort #3 am: 21. Apr 13, 21:37 »
Tijara Sturmfell:
Björn.. Natürlich kenne ich ihn. Ein grundgütiger Mensch den nichts aus der Ruhe bringt. Er weiß auf jeden Fall wie man zwei Streithähne beruhigt. War das ein langer Abend in der Taverne  mit Björn und Velkan...
« Letzte Änderung: 21. Apr 13, 21:40 von Ela »
Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die eigenen Knochen brechen,
wie einem die Zähne klappern,
man konzentriert sich nur auf das kleine Ding im Inneren,
was man Seele nennt festzuhalten.

Mel

  • Gast
Re: Björn Thorkar
« Antwort #4 am: 01. Mai 13, 20:09 »
Emma:
 Das ist doch der von der Stadtwache? ja, den hab ich kennengelernt. Ein wirklich netter Kerl, nur sein Weingeschmack ist nicht.... natürlich. Er hat versprochen, Augen und Ohren offen zu halten und sich nach Tom zu erkundigen.Ihr habt nicht zuällig schon von Tom Jäger aus Sangenwalde gehört....

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]