Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg zum Wald von Arden

<< < (3/6) > >>

Yorik:
"Nun, es sieht so aus, als müsste ich von nun an zu Fuß weitergehen", stellte Yorik fest. "Da du mir nicht helfen konntest, sind wir hier wohl fertig." Sein Ton blieb hart und vollkommen emotionslos, doch irgendwo in dem hinteren Bereich seiner Gedanken brodelte es. Was tust du da nur??? schrie etwas in ihm, Das bist doch nicht du! Yorik hörte nicht hin. "Ich werde jetzt weiterziehen", fuhr er fort. "Und du?" er musterte Kia von oben bis unten. "Was machst du überhaupt hier?"

Vanni:
"Rast. Dort drüben" Kia zeigte in Richtung ihres Schlaflagers. "Ich reise. Lerne. Ich sammle.." sie stockte und dachte kurz nach ".. ich sammle Bilder hier drin" sie deutete auf ihren Kopf.
"Du?"

Yorik:
"Ich bin unterwegs um ein Versprechen einzulösen", antwortete Yorik kurz angebunden. Er wollte sich schon umdrehen und gehen, da fiel ihm etwas ein. "Ach ja", setzte er noch mal an, "hast du eine Ahnung, wo wir hier sind?"

Vanni:
Langsam wird es einfacher ihn zu verstehen
Kia nickte auf Yoriks Frage. Dann sah sie sich um, hob den kleinen Ast auf, auf den sie vorhin getreten war und kniete sich am Wegrand hin. Sie winkte Yorik zu sich herüber, achtete aber nicht weiter darauf ob er ihr folgte sondern begann etwas in die Erde zu zeichnen.
Es war ein ungefährer Grundriss der Karte dieses Landes wie sie sie derzeit bei der Priesterin zu zeichnen gelernt hatte, allerdings um einiges vereinfacht. Sie erinnerte sich noch gut wie sie damals die große Karte bestaunt hatte die die Priesterin bei sich in der Schule aufgehangen hatte und wie sie sich gefagt hatte wie lang es dauern mochte so etwas zu zeichnen und wie lange man reisen musste um all die Orte zu sehen und die Entfernungen zu kennen.
Schließlich markierte Kia mit dem Ast in ihrer Hand die Stelle an der sie sich nach ihrer Schätzung gerade befinden mussten. Kurz vor der Grenze.

Yorik:
Yorik beugte sich über die primitive Karte, die Kia in den Staub gezeichnet hatte, und er erkannte, dass er wohl doch etwas Glück gehabt hatte. Denn laut der Abbildung befanden sie sich grade in der Nähe der Grenze nach Tangara, auf dem richtigen Weg zum Wald von Arden. Er betrachtete die verschiedenen Linien und Schnörkel genauer. Ich habe viel Zeit verloren, dachte er, wenn ich den Wald noch pünktlich erreichen will, kann ich es mir nicht erlauben, mich ein weiteres Mal zu verirren. Kurz dachte er nach, dann wandte er sich an Kia. "Sag, Kia", begann er, "kannst du mir helfen von hier", er zeigte auf den Ort, an dem sie ihre Position markiert hatte, "nach da zu gelangen?" Sein Finger wanderte von der Ausgangsposition zu dem Punkt, der wohl für den Wald von Arden stand. "Wenn du mir zeigst, wo ich lang gehen muss, gewähre ich dir dafür Schutz auf der Reise. Dann kannst du so viele Eindrücke sammeln wie du magst, ohne dass dir ein Wegelagerer die Kehle aufschlitzt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln