Der Preis ist hoch.
Und wenn man bedenkt das es ein Selbstverpfleger-Zeltcon ist dann klingt es auf den ersten Blick unverschämt.
Ich habe mir die Seiten genau angesehen und merke, dass die Orga sich schon sehr an den Turniertagen von 2009 orientiert und diese wohl imitieren, wenn nicht sogar übertreffen möchte.
Die Turniertage 2009 waren ähnlich teuer, ich meine mich an einen Spielerpreis von 100,-€ zu erinnern.
Das, was wir dafür geboten bekamen war das Geld alle mal wert.
Ein exzellentes Turnier, einen großartigen Markt, nahezu durchgehend hochwertige Lager und Spieler, ein Wahnsinns-Gewandungsniveau und Spiel das einem die Ohren schlackern.
Nicht umsonst erzählt und vergleicht man ja noch 5 Jahre später alles mit dieser Veranstaltung
Für das Gesinde gibt es ebenso viele Spielangebote.
Wir haben damals mit den Tiburern gemeinsam gelagert und ihre Küche mitgenutzt. Das möchte ich dieses Mal anders machen. Die Gruppenzusammensetzung damals war auch etwas unglücklich, so dass viele Arbeit (Wasser holen, Spülen usw.usw.) an wenigen hängen geblieben ist, weil diese sich eben nicht darum gekümmert haben wer denn nun im Spülplan steht sondern einfach gemacht haben.
Erfahrung macht bekanntlich klug und ich habe nicht vor, dass sich das dieses Mal wiederholt.
Deswegen hoffe ich ja darauf mit einer kleinen aber feinen Truppe gemeinsam das Jahr zu nutzen und sich effektiv darauf vorzubereiten, vielleicht sogar gemeinsam auf einen anderen Con zu fahren und/ oder selber einen kleinen Con zu veranstalten um die Charaktere ausbilden zu können und die Gruppendynamik kennen zu lernen.
Davon ab wird es auch so viel Spiel geben, sei es untereinander, sei es mit dem anderen Gesinde, mit dem Markt, den Tavernen, den Wetten bei den Wettkämpfen usw. usw.
Kinder wird es auf den Turniertagen zu genüge geben und ich habe auch kein Problem damit wenn wir in unserem Lager eines (oder mehrere) haben, so lange ich nicht das Gefühl habe das ganze Lager kindersicher bauen zu müssen. Da hoffe ich dann auf die Eigenverantwortung unserer Eltern
Und last but not least:
Ich bin mir sehr sicher, dass es eine Möglichkeit zur Ratenzahlung geben wird!
Also, gebt euch einen Ruck und steigt ein! Letztlich wird das daraus werden was wir daraus machen und wenn wir gemeinsam planen, nähen und bauen kann es doch gar nicht schief gehen, oder?