collapse

Autor Thema: Etienne aus Talheim  (Gelesen 1063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sebiarus

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 6
  • Hoc Volo, Sic Iubeo, Sit Pro Ratione Voluntas.
Etienne aus Talheim
« am: 03. Mai 13, 14:42 »
Name: Etienne

Alter:  Um die 29 Winter

Rasse: Mensch

Geburtsort: Talheim in Sangenwalde

erlernter Beruf: Bauer

derzeitige Tätigkeit: Auf der Suche nach Tom Jäger, dem Mann seiner Schwägerin Emma Jäger

Beschreibung:

Etienne übernahm nach dem Tod seines Vaters den Bauernhof der Familie. Den Hof bewirtschaftete er mit seiner Frau Ismelda und seiner Schwägerin Emma die zu ihm auf dem Hof zog nach dem Ihr Mann sich dem Pilgerzug anschloss. Nachdem seine Frau Ismelda in Kindbett mit dem gemeinsamen Kind starb, machte er sich auf die Suche nach seinem Schwager der mit dem Pilgerzug vor Engonia verschwunden ist.
Etienne verehrte Naduria und Lavinia, doch nun hadert er mit den Götter weil er seine Frau und das gemeinsame Kind verloren hat. Er fragt sich warum die Götter ihn eine so schwere Prüfung auferlegen.

 
Zitat: "Warum musste das geschehen?"
« Letzte Änderung: 16. Dez 13, 16:21 von Sebiarus »

Mel

  • Gast
Re: Etienne aus Talheim
« Antwort #1 am: 03. Mai 13, 15:15 »
Emma *lacht*
Meinen Schwager? Zum Glück ist er die Ruhe selbst, ohne ihn wüsste ich manchmal gar nicht, wie ich mich und die Kleine durchbringen würde. Nachdem mein Mann mit demPilgerzug gen Engonia zog, nahmen meine Schwester und er mich bei sich auf. Ohne sie hätteich die schwere Zeit wohl kaum überstanden. Und jetzt muss der Arme dasselbe durchmachen- nur dass er keine Hoffnung mehr hat.n Ich bete jeden Tag zu Lavinia, dass sie ihm seinen Lebensmut wiedergibt. Wer weiss, wenn eres nicht als Aufgabe angesehen hätte, uns auf der Suche nach Tom zu begleiten, gäbe es ihn heute vielleicht gar nicht mehr...."

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Etienne aus Talheim
« Antwort #2 am: 19. Dez 13, 16:46 »
Felix Tauler

„Ruhig und besonnen. Er kümmert sich vorbildlich um seine Schwägerin und ihren Sohn. Ich hoffe die beiden finden seinen Schwager irgendwann.“