collapse

Autor Thema: Felix Tauler  (Gelesen 7946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Felix Tauler
« am: 04. Mai 13, 15:33 »
Name: Felix Tauler

Alter: 25

Rasse: Mensch

Geburtsort: kleine Stadt in den fruchtbaren Ebenen Tangaras

erlernter Beruf: Händler/ kurze Ausbildung bei einem Alchemisten

derzeitige Tätigkeit: versucht sich derzeit als Söldner nimmt aber auch gerne andere Arbeit an


Felix Tauler stammt aus einer kleinen Stadt in Tangara. Als dritte Sohn eines mäßig erfolgreichen Kornhändlers hatte er keine große Wahl als im Geschäft seine Vater anzufangen, dass später einmal von seinem großen Bruder übernommen werden sollte. Er versprach sich allerdings mehr vom Leben und fing schon früh an alle möglichen Arbeiten anzunehmen, um sich etwas dazu zu verdienen. So arbeitete er unter anderem eine Zeit lang für den örtlichen Alchemisten. Felix machte sich sogar Hoffnungen auf eine richtige Lehrstelle, leider verstarb der Mann bevor es dazu kommen konnte.
Felix Vater dagegen hatte die Hoffnung sein Geschäft mit Hilfe seiner Söhne auszudehnen. Um sie auf diese Aufgabe vorzubereiten verschaffte er ihnen eine für ihre Verhältnisse recht gute Ausbildung. Da es nun einmal gefährliche Zeiten sind sorgt er außerdem dafür, dass alle seine Söhne eine grundlegende Kampfausbildung bekamen. Leider wurden diese ehrgeizigen Geschäftspläne dann vom Bürgerkrieg beendet.
Nachdem vor kurzem klar wurde, das sein ältester Bruder mehr Verantwortung im Geschäft übernehmen soll, wurde Felix klar, dass er nicht für den Rest seines Lebens ein Angestellter seines Bruder sein will. Er beschloss in die Welt hinaus zuziehen und sein Glück zu machen.
Er hielt sich einige Zeit mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser, begann dann aber eine Ausbildung zur Ritualwache.
Ausgerechnet während eines Magiertreffens fragte Ihn sein jetziger Herr, ob er als Knappe in seine Dienste treten möchte. Felix nahm diese aus seiner Sicht große Ehre an und ist jetzt seit einiger Zeit Knappe seiner Gnaden Algonkin ahn Weidenhein.

« Letzte Änderung: 09. Dez 17, 21:30 von Johannes »

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Felix Tauler
« Antwort #1 am: 11. Mai 13, 14:01 »
"Ihr solltet ihn niemals unterschätzen, denn er besitzt eine Fähigkeit, die so vielen fehlt: Er kann reden. Er scheint immer genau zu wissen, was er in welchem Augenblick sagen muss und vor allem, wann er besser den Mund halten sollte... Ich frage mich, wohin ihn diese Gabe noch bringen wird."
« Letzte Änderung: 11. Mai 13, 15:36 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Felix Tauler
« Antwort #2 am: 11. Jun 13, 08:13 »
Stella: "Oh, Felix habe ich bei meinem ersten Auftrag kennen gelernt. Ein ehrlicher, gewissenhafter Mann der sich für Dinge einsetzt, die ihm wichtig sind. Außerdem ist er mutiger, als er selbst von sich denkt. Wenn ihr jemand zuverlässigen für eure Arbeit braucht, seid ihr bei ihm richtig."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Felix Tauler
« Antwort #3 am: 11. Jun 13, 09:11 »
"Er ist schlau, und unermüdlich hilft er mir. Nur manchmal etwas umständlich, aber das tut seinem Willen keinen Abbruch."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sebiarus

