Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 32299 mal)

Offline Damon aus Uld

• Tavernenbesucher
  • *
Re: Spurensuche
« Antwort #135 am: 20. Mai 13, 10:42 »
Damon nahm die Gestalten früh wahr. Er war vorgegangen und Vanion etwas misstrauisch nah hinter ihm. Ohne die Gestalten aus den Augen zu lassen, wollte er Vanion auf sie aufmerksam machen, doch dieser hatte die Schatten ebenfalls bemerkt.

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #136 am: 20. Mai 13, 11:17 »
Als Damon genauer hinsah, erkannte er die drei jungen Männer aus der Stadt.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #137 am: 20. Mai 13, 20:07 »
"Damian, wir sind nicht allein hier. Sollen wir die Jungens anrufen?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #138 am: 20. Mai 13, 21:46 »
Damian zuckte mit den Schultern. "Warum nicht."

Offline Johannes

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #139 am: 20. Mai 13, 22:33 »
Felix versuchte Damian möglichst leise zu folgen. Er war dabei ungefähr so erfolgreich wie selbiger. Deshalb überließ er das Schleichen lieber denen die davon etwas verstanden.
Der Wald von Arden sah im dunklen noch unheimlicher aus als bei Tag, immer wieder sah Felix nervös auf und betrachtete die bedrohliche Silhouette. Die meiste Zeit war sein Blick allerdings auf den Boden gerichtet um nicht zu stolpern.
Schließlich schälte sich Vanion aus der Dunkelheit und  berichtete.
„Wer ist es denn?“ fragte Felix ihn flüsternd.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #140 am: 21. Mai 13, 11:14 »
"Die drei Jungs aus dem Dorf, mit denen Stella sich unterhalten hat", wisperte Vanion. "Der eine ist doch der Bräutigam, oder? Der hat's nicht gern gesehen, dass seine Frau eine Nacht im Wald verbringen muss. Vielleicht will er sie holen, mit seinen Freunden." Vanion überlegte kurz. Damon behielt die drei im Auge und sorgte dafür, dass sie nicht aus dem Blickfeld gerieten.

"Vielleicht wäre es sinnvoll, ihnen zu folgen, aber ohne dass sie uns sehen. Sie scheinen ein Ziel zu haben und nicht blind  zu suchen, so wie wir. Wenn sie wissen, wo die Frauen sich aufhalten - oder wo sie den Wald betreten, wenn es so weit kommt - dann wissen sie mehr als wir. Also lieber unauffällig hinterher, anstatt jetzt durch lautes Gepolter auf uns aufmerksam zu machen." Es behagte dem Knappen nicht, diesen Vorschlag zu machen, es schien ihm ein wenig, als würde er die drei als Köder einplanen. Aber wenn niemand Bedenken äußerden würde..
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #141 am: 21. Mai 13, 12:03 »
"Ich mag Schleichereien im Allgemeinen nicht und vor allem nicht dieses Hinterherschleichen. Lieber würde ich sie direkt ansprechen und mit ihnen gemeinsam zu der jungen Frau gehen." Man sah Damian an, dass er sich äusserst unwohl beim Schleichen fühlte.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #142 am: 21. Mai 13, 12:28 »
"Manchmal muss man eben schleichen! Aber du bist der Erfahrenere von uns beiden, also entscheide du. Wir haben keine Zeit für Diskussionen."

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #143 am: 21. Mai 13, 16:19 »
"Also gut, wenn ich entscheiden soll... Dann hurtig." Damian eilt los, um die drei jungen Männer einzuholen und kurz vor ihnen spricht er ein paar Worte und ein Lichtstrahl entspringt seiner Hand. "Im Namen Alamars, haltet ein! Wir wollen euch nichts Übles!"

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #144 am: 21. Mai 13, 16:31 »
Es ist dunkel, wir wollen unauffällig sein.. und du stampst wie ein Stier und machst jetzt auch noch Licht! Vanion verkniff sich jedoch jedes Wort und jeden Kommentar und schlug die Hand lediglich imaginär vor die Stirn. Als die überraschten Männer stehenblieben und Damian anstarrten, als sei ihnen ein Engel erschienen, nutzte Vanion die Gelegenheit, um ungesehen an der Gruppe vor bei in den Bereich zwischen den Männern und den Wald  zu gelangen. Belustigt stellte er fest, dass Damon auf der anderen Seite wohl denselben Gedanken gehabt hatte, als die beiden fast zusammenstießen.

Offline Damon aus Uld

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #145 am: 21. Mai 13, 18:37 »
Damon grinste Vanion an, als er Stellung bezog. Mit den Händen signalisierte er knapp: "Zwei Dumme, ein Gedanke!" und direkt darauf den Vorschlag, dass Vanion die Gruppe im Auge und er selbst den Wald behalten würde.

