Vanion hatte sich beruhigt. Es galt, nicht zu verzweifeln - er wurde durch Stellas Tatendrang fast ein wenig beschämt. Rasch verschaffte er sich einen Überblick über die Lage. Was würde Simon in meiner Lage tun? Was würde Lorainne tun?
Der Knappe sah Felix mit den drei Jungs nicht weit entfernt stehen und winkte sie kurzerhand heran. "Ihr drei, nehmt Damon. Trag ihn zu zweit, der dritte von euch soll.." Vanion beschloss, den Bräutigam außen vor zu lassen. Der Mann war viel zu verzweifelt. "Trag ihn einfach, und seid so sanft wie nur möglich. Felix, begleite die beiden, hilf ihnen tragen, und achte auf Damons Wunden. Wenn er nicht aufhört zu bluten, sag Bescheid." Ich weiß zwar auch nicht, was dann zu tun ist, aber das muss er ja nicht wissen.
Sanft fasste Vanion Stella an die Schulter, als Damon aufgehoben wurde, drehte sie um und schaute ihr in die Augen. "Bleib bei Gorix. Wir können nicht hier bleiben, nicht in der Dunkelheit, nicht nach dem, was passiert ist. Für ein Krankenlager ist später noch Zeit. Ich decke euch den Rücken nach hinten, ihr haltet die Augen nach vorne und zu den Seiten offen. Los jetzt!"