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 6
  • Hoc Volo, Sic Iubeo, Sit Pro Ratione Voluntas.
Re: Felix Tauler
« Antwort #4 am: 16. Dez 13, 16:34 »
Etienne:
" Felix ist ein guter Reisegefährte und Gesprächspartner. Immer freundlich und zuvorkommen. Aber seine Entscheidung Ritualwache zuwerden kann ich nicht verstehen."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Felix Tauler
« Antwort #5 am: 30. Mär 14, 18:31 »
Yorik:
"Achtet auf Euer Mundwerk! Felix ist ein wirklich guter Mann und ein treuer Gefährte. Er mag mitunter etwas zu gesprächig oder unsicher wirken, doch Ihr kennt ihn bei weitem nicht gut genug, um über ihn urteilen zu können."
« Letzte Änderung: 30. Mär 14, 18:48 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Felix Tauler
« Antwort #6 am: 03. Apr 14, 21:58 »
Ich bin so froh, dass ich doch nicht los musste seinen Grabstein suchen so wie ich es eigentlich vorhatte.
*wird komisch angeguckt*
Was denn? Wenn er sich nicht meldet, einfach verschwindet?

Aber im Kämpfen hat er sich verbessert.
Vielleicht muss ich mir dann ja bald keine Gedanken mehr machen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Felix Tauler
« Antwort #7 am: 04. Mai 14, 15:15 »
Yorik:
Langsam scheint er mich und meinen Weg zu verstehen; das freut mich. Zwar wird er wohl nie aufhören, mit spöttischen Kommentaren um sich zu werfen, doch das ist in Ordnung. *lächelt* Er ist ein Idiot, aber ein Idiot mit einem guten Herzen.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Felix Tauler
« Antwort #8 am: 05. Mai 14, 20:43 »
Friedrich:

*Schnauft* Ja, ich kenne ihn. Leider... ist doch egal, was ich von ihm halte. Jedenfalls sollte sein Nachname mit einem "F" beginnen statt mit einem "T". Und wenn er so weiter macht, wird er kaum sonderlich alt in diesem Gewerbe, was er betreibt.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Felix Tauler
« Antwort #9 am: 04. Mai 15, 14:58 »
Stella: *genervt* Wenn er wirklich Ritualwache werden will, muss er definitiv an seinem Auftreten arbeiten - und seine Aufgabe ernst nehmen. Er wird nicht immer so gute Leute wie Sasha oder die Valkensteiner neben sich haben, die von selbst wissen, was zu tun ist sondern auch einen wilden Haufen Kämpfer ordnen müssen, um uns zu schützen.
Und wenn er so weiter macht, fängt er sich eher früher als später doch noch eine von mir... *dreht sich kraftvoll um und geht*
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Felix Tauler
« Antwort #10 am: 04. Mai 15, 15:20 »
kennengelernt bei der Aufführung eines magischen Heilungsrituals. Sehr hilfsbereit, ich hätte sonst nur Stehplatz gehabt . So konnte ich in der Loge mit einer netten Schamanin plaudern. Weiter so!
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Felix Tauler
« Antwort #11 am: 04. Mai 15, 16:42 »
Benjen

Mit diesem Kerl muss ich mich noch mal bezüglich der Durchführung eines Auftrages unterhalten.
Ich dachte er soll das Ritual beschützen und sein nicht der Platzanweiser in einem Theaterstück.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Felix Tauler
« Antwort #12 am: 09. Jun 15, 23:38 »
Lyra:
(Zu Freunden)
"Er ist unser RitualwachenSCHÜLER und ich denke er hat noch viel zu lernen, vor allem über sich selbst und wie man auftritt."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Felix Tauler
« Antwort #13 am: 16. Jun 15, 21:01 »
"Die Götter lieben ihn!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Felix Tauler
« Antwort #14 am: 26. Okt 15, 13:17 »
Kadegar:

In Selophia hat er die Chance gehabt einiges zu lernen. Ich bin gespannt ob es wirklich etwas gebracht hat. Solangsam gehen mir die Ideen aus, wie man aus ihm noch eine brauchbare Ritualwache machen kann.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!