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #146 am: 21. Mai 13, 20:10 »
"Wer, was?" stottern die drei Männer, völlig überrascht.
Damian lächelt sie an.
"Keine Sorge, wir wollen dasselbe wie ihr. Die junge Dame retten. Ich bin ein Priester Alamars, wie ihr wahrscheinlich an meinen Insignien," Damians Licht streicht über sein Amulett, "sehen könnt." Er lässt das Licht wieder verlöschen. "Wir sollten aber nicht zuviel Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Am besten, ihr führt uns weiter." Als die Männer noch zögern, winkt Damian ungeduldig. "Fragen könnt ihr später stellen, los, los!" Der Tonfall, der sogar Magier zum Springen bringt, wirkt auch hier und mit kurzem Gemurmel führen die Männer die kleine Gruppe weiter in Richtung Wald.

Nach einer halben Stunde kommen sie schliesslich an den Waldrand und der Ehemann in spe zeigt in eine Richtung und flüstert: "Dort sollte sie sein!"

Offline Gorix

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #147 am: 21. Mai 13, 23:15 »
Der Wald strahlte eine bedrückende Stille aus. Die Dunkelheit im Unterholz schien schon aus der Distanz, die die Gruppe noch hatte, nach ihnen zu greifen. In Gorix Gesicht konnte man nun echte Besorgnis ablesen. Wie ihm das bewusst wurde, schüttelte er die sorgen ab und brachte sich, scheinbar unbewusst, zwischen den Wald und Stella.  Langsam zog er das Runenholz aus der Armschiene und schob es Stella in die Hand. " Wenn es hart auf hart kommt, Dann brichst du das Holz und Versteinerst dich selber. Das hat den Sinn, das dir ab dann nichts mehr passieren kann. Du verblutest nicht mehr und die meisten Zauber sind dann unwirksam. Damian oder ich holen dich raus wenn die Gefahr vorbei ist. "
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #148 am: 22. Mai 13, 10:20 »
Auch Stella war unwohl beim Anblick des Waldes, während sie zusätzlich Gorix' Besorgnis wahrnahm die ihr Gefühl noch verstärkte. Einerseits waren all ihre Sinne angespannt und aufmerksam, andererseits gingen ihre Gedanken auch an jenen Tag in dem caldrischen Wald zurück, als sie sich schon einmal mit Kultisten konfrontiert sah. Sie hatten sie am Ende geschlagen, ein paar haben durch ihre Klinge den Tod gefunden, aber der Kampf war hart. Hier spürte sie nun aber deutlicher die verderbten, bösen Energien, die diesen Wald umfingen - vor einigen Wochen hatte sie es kaum bemerkt, geschweige denn verstanden. Jetzt hatte sie wenigstens sowas wie eine Idee.
Kurz wanderte ihr Blick zu Felix - ob ihm genauso unwohl war?

Als Gorix sie leise ansprach und ihr das Holz in die Hand schob schreckte sie aus ihren Gedanken auf. Seine Worte gefielen ihr noch weniger. Er scheint sich wirklich um mich zu sorgen... Aber was ist mit den anderen - und was, wenn sie wirklich davon Gebrauch machen müsste und er oder Damian es nicht schaffen sollten.... schnell schob sie diesen Gedanken wieder weg. Die beiden und auch die anderen dürften schon manch Anderes überlebt haben und eine ganz andere Kampferfahrung haben - und als mächtige Zauberer bzw. Priester werden sie auch kein so leichtes Ziel sein. Mach dir keinen Kopf, Stella. Es wird schon nichts passieren.

Stella blickte zuerst auf das Stück Holz und die darauf befindlichen Runen, anschließend sah sie Gorix an.
"Danke. Ein gespeicherter Zauber also? Vielleicht könnt ihr mir demnächst einmal zeigen und erklären, wie das geht" Sie wendete das Stück interessiert in ihrer Hand und schob es anschließend auch vorsichtig so in ihre Armschiene, dass es geschützt und versteckt, aber notfalls schnell zu erreichen war mit den Worten "Ich hoffe aber, dass ich es nicht brauchen werde..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #149 am: 22. Mai 13, 12:07 »
Nur wenige Schritte trennt die kleine Gruppe von einer durch Büsche sichtbaren Lichtung, Luka zeigt bereits aufgeregt auf eine junge Frau, die man im Dusteren gerade so erkennen kann. "Da ist Johanna!"

Wie als ob nur auf diesen Augenblick gewartet wurde, springen aus dem tieferen Wald mehrere Gestalten in Kapuzenmänteln, die auf die junge Frau zulaufen. Noch während sie sie packen, ziehen alle bereits ihre Waffen und rennen los. Damian brüllt laut den Namen seines Gottes, doch die Gestalten lassen sich davon kaum ablenken. Kurz bevor der Erste die Frau erreicht, verdunkelt sich schlagartig der gesamte Wald und es scheint, als ob eine düstere Präsenz seine Aufmerksamkeit auf die Gruppe lenkt.
« Letzte Änderung: 22. Mai 13, 13:47 von Jeremias »