collapse

Autor Thema: Forenspiel  (Gelesen 3981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Forenspiel
« am: 12. Apr 13, 19:18 »
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. ;D Und zwar komm ich ja leider aus bekannten Gründen nur selten dazu, ein LARP zu besuchen.  :brutal55vp0: Jetzt, nach dem LaufLARPi, sind ja einige Forenthreads zu den dortigen Ereignissen aufgetaucht, und es macht mir viel Spass, dort mit zu schreiben.

Ich würde daher sehr gerne eine Art Forenspiel mit unseren LARP-Charakteren starten. Sprich also, gemeinsam eine Geschichte schreiben, die eben nicht (oder nur bedingt) auf einem tatsächlich stattgefundenen LARP basiert und aber trotzdem eine Art 'Erlebnis' (eben in schriftlicher Form) für unsere Chars bietet.  :irre:
Für Onlinespieler und interessierte P&Pler hab ich so etwas schon einige Male gemacht bzw. geleitet.
Hätte daran denn irgendjemand außer mir Interesse?

lg,
Suse


Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Forenspiel
« Antwort #1 am: 12. Apr 13, 19:22 »
ist an sich nichts ungewöhnliches, dass hier forenspiel betrieben wird, je nach gusto mal nur um 2-3 offene fragen zu klären, manchmal auch "open end".

die fragestellt sich ja, ob du an den nächsten veranstaltungen, auf denen der bisherige plot zumindest aufgegriffen wird (bis der nächste waldgeflüster con kommt), auftauchst.

wenn forenspiel dann dürfte es zumindest keine plotelemente vorweg nehmen, die in den nächsten larps eine rolle spielen
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Forenspiel
« Antwort #2 am: 12. Apr 13, 21:16 »
Nein ich wollte dann eigentlich einen Plot selbst erstellen, der mit dem derzeitigen LARP-Plot nichts zu tun hat. Da ich ja auch nicht die Geschichte Engoniens komplett kenne, traue ich mich da nicht zu, gleich ein 100%ig konsistentes Abenteuer zu erstellen. Deswegen würde sich der Plot eines solchen Forenspiels eben *nicht* an aktuellen LARPs orientieren.

lg,
Suse

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Forenspiel
« Antwort #3 am: 12. Apr 13, 21:50 »
ah verstehe
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Forenspiel
« Antwort #4 am: 12. Apr 13, 23:15 »
tricky. Beirat?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Forenspiel
« Antwort #5 am: 13. Apr 13, 11:41 »
Ich wäre an so einem Forenspiel auch sehr interessiert, aber fairerweise muss ich sagen, dass es warscheinlich besser wäre, das in einem anderen Forum zu machen. Einem, dass extra dafür da ist. Denn, wie du bereits gesagt hast, hätte diese Geschichte nichts oder kaum was mit Engonien und den dortigen Geschehnissen zu tun. Es wäre also irgendwie blöd gegenüber dem Verein, so ein Forenspiel, das ja wahrscheinlich auch länger gehen und jede Menge Platz wegnehmen würde, hier zu machen. Wenn wir zum Verein gehören würden, wäre das vielleicht was anderes, aber wir sind ja nicht mal Mitglieder, sondern hier nur zu Gast.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir mal rumfragen, wer hier an sowas interessiert wäre und dann ein Forum suchen, in dem wir mit diesen Leuten an einem eigenen Forenspiel schreiben könnten.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Forenspiel
« Antwort #6 am: 13. Apr 13, 12:07 »
Müsst ihr nicht mal. Zum einen kann man auch Dinge bespielen, die die engonische Geschichte nicht tiefgehend beeinflussen und irgendwo in Engonien stattfinden, zum anderen haben wir extra den Forenheader 'Gruppen auf Reisen im In- und Ausland' um euch die Möglichkeit zu geben, Forenspiel auch 'außerhalb von Engonien' zu betreiben.
Abgesehen davon muss ich aus Erfahrung von nem Extra-Forum nur für eine Spielergruppe abraten, das schläft meistens ein. Ein so großes Forum hat immer wieder den Vorteil, dass auch mal Leute zu- oder aussteigen können, ohne das das die Gruppe/das Forum gleich in Bestehesschwierigkeiten bringt. Hab ich leider viel zu oft erlebt...

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Forenspiel
« Antwort #7 am: 13. Apr 13, 18:57 »
kann man auch Dinge bespielen, die die engonische Geschichte nicht tiefgehend beeinflussen und irgendwo in Engonien stattfinden.

- Genau das schwebte mir vor. Wenn Ihr meint, daß das der Beirat absegnen muss, warte ich natürlich auch gerne da auf eine Entscheidung.
Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt noch Interessierte gibt? Sonst lohnt sich das Recherchieren und Schlau machen ja gar nicht :D

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Forenspiel
« Antwort #8 am: 13. Apr 13, 19:16 »
Interessiert wäre ich :) Ne gute Gelegenheit mich ein bissel in den neuen Charakter reinzufinden vor dem WvA.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Forenspiel
« Antwort #9 am: 13. Apr 13, 19:17 »
tricky. Beirat?

Keine Einwände.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Forenspiel
« Antwort #10 am: 13. Apr 13, 20:10 »
Also ich bin auch auf jeden Fall interessiert. Wenn Vanion jetzt nicht will, dass ich ihn begleite, haben wir sogar schon 'nen tollen Ansatzpunkt :)
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Forenspiel
« Antwort #11 am: 14. Apr 13, 01:27 »
Also ich bin auch auf jeden Fall interessiert. Wenn Vanion jetzt nicht will, dass ich ihn begleite, haben wir sogar schon 'nen tollen Ansatzpunkt :)

Tu dich rein, wo du möchtest, lass dich von mir nicht aufhalten ;).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Forenspiel
« Antwort #12 am: 14. Apr 13, 21:33 »
Auch zum Thema Beirat: Solange es die gesamtengonische Geschichte nicht groß beeinflusst, könnt ihr so spielen, ohne da nachzufragen.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Forenspiel
« Antwort #13 am: 14. Apr 13, 22:20 »
Ich zeige auch Interesse. :) Fangt doch einfach mal an, mal schauen, ob sich Boniface oder Leif da rein bewegen. :D
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Forenspiel
« Antwort #14 am: 15. Apr 13, 17:56 »
Okay... *händereibt* ... ich muss noch einige Sachen klären, fange gleich damit an!   :hehe:

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]